Wie findet Ihr Windows Vista?

Vista vs. XP

• Umfrageteilnehmer
    445
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab vista ultimate schon seit die stable released wurde und kann es jedem der einen geeigneten pc hat nur empfehlen!
vista ist zur zeit definitiv das beste betriebssystem von microsoft!
und das wird sich jeder eingestehen müssen der vista wirklich eine chance gibt!

die meisten user die klammernd an ihrem veralteten xp windows festhalten haben ihre vorgefasste meinung mit 80% wahrscheinlichkeit von jemand anderen mit einer vorgefassten meinung!
doch wirklich getestet haben es die wenigsten,
denn sonst würden sie über die vorteile von vista bescheid wissen!

Genau so siehts aus, alle Leute die diese oberflächlichen Aussagen ala "Da läuft nichts mehr drauf alles scheiße" fällen haben wirklich nicht die geringste Ahnung von der Materie :rolleyes:

Ich habe es auch schon ein paar Monate nach Release und bin vollauf zufrieden. Und vor allem musste ich mein Vista noch nicht einmal neu aufziehen, was ich bei xp alle 1 1/2 Jahre machen musste bzw. das Acronis Image neu draufziehen :D

lg Atomius

Also für Gamer ist Vista einfach genial aber er frisst so viel :(.

XP ist im grunde das selbe Betriebssystem wie Vista !

Vista hat halt noch viele Animationen un ist buner, also wer auf optik steht
und auf die Systemleistung scheißt viel spaß mit Vista. :p

Ich bevorzuge jedenfalls XP ! :cool:

Ich hab seit einer Woche Vista auf meinem PC und bin sehr zufrieden.
Seit die Benutzerkontosteuerung ausgeschaltet ist, nervt es mich auch nicht mehr ständig mit irgendwelchen Bestätigungen.
Allerdings sind fast 1,5 GB RAM durch das Betriebssystem weg.

Ich habe jetzt seit circa 14 Tagen Vista drauf, weil ich einen neuen Rechner habe....
Bislang: Eher *buhu* statt *juhu*
Ich war ja schon kein XP-Fan, sondern hab dem alten 2000er Windows nachgetrauert ;)

Vista empfinde ich vor allem als zu bunt und rund und "fluffig"-idiotensicher. Ich muss mal heraus finden, wo ich deaktivieren kann, dass es mich ständig bei allem fragt, ob ich mir wirklich sicher bin ^^

Vista kommt mir nicht auf den Rechner =)

Hallo.

Also ich bin auch seit meinem neu zusammengestelltem Rechner auf Vista umgestiegen.

Ich finde es nicht mal schlecht,habe es umgestellt alles klassische Ansicht.
Sieht aus wie 98er,brauche das Bunte nicht unbedingt.

Aber ich habe gewechselt,schon alleine wegen DirectX10 weil die Games die es unterstützen einfach eine Pracht sind......

Cu Lorentini

Ganz ehrlich, 80% der leute die hier schreiben Vista sei kacke haben es noch nicht probiert oder weniger als 2 Wochen Vista gehabt und sind zurückgewechselt - ein gut eingestelltes Vista (64bit) ist definitiv besser als jedes XP....

RAM-verbrauch is mir relativ egal, hab keine Auslagerungsdatei und nur 4 GB drin und komm mit allem zurecht... das einzige wo es mal etwas knapp wurde war ne Crysis custom map, die alleine 2,5GB ram gefressen hat... (sieht dafür aber auch entsprechend krass aus!)

Was mich bei XP vor allem genervt hat waren diverse Abstürze von Prgrammen, die das ganze System zum freezen gebracht haben - das gibts mit Vista bei mir jedenfalls garnicht mehr, strg+alt+entf (und dann auf den taskmanager klicken) funzt da IMMER...

lg

Vista empfinde ich vor allem als zu bunt und rund und "fluffig"-idiotensicher. Ich muss mal heraus finden, wo ich deaktivieren kann, dass es mich ständig bei allem fragt, ob ich mir wirklich sicher bin ^^

10sec googlen und du hast die Lösung... dass Vista idiotensicher ist liegt owhl auch daran dass 95% der User "Idioten" sprichwörtlich sind und nur die wenigsten wirklcih Erfahrung im Umgang haben ;)

Die Funktion findest du übrigens hier:
Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten

Wenn dann ist mir XP lieber. Problem ist bloß, dass ich keinen Bock habe alle Treiber für meinen Lappi zu suchen, also hab ich aufm Lappi (der besser als Tower is) Windows Server 2008, dass is wenigstens schneller als Vista.
Achja hatte mind. 2 Monate aufm Rechner Vista und war recht zufrieden damit, aber im Vergleich zu XP reißt es zu wenig von der Performance her. Deswegen Windows Server 2008 ftw, dass ist wenigstens schneller als Vista und bietet das selbe, wenn man sich ein paar Anleitungen sucht.

Hab hier Vista Home Premium. Im gegensatz zu XP verbraucht es zu viel Speicher und Leistung. Hab es insgesamt nur 1xmal Installiert um zu schauen. Zu viel Spielerei.....

Fakt: Vista = Müll

ich hab jetzt seid ca juli vista ultimate 64x und bin immernoch zufrieden damit
hatte noch keine probleme damit

also ich benutze windows ultimate (und hatte kurz win 7 installiert) und muss sagen: Vista ist schon nice!

Wie weiter oben gesagt, die benutzerkontensteuerung ist nervig für die, die bei xp immer als admin unterwegs sind/waren! das ist wohl richtig, aber das is auch immer das erste was ich abschalte ;)

Weiters, so finde ich, ist vista ein nicht schlechtes system, aber mal warten auf die vollversion von win 7 ;)

so nebenbei, an alle die KEIN original win vista haben, und win 7 installieren wollen: macht es nicht, während der install. wird ein genuine check gemacht, und es sperrt dich raus ;)

win XP: war auch ein sehr gutes betriebssystem, jedoch alle paar monate format c musste ich schon machen, weil es einfach so instabil wurde!
hab nun mein vista seit gestern wiedr lauefn (format c: wegen genuine check von win 7 -.-) aber im großen und ganzen läuft es jetzt wieder extremst flüssig!

win 7: wird ein super betriebssystem!

soweit ich das sehen kann, ist die grafik bissel anders (unten bei der taskleiste) aber finde ich, gut gelöst! gleiche programme werden z.B.: in einem task angezeigt:

grund warum ich wieder zu vista zurückstieg: es gibt keine möglichkeit auf "klassisches" Menü umzustellen, und spätestens da is es bei mir vorbei, da das "neue" einfach zu unübersichtlich ist (siehe vista)

MFG Höcki

Nunja, ich besitze Vista seit seiner 1 Stunde (also schon seit der BETA) und habe mit diesem Betriebsystem die schlimmste Jahre meines PC's verbracht. Jetzt kann man sagen das Vista endlich ausgereift ist, aber das was mir dieses Betriebsystem an Kopfschmerzen eingebracht hat ist unersetzlich. Deshalb benutze ich momentan BEIDES (also MULTI BOOT) und bin damit zufrieden mein altes aber FUNKTIONIERENDES Xp zu benutzen und für den ein oder anderen schönen Effekt Vista zu verwenden. Nur leider hat Vista immer noch einige unabstellbare Macken, welche einem das alttägliche Leben zum überlebenstraining machen können. Siehe z.B. die ZULASSEN Funktion, welche mich fragt ob ich das Ausgewählte Programm WIRKLICH öffnen möchte nur um mir danach zu sagen das ich dafür KEINE Rechte habe und mich (ALS ADMIN) bitte an den Systemadministrator wenden soll. Ein weiteres VISTA EXCLUSIVES Feature ist die EINMALIGE Problembehebung welche bei mir mehr Probleme verursacht als alles andere zusammen.

Stell dir vor du spielst ein Spiel (z.B. BF2142) bist mitten im Gefecht, rettest deinem gesamten Squad das Leben und Vista SCHMEIßT dich auf den Desktop. Es erscheint das Wunderbare Probleme lösen Tool und sucht EIN PROBLEM. Da es KEIN PROBLEM findet fordert es mich auf das Programm zu schließen und mich mit dem M.S. Updateservice in Verbindung zu setzten. Du fragst dich jetzt natürlich was für ein Problem es denn ist und stelzt fest das es KEIN PROBLEM gibt (Musik vom spiel läuft noch und das minimierte Fenster lässt sich wieder maximieren und auch weiterspielen).

mfg cool-rider
P.S. Es ist nicht so das Vista nur negative Eigenschaften hat, aber ich habe (leider) viel zu selten seine Prositiven Eigenschaften miterlebt, aber vermutlich liegt es nicht an mir sonderen daran, das ich einfach während dieser Zeit i-wo anders wahr (KLO, Essen, beim Freund, Kino usw).

Hallo,
hatte Jahrelang XP-Pro, dann hab ich mir einen neuen Rechner gebastelt, mit Vista(2Gb Arbeitsspeicher-HD3650 Graka 512 Mb).
Vista ist eindeutig besser. Keine Abstürze, alles läuft flott-So what.
Kann den ganzen Hype um "Scheiß Vista-Super XP" nicht nachvollziehen.
Ein Downgrade auf XP kommt bei mir nicht mehr in Frage!!!

Greetz
rookie40

Siehe z.B. die ZULASSEN Funktion, welche mich fragt ob ich das Ausgewählte Programm WIRKLICH öffnen möchte nur um mir danach zu sagen das ich dafür KEINE Rechte habe und mich (ALS ADMIN) bitte an den Systemadministrator wenden soll. Ein weiteres VISTA EXCLUSIVES Feature ist die EINMALIGE Problembehebung welche bei mir mehr Probleme verursacht als alles andere zusammen.

Beides lässt sich abschalten....

Mich fragt er jedenfalls garnichts mehr außer beim allerersten Ausführen vom Desktop aus ;)

Und auch die nutzlose "Problembehebung" hab ich ausgeschaltet, jetzt kommt halt nur noch "das Programm funktioniert/reagiert nicht mehr" und ne Schaltfläche mit "sofort beenden" - die im Gegensatz zu XP immer funktioniert und nicht in nem Systemfreeze endet.... (hatte ich bei XP ständig)

Wie man die beiden Sachen ausschaltet? Systemsteuerung -> Benutzerkonten bzw Problemberichte...

lg

Bin voll zufrieben mit Vista!!

Vom Design her find ich's sowieso schicker, und ist meiner Meinung nach auch viel übersichtlicher :)

Vista vs. XP... na ja....

Hallo zusammen,

ich wurde nun mit neuem Notebook auch mit Vista (Home Premium) konfrontiert. Es ist schon gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit weiss man sich zu helfen.....:D Erster Akt (genauso wie schon bei XP) war das Umstellen auf Desktop (klassisch), also sozusagen W2K-Look - den ganzen bunten Schnickschnack brauche ich als "alteingesessener Nutzer" nicht.....

Dann ist auch Vista erträglich. Problem ist ein fehlender passender Druckertreiber für meinen HP Deskjet-Drucker (der hat offenbar schon zu lange gehalten und ist bei keinem mehr auf der Liste der evt. vorhandenen Geräte ;) ) und die fehlende Kompatibilität mit einigen älteren Programmen. HIer hab ich mir aber mit Microdoofs Virtual PC beholfen, wo nun ein W2K parallel läuft (und da hab ich ja dann auch nen anständigen Druckertreiber :D )

Für Neueinsteiger ist Vista ganz ok, denk ich mal, die "störenden" Fortsetzen-Abfragen sind für Computer-Dummies vielleicht auch ganz hilfreich, bevor die erst das System zerlegen und dann das Geschrei groß ist. Klar, dass einen Routine-User so was nervt. Das Maß aller Dinge von Leistung und Bedienbarkeit ist dann aber doch XP, deshalb mein Votum für XP.....

Hallo.
Ich habe Vista Ultimate seit fast einem Jahr und auf meinem alten PC noch XP Prof.
Ich war und bin noch ein Fan von XP aber ich komme sehr gut mit Vista klar und versteh manchmal echt nicht das rumgenörgel darüber.
Ich hatte am Anfang auch kleine Startschwierigkeiten,löschte 3 mal versehentlich den Papierkorp vom Desktop und mußte mich erstmal auf die Suche danach begeben:cool:,hatte auch kleinere Treiberschwierigkeiten aber bei z.B.war Canon super flott und stellte relativ schnell nötige Treiber für Vista auf die Homepage und seit mein Ausführen wieder im Startprogramm dabei war(ist ja nicht Vista-mäßig dabei)war es echt gut und alles läuft fast glatt bis jetzt.
Vieles läßt sich ja auch ausschalten,wenn man meint es nicht zu brauchen oder man paßt es an,wie man es will.
Mein PC(ein Intel Core 2 Quad 2,6 GHz,2 GB)läuft flott und rund.
Viele spiele laufen sehr gut,auch ältere,man muß manchmal etwas prokeln aber dann geht es.
Ein Bekannter hat sein Vista wieder geschmissen und hat wieder XP,nur weil ein Programm nicht lief.
Versteh ich nicht,denn ich habe festgestellt,das viele Firmen oder anbieter schnell Treiber liefern oder Problemlösungen anbieten,wenn vista nicht zu deren Programmen kompatibel ist.
Vista schaut gut aus,hat ein großes Potenzial und ich mag es.
lg von redlilli
P.S.Allerdings sitze ich auch ab und zu gerne noch mal Nostalgiemäßig am XP Prof PC:D und freue mich darüber,das ich ihn noch habe.

Vista ist schon 2 Jahre alt und es gibt immer noch Probleme mit Installationen etc. Das sagt wohl alles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten