Wie findet Ihr Windows Vista?

Vista vs. XP

• Umfrageteilnehmer
    445
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die meisten user die klammernd an ihrem veralteten xp windows festhalten haben ihre vorgefasste meinung mit 80% wahrscheinlichkeit von jemand anderen mit einer vorgefassten meinung!
doch wirklich getestet haben es die wenigsten,
denn sonst würden sie über die vorteile von vista bescheid wissen!

Tut mir Leid, dir widersprechen zu müssen, abeer ich habe Vista selbst getestet und gut "80%" der Programmme laufen nicht, es hat viel zu viele Ressourcenfressende, jedoch nicht wirklich sinnvolle "Extras" und verkompliziert unnötig den Netzwerkaufbau mit XP-Rechnern, von denen es mehr als genug gibt... hab mein eigenes zumindest wieder gedowngradet.

Naja, ich find Vista super, stabiler, schneller, sicherer und schöner als XP.
Ich mein mal jetzt kommt Windows 7 und jeder freut sich drauf, dabei ist der bis jetzt einzigst bekannte Unterschied zwischen Vista und Windows 7, dass Windows 7 weniger Ram nützt.
Naja, wenn es 2010 Marktreif ist und jeder neue Computer 6GB DDR3 Ram im Tri-Channel Modus hat, wird es auch sehr wichtig sein.
Schliesslich ist es furchtbar schlimm, wenn das Betriebssystem freien Ram nützt xD.
Ich hoffe dass ich Windows 7 auch mehr Ram nützen lassen kann. Weil von mir aus kann SuperFetch sich ruhig 70% des freien Rams schnappen, kauf mir doch keinen Ram um ihn dann nicht sinnvoll einzusetzen ;).
Weil da merkt man wirklich einen extremen Geschwindgkeitsvorteil gegenüber XP, wenns ums starten von oft genützen Anwednungen geht.

Irgendwie hat mir alles nach Windows 95 nicht gefallen. Mit Vista haben sie meiner Meinung nach einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und ich hoffe dass sie diesen Weg mit Windows 7 beibehalten.

Edit: Achso, dass mit 80% des schlechten Images über Vista kommt durchs hören sagen, würd ich sofort unterschreiben. Nen Kommilitone von mir hat behauptet, dass Vista ja so scheiße wäre. Mal gefragt woher er diese Meinung hat. Ja, die Frau seines Bruders hätte damit nur Probleme. Ich muss wohl kaum erwähnen das der halbe Hörsaal, alles Informatik Studenten, vor lachen fast auf dem Boden lag.

Ich habe Vista und bin damit im großen und ganzen zufrieden, aber wie das immer so ist, gibt es auch einige nervige Sachen dabei.

Mfg

Jeremie105

abeer ich habe Vista selbst getestet und gut "80%" der Programmme laufen nicht
Ich weiß ja wirklich nicht was Du für Programme nutzt oder für Uralt Geräte zuhause hast, dass es keine Vista Treiber gibt, aber ich habe auf meinen Game PC so alle gängigen 0815 Programme die sicher ein Großteil der User hier auch hat und mit nicht einem einzigen Probleme.

Ich finde Vista mittlerweile soweit OK, wobei ich auch anmerken muss, dass ich mich 1,5 Jahre gegen dieses OS gesträubt habe.

Also ich bin mit der X64 Versin sehr zufreiden. Das eine oder andere Programm macht bissl Probleme, aber damit kann ich gut leben.

Gruß

Ich kann an beiden Systemen Vor- und Nachzüge festmachen.Anfangs war ich von Vista wenig begeistert.Seit dem ersten Service Pack hat sich die Lage aber sehr verbessert.XP ist meiner Meinung nach aber flexibler in Sachen Software.Unter Vista habe ich desöfteren Programme,die sich nicht installieren lassen,weil die Kompatibilität fehlt.

Vista ist toll verwirrend. Man muss ellelange suchen bis man das gefunden hat was macht sucht. ich bin für XP

Ich bin mit Vista voll zufrieden, hab zwar anfangs gedacht was fürn Mist?!

Aber nun läuft alles super!!!

Also ich persönlich hasse WIndows Vista und bin Beta Tester der Windows 7 Beta und wenn man zbs PC abstürzen lässt während dem herunterfahren dann naja dann kommste nie mehr auf deine Windows 7 Beta rauf :P

vista hat halt "paar" mehr einstellungen xD

vista hat zwar paar macken, die sind aber behebbar^^

und bald gibts ja windows 7^^

Vista

Hi, ich bin für Vista. Nicht nur weil es ein super Netzwerkcenter hat. Vor allem das mit WLANs und XP: ich könnte ******, wenn ich da ein WLAN einrichten muss!!!

Vista

Meiner Meinung nach ist Vista einfach zu Resourcenfressend und die Bedienung finde ich als XP User nicht gerade intuitiv

xp

Hallo,

ich hab seit ca. 1/2 Jahr einen Vista Laptop und wünsche mir mein altes xp zurück. Vor allem bei einer Reihe von Softwareinstallationen legt sich vista quer.
Ein weiteres Beispiel, google earth bekomm ich einfach nicht zum Laufen.

Habe Vista seit 2 Jahren auf dem Notebook. Seit dem SP1 läuft dieses auch absolut stabil. Einen Performance-Unterschied zwischen XP und Vista merke ich nicht, da der Notebook genügend Rechenleistung (2*2GHz) und Speicher (2GB) mitbringt. Und mit Windows 7 dürfte alles noch ein bischen besser werden.

hab xp zuhause und vista im geschäft
finde xp immer noch besser als vista
ich hoffe ich kann vista überspringen, denn es soll ja nächsts jahr oder so ein neues kommen (windows7 oder so)

eig ganz ok.
hatte noch kein wirkliches problem mit vista, auch kein spiel des ned geht.
arbeitspeicher braucht vista halt viel. Deke ich steig bald auf windows 7 um

Windows Vista

...und als ein Kumpel so davon schwärmte habe ich mir vor einiger Zeit die Home-Version zugelegt. So richtig warm werden wir zwei aber nicht, denn fast alle meiner XP-Programme sind nicht lauffähig. Außerdem werden oftmals Meldungen über Popup angezeigt, die ich nicht nachvollziehen kann und es funktionieren so manche Dinge nicht mehr. Da wäre z.B. die Bildervorschau. Normal kann ein Ordner geöffnet werden und die dort enthaltenen Bilder werden nach vorheriger Größeneinstellung angezeigt. Zum vergleichen ganz praktisch. Ach, waren das noch Zeiten. Alle Versuche der Reanimierung blieben erfolglos.
Na ja, das Lebbe geht trotzdem weider.;)

Hy,
also ich war absolut gegen vista,da ich auch die beta version probieren durfte,allein wegen dieser ganzen administrator geschichten,aber ich muss sagen mir gefällt es so langsam!

eindeutig XP... aber hab vista schade hätte so gern xp aber egal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten