Wie findet Ihr Windows Vista?

Vista vs. XP

• Umfrageteilnehmer
    445
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde vista auch deutlich besser als xp
hatte auf meinem pc xp installiert und vista, nach einer woche hab ich xp entfernt:löl:

Ich finde auch Vista genial.

Vista ist Ok aber es nur als einzigstes Betriebssystem zu nutzen geht momentan noch nich (hoffentlich kommt jetzt bald service pack 2 raus)
dafür hab ich auch meine Festplatte in 3 Partionen eingeteilt eine ist für XP Prof.
die andere für XP MCE und die letzte für Vista. Das hab ich gemacht zum Teil aus langweile und weil ich meine Programme brauch die nur auf XP laufen.
Also wenn du nur ein Betriebssystem nutzen willst dann nehm entweder XP Prof. oder XP MCE weil Vista alleine ist beschissen.

Seit 1 Jahr Vista Only...(hab noch ne 2. HDD mit XP)

Bisher nur EIN EINZIGES Spiel/Prog. was ich installiert hatte und nicht lief

Mod-Edit: Keine Komplettzitate! Eine Möglichkeit wäre: "@ ....... ".

Bin eigentlich ein Mensch der eigenen Worte und zitiere nicht gerne, aber das was Species.8472 geschrieben hat wollte ich auch gerade schreiben, nur dann wäre es Doppelpost, und schliesse mich diesbezüglich Species.8472 an...

gruß tippy

Bei mir war es beim LAptop drauf (Dell). Habe dann nach 2 Tagen ausprobieren ein Downgrade zu XP gemacht. Daher könnt ihr euch ja denken, wie ich XP finde!

Eigentlich kann ich nur für Vista sprechen, sämtliche Spiele und Programme, auch die noch nur für XP sind, laufen auch unter Vista.
Einziges Problem ist EAX von Creative (bei älterer Hardware, wie es mit neuen ist weiß ich aber nicht ;-), das mit Vista nicht läuft.

Speicher Nutzung ist auch ok.

Empfehle natürlich 64 Bit für mehr Arbeitsspeicher, nur braucht man fürs Betriebssystem mind. 40 GB Festplattenspeicher.

Ich nutze zwar Windows Server 2008 (da gab es eine kostenlose Lizenz zu von der Uni) aber das ist ja quasi Vista... Und ich finde das Vista wenn es mal geladen hat (was auf älterer Hardware schon wesentlich länger dauert als bei XP), alles recht flott von statten geht. Gerade wenn viel installiert ist, spielt Vista seine Stärken aus, weil XP dann vollgestopft wirkt, während Vista noch benutzbar ist... Und wenn man den Ruhezustand nutzt, ist der Start auch sehr flott. Und softwaretechnisch geht eigentlich auch fast alles (bis auf mein geliebtes Videoschnittprogramm ...) Daher mein Tipp: Vista (oder vielleicht noch ein bisschen besser: Server 2008)...
Favorit ist auch der Explorer, der jetzt noch benutzbarer geworden ist...
Und wer schon mal versucht hat, XP als Benutzer zu verwenden und nicht als Administrator (wegen Sicherheit etc.) der weiß was diese Benutzerkontensteuerung für eine gute Neuerung ist. Wer früher nur als Administrator unterwegs war empfindet sie wahrscheinlich als störend...

also Vista ist Top Voraussetzung ein dafür kompatibler und schneller PC:

Microsoft hat einen Test gemacht;
Sie ließen kp wie viele Kritiker zu Microsoft ein und wollten ihnen das nächste Windows vorzusgweise zeigen. Jedoch war dieses Windows Vista ! Man sagte ihnen es sei Midoru (oder wie der Codename des neuen Windows auch immer ist) und sie fanden es top.
Nun zeigte Mic Vista:
Die Kritiker waren unzufrieden...
JEdoch als Microsoft ihnen sagte das das 1. vorgestellte Vista war staunten diese nicht schlecht.

Einerseits kritisiert man Microsoft, das sie was neues anfangen, auf der anderen Seite wollten sie von Microsofts neuem Windows dieses.

Also ich bin mit Vista (Ultimate) zufrieden...
Programmstarts eindeutig schneller als bei XP zudem sind die Einstellungen für Desktop etc. viel übersichtlicher geworden ^^

mfg
Spanky ham

Vista ist ein guter Grund bei XP zu bleiben.
Und das nächste win soll ja nächstes Jahr schon kommen.

EDIT:

Ich find's bei Windows schrecklich, daß man den Leistungsfortschritt, den die Hardwareharsteller durch ihre neuen Produkte erreichen könnten, bei Microsoft immer wieder durch optische Gimmicks in die Tonne kloppt.

Vista ist ein guter Grund bei XP zu bleiben.
Und das nächste win soll ja nächstes Jahr schon kommen.

mach das, viel spass mit xp ;)

ps: im nächsten win wird nicht viel unterschied zu vista sein da es schon nächstes jahr kommt...
in vista haben sie 6 jahre entwicklungszeit und 10 milliarden dollar reingesteckt,
nur so zum vergleich^^
im neuen win wird dann echt nicht viel anders sein als die oberfläche!

Spanky ham schrieb:
Programmstarts eindeutig schneller als bei XP zudem sind die Einstellungen für Desktop etc. viel übersichtlicher geworden ^^

nicht nur das.. mir gefällt am besten:

# suche & ausführen feld in startleiste
# allgemeine verbesserung der startleiste
# lautstärken regelung revolutioniert
# 3 uhren + kalendar überarbeitet
# systemsteuerungen komplett verbessert
# linkfavoriten in den ordnern < top
# videos als desktop hintergrund
# uvm

alles in allem hat sich microsoft echt was mit vista gedacht!
ich würde es auch kaufen wenn ich das nötige kleingeld bereit hätte ;)

XP ist eben ein gutgemachtes Betriebssystem. Mit grauen denke ich an ME zurück. Aber Vista hat gegenüber XP mehrere Vorteile.
Aufwendige Programme wie etwa Photoshop CS3 gehen unter Vista viel flotter.
Außerdem kann man ja überflüssiges wie zb. Aero abschalten, hält sich auch der Speichebedarf in Grenzen.
Mich würde auch interesieren, welche Programme von verschieden User nicht laufen. Klar ich habe nicht alle, aber bis auf ein Magix Fotos auf CD 5.0 und Nero 6 hatte ich keine Probleme.
Gruss Vasco2

:flag::rot::mad::öm:
beibe bei XP

XP forever! Ich finde XP ist einfach nur super und das was ich schon von Vista gehört ab.....:rolleyes: Das einzige gute an Vista ist und da stimmen sicher alle zu, der coole Style, die visuellen Effekte etc. Aber ich warte lieber auf Windows 7, das ja angeblich besser als Vista werden soll und überspringe Vista!

DAs Problem ist: MS hätte _nur_ Vista64 rausbringen sollen - dann wäre das leidige Speicherproblem schon gegessen.
Win7 wird auch noch in einer 32 Bit Variante rauskommen - ANS HIRN SCHLAG

Zur Erinnerung:
Der Thread heißt: "Was haltet ihr von Vista?"

Daher sind Antworten wie z.B.
xp is ienfach nurgenial!
absolut unnötig (Spam) und werden gelöscht.

Außerdem wäre es schön, wenn nicht nur mit
Ich finde auch Vista genial.
geantwortet wird, sondern auch der Grund dafür genannt wird.

MfG Earthling

Vista rules!!!

Also ich kann nur für Vista sprechen es ist schnell; Speicherauslastung genial
bei 4gb; absulut stabil, Läuft fast alles.

Die meisten die gegen Vista tendieren haben entweder von anfang an keine saubere installation oder einen fertigrechner mit hersteller gedöhns auf der platte. (so meine erfahrugen)

Vista läuft absulut glatt und sauber, fahre Vista seit Januar 07 und keinerlei probs bei ca 14 std betrieb am tag auf 2 rechnern.

Programme die nicht liefen:
Nero >7
Photo Impact >12
Farcry läuft aber beim laden ein krausbis zum start 25 min

alles andere ging mit komp. modus Xp Sp2 als admin gestartet.

Mein Fazit kann Vista nur empfehlen auch als einzelsystem.

Für alle die über vista schimpfen probiert mal ME oder 98 ohne second edition:depp:.
Oder besser noch versucht LINUX :bä:

Ich habe mit Vista auch keine Probleme. Viele beschweren sich, dass es zu viel RAM (also Ressourcen) benötigt, was ich absolut nicht verstehen kann. Es ist nun einmal ein aktuelles Betriebssystem, dass auf aktueller Hardware benutzt werden sollte. Wie bei XP auch, läuft es auch auf alter Hardware, ist aber ziemlich langsam. Früher brauchte man für XP halt 512mb RAM, damit alles einigermaßen gut lief, heute braucht man halt mindestens 2GB. Aber vor 7 Jahren bekam man für 30€ keine 512mb RAM, daher ist man heute mit einem 2GB-Kit besser dran^^

====
Ich weiß, dass XP viel geringere Systemanforderungen hat, als von mir beschrieben. Ich weiß aber, das Multitasking und das Öffnen mehrere Programmen mit den Empfohlenen 128mb RAM einfach unmöglich war

Naja XP ist eben ausgereifter als Vista aber die meisten die sich neue Hardware kaufen haben das Problem das Vista dabei ist oder eben XP keinen Support mehr hat.

Ich persönlich musste mir Vista zulegen wegen 64bit System.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten