WICHTIG! Anzeige Piraterie!!!

• Ersteller Ersteller Witch
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist auf jeden Fall ein Fake. Er hat Null Beiträge und ist noch nicht sehr lang dabei, um es untertrieben auszudrücken. Vergiss es! Da hat sich jemand mit einem 2ten Account einen Scherz erlaubt. Wenn herauskommt, wer das war, würde ich den Mods empfehlen beide zu löschen und die IP addresse sperren, für immer. Solche Scherze macht man auf einem solchem Board nicht!:mad:

MfG

Dark Blizzard

Mann, sochen Typen gehören die Eier abgeschnitten....

Da kann ich nur zustimmen!

Zumindest bin ich jetzt wieder was beruhigt.

Danke an alle für die Antworten!

Habe wieder eine PN von Matthias Gose bekommen, habe sie aber leider aus Versehen gelöscht :löl:

Der Inhalt war folgender:
Leider haben Sie sich bis jetzt nicht auf meine Nachricht gemeldet, so dass von Vorsatz auszugehen ist.
Es ist ein Irrglaube, man könne erst nach Feststellung der Personalien etwas unternehmen, wir haben bereits in den letzten Monaten genug Daten gesammelt.
Sollten Sie Zweifel an meiner Echtheit haben, schreiben Sie doch mal eine E-Mail an [email protected] usw.
Matthias Gose

Dazu muss ich sagen, dass ich erst seit Dezember 07 hier im Board angemeldet bin.
Die PN selber enthielt Rechtschreibfehler.
Und Tatsache ist, dass ich keinerlei Blue Sky - Produkte auf dem PC installiert habe.

Fände es nett, wenn doch mal ein Moderator sich diesen Herrn genauer ansehen könnte.

Ich bin ein Fake? Hier so unecht wie meine Email Adresse ist "mgose(at)bluesky-interactive.com , so sicher sind IP Adressen oder sonstige Dinge.
Haltet ihr die Hersteller für so dumm das diese hier nicht aktiv sind ? Ja ? Gut, dann fühlt euch weiterhin sicher.
Ich hatte irgendwo doch noch die Hoffnung das vielleicht noch Einsicht herrscht.
Aber mittlerweile ist es soweit, das sogar Addons für 20€ geklaut werden.
Ein Tipp, versucht doch mal euer neues Auto beim Händler zu klauen, oder eine Tüte Milch aus dem Supermarkt.

Matthias Gose

Ich bin ein Fake? Hier so unecht wie meine Email Adresse ist "mgose(at)bluesky-interactive.com , so sicher sind IP Adressen oder sonstige Dinge.
Haltet ihr die Hersteller für so dumm das diese hier nicht aktiv sind ? Ja ? Gut, dann fühlt euch weiterhin sicher.
Ich hatte irgendwo doch noch die Hoffnung das vielleicht noch Einsicht herrscht.
Aber mittlerweile ist es soweit, das sogar Addons für 20€ geklaut werden.
Matthias Gose

Herr Gose.
Erklären Sie Uns doch bitte wie Sie einem Staatsanwalt erklären wollen,das er einen Strafantrag stellen soll,aufgrund einer Bedankung in einem Forum.Eine Bedankung ist kein Schuldeingeständnis.Zumindest in Deutschland bedarf es etwas mehr,als sich nur in einem Forum zu bedanken.
Sie haben weder den Beweis das Witch diese Datei runtergeladen hat,noch haben Sie seine IP Adresse.
Wieso verklagen Sie dann nicht auch die anderen User,die Angeblich diese Datei auch runtergeladen haben?
Ich denke das Ihre Bemühungen eine Strafanzeige gegen Witch keinen Erfolg haben wird.
Haben Sie irgendwelche Beweise?
Dann schlage ich vor,wenn Sie ja die IP Adresse von Witch haben und seine Adresse über den Provider herausbekommen,Ihm einen Brief von einem Beglaubigten Anwalt zukommen zu lassen.In diesem Schreiben führen Sie dann bitte auch auf,welche Daten und die Datenmenge er runtergeladen hat.
Es sollte ersichtlich sein um was für Daten es sich handeln.

Greetz Firecat

Anzeige Piraterie!!!

Also keine Angst.
Niemand wird dich belangen, jedenfalls nicht auf dieser Art.
Kenne so einen Fall aus dem bekannten Kreis.
Du bekommst nur Post vom Anwalt.
Der verwarnt dich und verlangt eine unterlassung und bietet ein Vergleich an mit einer geringern(ca. 3000 Euro) Geldstrafe.
Im Wiederholungsfall geht es dann aber vors Gericht.

Ich bin mir sicher, dass es sich um den echten Herrn Gose handelt. Ich habe alle Addons deinstalliert und werde mir die, die mir gefallen haben, legal kaufen. Somit ist die Sache erledigt.

Ich habe alle Addons deinstalliert und werde mir die, die mir gefallen haben, legal kaufen. Somit ist die Sache erledigt.

Schade.Dann werden solche Boards wie das FSB leider sterben.:(

Dann haben die Leute ja das Erreicht was Sie wollten.

Greetz Firecat

Wenn die Downloads vor Weihnachten passiert sind habt ihr in keinem Fall was zu befürchten. Dann sind die Daten von den IPs beim Provider längst gelöscht. Wenns danach passiert ist kommts halt auf den Provider an ob der die Vorratsdatenspeicherung schon eingeführt hat, falls nein dann hat man wohl ebenfalls wenig zu befürchten. Anwälte haben ja den lustigen Umweg dass sie erstmal eine Anzeige erstatten müssen bevor sie an die IPs und an die Daten der gemeinen Leute drankommen, was wiederum mal Monate dauert.

Leute die gleich mit Anzeigen und Anwälten drohen sollten sich lieber erstmal überlegen wie z.B. Microsoft von Anfang an zu ihrem jetzigen Stand im Weltmarkt gekommen ist. Durch legale Verkäufe ganz sicher nicht ;)
Ne bessere Werbung gab es nicht denn nur so konnte weitererzählt werden "Die Software ist gut" und viele haben sie sich gekauft. Ich wäre ehrlich gesagt erfreut wenn sich jemand die Mühe machen würde und meine Software weiterverbreiten. Dann wüsste ich zumindest dass sie was taugt bzw beliebt ist ;)

Des weiteren... wo wird hier zugegeben, sich Raubkopien besorgt zu haben? Ich sehe hier nirgends einen Downloadlink dazu.

grüsse

Edit: Oh achso ja. Nach der Ansprache von dem Herrn habe ich beschlossen mir niemals ein ProTrain Produkt zu kaufen und es meinen Freunden auch auf garkeinen Fall zu empfehlen. Firmen mit solchen Praktiken boykottiere ich.

Glaubst du ich habe Lust auf eine Anzeige.

Du wirst nie eine Anzeige bekommen.
Erklär mir mal wie der Herr Gose es fertigbringen will,Deine IP und den Download zusammenbekommen will.
Er muß nähmlich beweisen,das Du mit Deiner IP an diesem Tag,genau diese Datei von Rapidshare runtergeladen hast.

Das kann er nur wenn er von der Staatsanwaltschaft eine Verfügung bekommen hat.Diese wird er aber nur mit Beweisen bekommen.Aufgrund einer Annahme,oder eines Bedankens in einem Forum,wird kein Staatsanwalt dem Herrn Gose eine Verfügung geben.

Wenn Herr Gose behauptet er habe die IP und kann beweisen das die Leute das runtergeladen haben.Dann kann er das nur mit Illegalen Mitteln erreicht haben.
Sprich er hat sich selber oder mit Hilfe anderer in die PCs gehackt.
Damit macht er sich selber Straffällig und somit ist die ganze Sache sowieso zum scheitern verurteilt.

Solange Uns Herr Gose keine Beweise vorlegen kann,wird Ihm hier niemand glauben.

Im gegensatz zu anderen Filesharing Programmen,wo man die IP und den Download leicht zuordnen konnte,ist das mit Rapidshare und anderen Filehostern nicht mehr so einfach möglich.

Greetz Firecat

Also wenn alle anderen in dem Thread um den es hier geht keine PN bekommen haben dann halte ich das für einen scheiss
denn die würden doch erst mal den Uper anreden und nicht nur dich.

und wie schon mal gesagt die würden erst ermitteln und Anzeige erstatten und zwar gegen alle aus dem Thread die würden mit sicherheit keine PN schreiben.
und ich denke mal der Up wäre schon längst vom Server gelöscht hat das mal jemand getestet ob man noch laden kann?

was ist von den Mods dazu zu sagen? wäre ja mal ein Wort fällig

Gruss
Lesca

Es ist nur verwunderlich, dass sich ein stellvertretender Geschäftsführer persönlich die Mühe macht in einem Forum wie diesem nach illegaler Verbreitung seiner Software zu suchen. Ich dachte, dafür hat er seine Anwälte.

Zitat von Herrn Gose:
Haltet ihr die Hersteller für so dumm das diese hier nicht aktiv sind ?

Natürlich halten wir die Hersteller nicht für so dumm!
Es ist allgemein bekannt, dass es Anwaltskanzleien gibt, die sich nur mit solchen Dingen befassen. Aber das machen üblicherweise eben dieAnwälte.

Ich für meinen Teil kann versichern, dass sich keine unrechtmäßig erworbenen Blue Sky - Produkte auf meinem PC oder in meinem Besitz befinden.

@ Lesca:
Inzwischen weiß ich, dass auch andere aus diesem Thread solch eine PN bekommen haben.

Konsequenz daraus wird sein,das Wir das Bedanken in Zukunft abschaffen werden.
Es wird nur noch per PN bedankt.

Konsequenz daraus wird sein,das Wir das Bedanken in Zukunft abschaffen werden.
Es wird nur noch per PN bedankt.
[/CENTER]

Genau !

Doch ich gehe weiter : Beitrag #22 im Thread http://www.freesoft-board.to/f29/manche-sachen-illegal-270306.html

Wäre nicht besser die Türe zu zumachen, Noobs könnten mit Einladung rein, keine Upps Unterforums mehr, ganz einfach Erfahrungsthreads, und diejenige , die schon sich auskennen, wüssten ganz genau was zu tun wäre.

Gruß Luisy

Da ist doch null rechtlicher Hintergrund.
Dann nenn ich mich jetzt Bill Gates und suche hier im Board nach jedem der Microsoft Produkte geladen hat und schreib ihn per PN an.
Falls mich jemand verklagen möchte : Danke an Microsoft,Ahead,Ashampoo...!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten