Das rechtfertigt dann ja wohl JEDE Art der Überwachung. Wenn man lange genug sucht, dann wird man schon eine Kleinigkeit finden. Dann zeige mir mal jemanden, der KEINEN Dreck am Stecken hat, und wenn es nur die 'Steuerverkürzung' und € 1.50 ist
Du meinst sicher 1,30€

Wow, Gefängnis für ne rote Fußgängerampel? Wofür gibts denn für kleinere Delikte ein angepasstes Strafmaß?
Geldstrafe bei Steuerhinterziehung? Punkte in Flensburg? Was ist damit? Willst Du hier keine Gerechtigkeit?
Findest Du es in Ordnung, wenn andere stehlend und betrügend durchs Land ziehen können, während Du der Brave, Artige dem rechten Weg folgend, am Ende der Gelackmeierte bist? Gehöhrst Du zu denen, die sich hinten in der Schlange anstellen, während vorne die Drängler bedient werden?
Willst Du mir sagen, dass mit der Installation eines Überwachungssystems jeder Furz, der bisher durchs System huschte geahndet wird? Tsss. Für mich sollte, aber nicht realisierbar

Nein, ich war noch nie dankbar, weil ich innorts mit ca 58/59 geblitzt wurde, aber noch nie ein Zettel kam! Mal ist man Baum, mal ist man Hund.
Aber dieses System ist nicht dazu da, DICH immer als "Hund" (eigentl. besser Täter) zu identifizieren.
Wer nicht bei den Behörden gemeldet ist, der kann "eigentlich" nicht gefunden werden. Bist Du Dir über diese Menschen im klaren?
Logo, bin ich dran, wenn meine Daten rausgerückt werden. Die brauchen sich nur meine Posts bzw. mein Postfach anschauen...naja und dann bei mir klingeln.
Was Du mir hier so schön schreibst, funktioniert(e) prima auch ohne Technologieüberwachung und zu diesem Problem wickelt ein alter Mann sein Bart auf. Verleumden, Denunzieren, Mobben wird nicht zwangsläufig erleichtert bzw. wird und wurde nicht durch irgendwelche Gesetze Tür und Tor geöffnet.
Wer nickt es denn ab? Wer trägt es denn in die Medien? Du über einen Blog? Wer hört dem zu? Druckt es die Zeitung wirklich, auch wenn sie weiß, dass, wenn dieses Gerücht nicht stimmt, ne kleine Klage kommt, die der gestiegenen Schlagzeilenumsatz nicht decken könnte???
Vor 30ig Jahren hätte ich auch zur Gemeinde gehen können und sagen können, mein Nachbar isn RAF Freund. Und, was wär passiert?
Soll ich im Kindergarten unter den Müttern rum erzählen, was für ne asso Famiele der kleine Daniel hat? die Mama ne H***, der Vater n schlagender Alki...uuuuh.
Und wenn alle sowas über mich sagen, um mich (aus Neid, weil man anders ist, ...) loszuwerden, dann muss ich meine aktuelle Situation nochmal überdenken. Wer nicht im Mainstream schwimmt, hats nun mal schwerer, aber dem ist er sich bewusst. Und das Mobbing gegen ihn, kann, muss aber nicht eine größere Basis (dank Inet) finden. Einer muss der Neger sein. War, ist und wird immer so bleiben. Aber anders sein steht hier nicht zu Debatte.
Ganz ehrlich, und wenn schon: was interessiert's den Mond, wenn der Hund ihn anbellt? Sollen die doch wissen, dass ich arbeitslos bin!
Wenn ich allen vorheuchle, wie toll ich doch bin und es nur Schein ist, den dieser Fund (im Inet oder sonstwo) verblassen lassen könnte, hab ich es nicht anders verdient.
Selber Schuld, wer sein Profil in Studi net bereinigt, bevor er sich bewirbt!
Woher will der Personaler wissen, dass Du eigentlich top geeignet bist, wenn er sowas entdecken bzw. lesen muss? Die neuen Technologien haben nicht nur glänzende Seiten, sondern bedürfen auch einer aktiven Kontrolle, angefangen bei Dir selbst: man schreibt kein Blog über die Missstände einer Firma, wenn durch das angegebene Insiderwissen explit auf einen zurückgeschlossen werden kann!
Survivor of the fittest: Dummheit soll aussterben!!!
Wobei dies Darwin nur anders rum wäre: nicht die Stärksten und Besten überleben, sondern die Dümmsten sterben aus. Dann kann Hinz&Kunz weiter existieren.
Außerdem kann man sich gegen Verläumdung wehren! Dies ist eine Tatsache, die sich leichter beweisen lässt, als umgekehrt.
Denk dir doch öfters mal "na und"?
Ich kann und möchte Deine Ansätze in keinster Weise schlecht oder despektierlich reden oder behandeln, im Gegenteil, wenn nicht irgendjemand stop sagt, rückt die Grenze immer näher ins Private und da ich dies, so noch nicht sehe oder wahrnehme bin ich doch denjenigen dankbar, die, wenn auch manchmal übertrieben, auf Scheuklappen, rosa Brillen und dergleichen hinweisen. Dafür Danke!
Für mich befindet sich die derzeitige Lage am Rande, aber noch nicht drinnen, in der Orangnen Zone