Ich finde dass auch richtig, dass sie die Rente der kinderlosen kürzen, dass wäre ja ungerecht gegenüber den anderen. Auf alle Fälle sollten sie dann wenigstens mehr einzahlen müssen als die anderen. Deutschland stirbt sowieso bald aus wenn das so weiter geht.
ich bin auch dafür das leute die keine kinder haben, bzw keine haben wollen auch weniger rente bekommen.
aber dann sollte die paare die keine kinder bekommen können damit nicht bestrafen, weil viele paare versuchen auf brechen komm raus ein kind zu bekommen und haben auch problem ein kind zu adoptieren.
man sollte alles berücksichtigen.
oder?
Also ihr beiden findet es ungerecht, gegenüber anderen und man muss alles berücksichtigen...wenn ihr beiden Politiker seid, dann Prost Mahlzeit !
Ihr redet von * alles berücksichtigen * und habt nicht einmal Gedanken gemacht, warum und weshalb das nicht so alles im Leben so richtig funktioniert, wie der Staat sich das vorstellt !
Und was ist da * so ungerecht* wenn eine Frau oder Mann Kinderlos ist, egal auf welcher weiße und ein Kinderreiches Paar, wenn beide 45 Jahre arbeiten gehen und in die Rente einzahlen??
Warum soll der Kinderlose nach 45 Jahre arbeit, weniger bekommen, als der, der eine Familie hat...wo ist da die gerechtikeit??
Dann muss ich sagen, das auch Kinderlose Paare, die keine Kinder wollen oder keine bekommen, auch weniger bekommen sollen !
Es geht nicht nur um * Will-mehr Spaß-am-Leben-haben- und-besser-Leben*, sondern man muss erst mal einen Partner /in finden, der berreit dazu ist, eine Familie zu Gründen!
Aber viele wollen zuerst Karierre machen und viel Geld verdienen, denn ohne Kohle geht nix, im Leben weiter und das nächste ist, das bei den Menschen heutzutage nur ums Aussehen geht, nicht mehr um den Charakter und deshalb ist es schwieriger einen Partner zu finden!
Und wenn ich in der letzten Zeit, die Nachrichten verfolge, wie Babys * eingemauert* werden, Zerstückelt gefunden, totgeprügelt usw...dann muss man sich echt fragen, ist dieser Vorschlag überhaupt ein Menschenleben wert?...sicher nicht !
Und viele haben nun mal nicht viel Gedult, um ein Kind aufzuziehen und das muss man eben haben!
Ihr sollte mal die ganzen Faktoren zusammenreimen und dann fragen, ob das die Lösung für die Rente ist?...sicher nicht !
@zigi :
Dein Posting fand ich toll...wenigsten einer, der logisch denkt!