ReVoLuTiOn schrieb:
is doch total bescheuert, ein mensch der sein ganzes Leben lang gearbeitet hat, hat genauso das recht auf die selbe Rente wie wer der Kinder hat/hatte .. kr4nk
duplex schrieb:
@ ReVoLuTiOn
Es wäre doch sehr schön, du das alles noch mal ein bisschen genauer erläuterst! So kann das ja jeder behaupten!
@Revolution hat zwar nicht so geschrieben, wie er es meint, aber ich werde dir so schreiben, das es jeder hier kapiert!
Dieses gesetz, wegen * weniger Rente für Kinderlose* , nennt man einfach diskriminierent und man stellt auf die gleiche Stufe, wie Menschenhass jeder Art und darum bin ich total gegen dieses Gesetz!
Hier die Begründung!
1.) Warum sollte ein Single-Mensch, weniger Rente bekommen, wenn er gleich viel und lang ( bis 67 )Arbeitet, gleich viel Steuern zahlt und auch in die Rentekasse einzahlt??
2.) Hab ihr schon mal , nur in entfernsten nachgedacht, das man bei einer Beziehung und Kinderkriegen, ZWEI Menschen braucht ? ( von selbstbefruchten und adoption mal ausgeschlossen)
3.) Schon mal nachgedacht, WARUM und WESHALB, viele Menschen Single sind und keinen Partner bekommen,..nein??...hier die erklärung: !
4.) Um einen Partner zu bekommen, müsste man folgende Eigenschaften vorhanden sein:
- gutes Aussehen
- guter Charakter
- guten Job
und leider besitzt das nicht jeder mensch, denn sonst würde es keine Single-Menschen geben!
5.) Es gibt auch einige Ehen oder Beziehungen, wo der Kinderwunsch, nicht gerade auf der Wunschzettel steht und warum?..auch hier die Gründe:
- Karriere wichtiger
- keine Kinder mögen
- wegen Geld
- für sich mehr Zeit haben
6.) In der Ehen und Beziehung, wo man keine Kinder bekommen kann, aus welchen Gesundheitlichen Gründen auch immer, müssten die auch weniger Rente bekommen??...klar, denn man kann sie mit Single-Menschen vergleichen!
7.) Ihr redet hier von Austragen und Adoptieren lassen, so wie es bei jedem Beitrag von @ Mr.Anderson steht und solche Antworten wurden ohne jemals nachgedacht zu haben, geschrieben!
Man könnte meinen, man geht einfach in einem Babygeschäft und kauft sich ein Kind vom oberigen Regal
Hast du @ Mr. Anderson oder ihr alle hier, nur mal in entferntesten nachgedacht, das viele Paare, KEINE Adoptierte oder Ausgetragene Kinder mögen?...Nein?...dann denkt mal scharf nach, warum !!!
Ich sags euch....weil sie lieber ein EIGENES KInd haben wollen, als ein fremdes, das von einem Menschen erzeugt wurden, die sie wahrscheinlich, nie kennenlerne werden!
Viele Paare akzeptieren, ein fremdes Kind nicht so, als wäre es ihr eigenes, obwohl sie ein Baby in der Hand halten und es aufziehen werden, aber es ist ein anderes Gefühl dabei!
Gerade du @ Mr. Anderson, zwingst die Single-Menschen auf, ein Baby zu Adoptieren, nur um die Rente zu sichern, ohne Rücksicht auf Verluste!
8.) Nehmen wir an, Deutschland wäre ein Geburtenreiches Land und jedes Paar hätte zbsp. 2 Kinder... was wird später aus ihnen, wenn die Arbeitstellen ( jetzt schon) knapp wird, wenn im Haus, das geld knapp wird usw...was wird aus denen, schon nachgedacht??
9.) Wenn ich lese, wie viele Paare mit Kleinkinder oder Babys umspringen, dann sind mir die Single-Menschen lieber als die! In der letzten zeit lese ich in der zeitung, nix wie: Vater schlug baby tot, weil es schreit...Mutter lässt Baby im Auto erfrieren, Vater oder Onkel missbraucht kleine Kinder, Mutter lässt Baby verhungern usw...dann könnte ich nur ******!
Auch da zwingt die Regierung, die Paare auf, Kinder zu machen ohne Rücksicht auf Verluste!
10.) Die Single-Menschen wollt ihr die Rente kürzen, die auch dafür Hart Arbeiten, damit sie Rente bekommen, aber die Schmarotzer und die Asylanten, dürfen ruhig durchgefüttert werden und auf Staatkosten leben, das auch die Single-Menschen einzahlen...wo bitte ist da dann die GERECHTIGKEIT ???
11.) Das wichtigste zum Schluss: Das liebe Geld !! Ihr wisst ja, seit der Euro einführung ist alles teuer geworden und da frage ich mich, wie soll man heute ein Kind ( den geschweige zwei ) aufziehen und ernähren, wenn hinten und vorne , das Geld nicht mal reicht??...Wohnung, Strom, Versicherungen müssen bezahlt werden und die Nahrung wird auch immer teuer und wenn man keine Arbeit hat, wie soll es dann erst recht gehen???
Und @duplex, komm mir bitte nicht mit dem Spruch..*Politikforenregeln lesen*...es hängt alles zusammen, von A-Z, damit eine Beziehung entsteht und die Geburtenraten, damit erhöht wird und die Rente gesichert sind!
Sollte das gesetzt doch durchgehen, würde ich dann sagen...weniger Rente für Single, dann sollen sie auch weniger Arbeiten müssen und die Kinderreichen sollten dann mehr einzahlen!
Hoffe alles gesagt zu haben!
gruss spyro