Welches ist der beste NON leecher MOD für euch?

• Ersteller Ersteller stoeken
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Welches ist der beste NON leecher MOD für euch?

Wenn du LSD noch einmal einen Leecher nennst, tu ich dir weh.
OK, dann sag ich halt jetzt nur noch unerwünschert mod (oder einfach bad mod^^) zu ihm :biggrin: . Ob man den LSD mod als leecher betrachtet liegt wohl daran, wo man die Grenzen zwischen leecher und nicht leecher sieht. Damals, als der LSD mod "unerwünscht" wurde, weil man mehere friend slots belegen konnte, war er sicherlich noch kein leecher. Inzwischen hat er aber immer mehr und mehr unerwünschte Features dazubekommen, also kann man sich wohl immer mehr drüber streiten :biggrin:

Kann ich nicht bestätigen, habe sehr gute Releases mit dem LSD verteilt.
lol sry Tuxman, aber du benuzt LSD, Snake,... also du scheinst mir nicht gerade der "perfekte Releaser" zu sein, der im ed2k Netz die ganzen Files neu einstellt und verteilt :wink:
Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass man mit dem LSD auch was releasen kann, aber wohl doch eher denkbar ungünstig (wenn man die einzige Quelle eines Files ist und nur halbe Chunks hochlädt wohl sogar fast unmöglich^^). Unter den Releasern sind ja auch eher mods wie Morph oder auch iONiX beliebt.
Ich glaub, hier aufm Board war sogar auch schonmal einer, der nach nem guten unerwünschten mod zum releasen gefragt hat und nichtmal der war vom LSD begeistert :biggrin:
Naja also LSD is wohl definitiv nicht fürs releasen gedacht, aber wenn du damit was releasen kannst, so darfst du dafür auch LSD benutzen :wink:

Ekliptor schrieb:
Inzwischen hat er aber immer mehr und mehr unerwünschte Features dazubekommen
... und kein einziges Leecherfeature.
Ekliptor schrieb:
lol sry Tuxman, aber du benuzt LSD, Snake,...
Scheißvergleich. SNAKE ist zum Releasen denkbar ungeeignet, das ist wahr - LSD hingegen hat bei mir 'ne Super-Verteilungsquote. :wink:
Und eWombat... ^^

... und kein einziges Leecherfeature.
Das liegt wohl im Auge des Betrachters, das zu beurteilen. Leechen bedeutet bei weitem nicht mehr "nur" no upload. Ist ein mod, der kein Session Ratio mehr hat ein Leecher? Einer, der halbe Chunks uppt? Einer, der nur noch 1,2MB uppt? Einer, der bestimmten Clients nichts uppt, owohl sie dir auch was gegeben haben und ihnen eigentlich somit auch was zusteht? Einer, der seine mod Kennung faked? Einer der manual reask drin hat? Einer mit manual upload kick?...............
Das sind alles Sachen, die in bestimmter Weise Netzwerkschädigend sind. Der eine sieht das eine noch nicht als leechen an, der andere schon. LSD hat "harmlos" angefangen, als er zum bad mod wurde und man mehrere upload slots belegen konnte. Doch so "harmlos" wie damals is er nicht mehr, es kamen weitere features dazu. Ob leecher mod oder nicht muss meiner Meinung nach jeder selbst entscheiden :wink:

Scheißvergleich. SNAKE ist zum Releasen denkbar ungeeignet, das ist wahr - LSD hingegen hat bei mir 'ne Super-Verteilungsquote.
Und eWombat... ^^
Dazu sag ich jetzt nix mehr :biggrin: Is sowieso sinnlos bei dir :biggrin: ...

Ekliptor schrieb:
Es ist jedoch von den Entwicklern von eMule so festgelegt (das war eigentlich auch schon bei eDonkey so^^), dass ein File in 9,28MB große Chunks aufgeteilt wird. Ein Client kann auch nur vollständige Chunks weitersenden, die 4,6MB vom LSD sind aber ja gerade mal die Hälfte (Ketamine wie gesagt noch "schlimmer" mit 1,2MB). Somit behindert dieses Feature der leechermods auch erstmal das Releasen von Files bzw. verlangsamt es.:
Meiner Meinung nach wird das Releasen dadurch besser als mit 9,28MB Chunks. Die Verteilung beschleunigt sich und mehr Leute kriegen schneller neue Stücke und können diese wieder hochladen. Natürlich nur bei Dateien die auch viele haben wollen, sonst verschlechtert sich auf jeden Fall der Download dieser Releases für die anderen, ausser PowerShare ist aktiviert ;)
Und das Clients nur komplette Chunks weitersenden können is ja wohl nen Witz.

Ekliptor schrieb:
Dazu sag ich jetzt nix mehr :biggrin: Is sowieso sinnlos bei dir :biggrin: ...
Jo, jetzt fang ich an zu argumentieren, jetzt bekommste Angst...?

Jo, jetzt fang ich an zu argumentieren, jetzt bekommste Angst...?
Sry Tuxman, aber ich seh hier keine neuen Argumente. Dass Snake zum releasen ungünstig is, stimmst du mir zu. Ich sage auch noch, dass LSD ungeeignet dafür is (Grüne siehe oben) und da stimmst du mir nicht zu. eWombat weiß ich grad nichtmal auswendig, wie es da mit wichtigen features fürs Releasen wie z.B. Poweshare, Slotfocus,.. aussieht. Aber der uppt soweit ich weiß jedenfalls komplette Chunks.

@lalawillow:
Und das Clients nur komplette Chunks weitersenden können is ja wohl nen Witz.
Hast du dafür irgendwelche Schriftlichen Quellen, die das bestätigen? Sollte ich falsch liegen, so lasse ich mich gerne belehren :wink: .
Jedoch bin ich mir relativ sicher, dies erst vor ein paar Monaten irgendwo gelesen zu haben und es macht auch absolut Sinn. Die downloads bekommen ja im Menüpunkt "Dateien" von eMule auch erst Anfragen von anderen eMules, wenn sie einen Chunk komplett haben, bzw. stehen nur bei wenigen mods schon von Anfang an in dieser Auflistung dabei, sondern bei den meisten Versionen von eMule erst, sobald ein Chunk komplett vorhanden ist.

Auf deine Idee, dass man durch das uploaden kleinerer Chunks bessere Ergebnisse beim Releasen kommt sind auch schon welche vor dir gekommen. Es gibt ja auch Programme wie AppleJuice, die übergragen immer nur 512KB (hoffe das stimmt und es waren nett 768^^) und es funktioniert dort auch wunderbar. Bei eMule wäre die jedoch (so wie eMule bis jetzt aufgebaut ist) nicht Sinnvoll. In diesem Thread hier steht auch ne nette Diskussion über das Thema: http://www.emuleforum.net/t62960.html

Quellen hab ich jetzt keine gesucht, aber alleine diese Option dürfte ausreichen um dich zu überzeugen:

"Try to transfer full chunks"

Gibts soweit ich weiss eigentl. in jeder emule Version die ich kenne.

tach n00bs !

Anwort : DER GAMER !

Fragen ? Klick mich -> Bild

kein pR0n oder son scheiss drin, einfach nur sachen, die man auf den bekannten seiten bekommt wurde mir gesagt

Hast Recht, an die Option hab ich jetzt gar nicht gedacht. Jedoch is "Try to transfer full chunks" bei eMule strandartmäßig aktiv und bei manchen releaser mods (wie z. B. Morph) kann man diese Funktion gar nicht deaktivieren.
Dein eMule kann jedoch egal ob du die Option jetzt deaktiviert hast oder nicht, den Chunk erst mit I.C.H. auf eventuell defekte Teile überprüfen, wenn der Chunk vollständig vorhanden ist.
Is die Option "Try to transfer full chunks" also nicht aktiviert, gibt dein eMule auch unvollständige Chunks zum Upload frei, die es jedoch noch nicht geprüft hat. Das is, wenn es alle Clients so machen würden wohl auch net so sinnvoll, da dann deffekte Teile immer weiter und weiter gesendet werden würden können (geiler Konjunktiv^^). Somit hätten fakes ein sehr leichtes Spiel, sich zu verbreiten.
Und außerdem wie gesagt, standardmäßig is diese Funktion aktiv und somit kann man davon ausgehen, dass die meisten User es wohl auch aktiviert haben und unvollständige Chunks somit nicht weitersenden können.

Daran das ICH nur komplette Chunks reparieren kann hab ich nicht gedacht, aber upladen geht auf jeden fall auch teilweise. Weisst du zufällig wie das bei AICH ist?
Haben ja einige Mods, könnte gut sein das man damit auch unvollständige chunks überprüfen und reparieren kann.

Soweit ich weiß nicht, weil AICH is ja auch nur "leicht verbessert" gegenüber ICH, indem es zur reperatur von Chunks Hashsets aller Quellen sammelt und die dann inder known2.met abspeichert. AICH "glaubt" dann dem Hashset, das am meisten empfangen wurde.

stoeken schrieb:
jo das würd mich ma interessieren, bei mir läuft der darkdragon atm am besten... aber lassst ma hören

Der DarkDragon ist auf jeden Fall ein Leecher-Mod ;)

IoniX läuft bei mir gut

also es ist zwar kein MOD, aber bei mir läuft tatsächlich das original am besten :rolleyes: kein mod, egal ob lecher oder non-leecher, kommt da ran ... merkwürdige sache :confused:

Leider verabschiedet er sich immer bei mir kurz nach dem Start mit der Fehlermeldung "Ein Problem wurde festgestellt und Programm wird beendet". Schade, hätte ihn gern mal getestet.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten