Welches Dateiformat für welchen Zweck ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, und wozu gibt es dann so viele Dateiformate ? Was ist der Unterschied zwischen EPS, SVG und AI ? Was ist besser ?

M O D H I N W E I S

Ah, ok, dann weiß ich das nun auch...Danke !

Sorry, dass ich auf meinen Post wieder poste aber sonst wird es vielleicht nicht mehr gelesen - also sorry...

keine doppelpost! :mad: ja glaubst du ich hab nix besseres zu tun ...!?!? :confused:
das naechste mal wird verwarnt :gelb:

<edit>jetzt seh' ich's erst ... doppelpost von so nem alten hasen ... und dann regen sich so viele ueber die fehler der frischlinge auf!?!?

So, es gibt Neuigkeiten und weitere Fragen zum Thema ! :)

Und zwar habe ich das Logo soweit ich konnte entworfen... Der Typ für den es ist meinte, es sei ihm zu "Comic-mäßig" !!?? :confused:

Ich habe wie gewünscht zwei Monde (Gelbe Kreise mit Schein drum herum) gemacht, die zwei "Os" in einem Wort darstellen sollen. Jetzt will er aber, dass das zwei "echte" Monde sind. Aber wie soll ich das denn bitte schön machen und dann noch als Vektor, wo ich nicht einfach ein Mondbild einfügen kann und gut ist... Wie zum Kuckuk soll ich denn einen "echten" Mond zeichnen ? Was meint ihr dazu ? Wie macht das eine Profi-Firma ?

Wenn ich mir einige professionelle Firmenlogos anschaue (BMW, Ford, und wie sie alle heißen) dann sehen die finde ich alle immer "comic-mäßig" aus und die haben auch den Fixpunkt auf dem Schriftzug... mein "Kunde" will Schnickschnack ohne Ende ins Logo, sodass es so wieso bereits zu viel ist und z.B. auf dem Briefkopf später ziemlich sch***** aussehen wird...

Was meint ihr ? Was soll ich dem sagen ? :confused: Ich bin verwirrt...

Sag ihm, dass er n behinderter Spinner is, und sich sein Logo selbst machen kann? oO

Logos _sind_ im Comic Style, es sei denn du hast die Zeit das Bild eines Mondes zu nehmen und jede noch so kleine Schattierung und alles in Vektoren umzuwandeln.

2 echte Monde.. Wenn du das Logo permanent betreust kannste dir auch so ein Stock-Foto eines Mondes holen, ein teures vom Profi geschossenes Foto mit ner riesigen Auflösung, und die Auflösung des Mondes dann immer auf die vorgegebenen Leerflächen in der Vektorgrafik anpassen...aber das macht sich doch kein mensch..die Arbeit oO...Sag ihm doch mal er solle sich umgucken und dir n Logo zeigen was seinem entspricht, wenn er eins findet zeisgte es mir und ich such ne Ausrede :D

@RobbyLee

lol, ganz so hart werde ich es sicherlich nicht ausdrücken :D Aber im Kern scheinst du Recht zu haben. Ich habe das Web mit dem Suchwort "Formenlogo" durchsucht und dann selbstverständlich 100te von Firmenlogos gefunden. Die sind alle im Comic-Style und viel weniger Details, ich glaube der hat selbst keine Vorstellung, was er eigentlich mit dem Logo später machen will :eek:

Ich habe zwar zum Test mal ein rießen Mond-Bild im Netz gefunden (4000x4000) und einfach mal ins Logo eingefügt... Das geht recht gut, aber auch bei der Auflösung ist irgendwann beim Skalieren Schluss !! Und wenn ich mit dem Mond anfange und mache einen Kompromiss, dann hört der nicht mehr auf, denn er meckert auch am Stern-Himmel rum und das Wasser sieht ihm zu unecht aus... Ich finde für ein "gezeichnetes" Wasser (natürlich mit Filtern und Effekten erstellt) sieht es recht gut aus... "Echtes" Wasser zu zeichnen oder gar zu vektorisieren, das ist ja auch nicht gerade ein Kinderspiel.

Ich denke er weiß einfach nicht (und da mache ich ihm auch nicht grade einen Vorwurf), was er für ein Logo im Allgemeinen "draußen" so zahlt. Wenn ich im Netz z.B. so schaue, da legt er bei manchen (für viel weniger Ergebnis später) erst mal einiges an Kohle im Voraus hin... und dann darf er meckern :D

Naja, mal sehen, werde es ihm dann mal versuchen irgendwie auszureden, ein Echtbild-Logo zu wollen... Hätte ich doch nur eine Art "offiziellen Regel-Text", in dem steht, dass seine Art Wunsch-Logo nie gemacht wird... :D

Erklär ihm doch einfach was es mit den Logos aufsich hat, den ganzen kramz mit Vektor- und Pixelgrafiken, dass eine Pixelgrafik nicht skalierbar ist und ein mond nicht naturgetreu umgewandelt werden kann.

Frag ihn auch mal wofür er das Logo braucht, wenn er es nur für ne Webpage braucht braucht man ja nur n kleinen Mond den man in das Logo reinkopiert wenn man es in Photoshop geöffnet hat.

Und wenn er das auf etwas größeres drucken will hat er ja immer noch den Comic Mond..das is ein guter kompromiss denke ich. Viele Firmen haben mehrere Versionen eines Logos oO..

Man denke allein mal an Google:
Google-Logos
Google-Logos

Amazon:
Amazon.com--Images - Logos

Windows:
windows logos - Google Bilder

oO

Joa, die Google-Logos sind gute Argumente, denn auch die sind immer (egal jetzt welcher Anlass) im Comic-Style. Da steht bei dem einen auch ein Comic-Baum, und kein "echter"...

Ich hoffe, dann kappiert er es... Wenn nicht, dann hat er eben Pesch gehabt, denn seine Wünsche wird ihm wohl kaum jemand so erfüllen können ohne Kompromisse...

zombie-alert! :D falls doch noch jemand was zu sagen hat, PN an mich und ich mach hier wieder auf!

@threadstarters: postet bitte, wenn ich nen thread schließen kann!

~ C L O S E D ~

ceeyaa.mex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten