@RobbyLee
lol, ganz so hart werde ich es sicherlich nicht ausdrücken

Aber im Kern scheinst du Recht zu haben. Ich habe das Web mit dem Suchwort "Formenlogo" durchsucht und dann selbstverständlich 100te von Firmenlogos gefunden. Die sind alle im Comic-Style und viel weniger Details, ich glaube der hat selbst keine Vorstellung, was er eigentlich mit dem Logo später machen will
Ich habe zwar zum Test mal ein rießen Mond-Bild im Netz gefunden (4000x4000) und einfach mal ins Logo eingefügt... Das geht recht gut, aber auch bei der Auflösung ist irgendwann beim Skalieren Schluss !! Und wenn ich mit dem Mond anfange und mache einen Kompromiss, dann hört der nicht mehr auf, denn er meckert auch am Stern-Himmel rum und das Wasser sieht ihm zu unecht aus... Ich finde für ein "gezeichnetes" Wasser (natürlich mit Filtern und Effekten erstellt) sieht es recht gut aus... "Echtes" Wasser zu zeichnen oder gar zu vektorisieren, das ist ja auch nicht gerade ein Kinderspiel.
Ich denke er weiß einfach nicht (und da mache ich ihm auch nicht grade einen Vorwurf), was er für ein Logo im Allgemeinen "draußen" so zahlt. Wenn ich im Netz z.B. so schaue, da legt er bei manchen (für viel weniger Ergebnis später) erst mal einiges an Kohle im Voraus hin... und dann darf er meckern
Naja, mal sehen, werde es ihm dann mal versuchen irgendwie auszureden, ein Echtbild-Logo zu wollen... Hätte ich doch nur eine Art "offiziellen Regel-Text", in dem steht, dass seine Art Wunsch-Logo nie gemacht wird...