Welches Betriebssytem empfehlt Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XP ist besser

Ich würd auch lieber XP nehmen. haste länger freude dran.

Tjo nngzue, wie du siehst empfiehlt dir jeder was anderes ;)

Am Ende ist es halt deine Entscheidung... Falls du es kaufen willst spielt ja auchnoch die Frage des Geldes eine Rolle - Vista ist teuer...

Falls deine Fragen beantwortet sind stell mal das Präfix um.

lg

Ich versteh nicht, warum Vista?
Ich hab mein laptop seit nem Jahr unter vista und gelitten hab ich an diesem OS!
Die vielen Bluescreens und die nervige Systemsteuerung sowie die unnötigen resourcenschluckenden hintergrundprogramme machen aus dem PCvergnügen einen Alptraum.
wenn ich könnte würde ich mir XP holen, vista war eine große enttäuschung für mich, einfach zu viele ausfälle gehabt...:(
Xp dagegen ist schon ausgereift und verlangsamt den rechner nicht.

Klar, Vista kann manchmal schon rumzicken, ich habs auch aber hatte noch nie Sondelich grpße Probleme damit.

Wenn man halt was "Stabiles" will kann man natürlich XP nehmen, Vista würds aber auch tun.

Und wenn man bedenkt dass Weihnachten 2009 schon Win7 kommen soll (Es gibt ja schon ne Version im Netz) würde ich warten - 1 Jahr kann aber ne ganz schön lange Zeit sein^^

grüße
snuff

Spricht denn etwas gegen "Vista Business"?

Ich habe mir nun alle "Vista" und "XP"-Versionen besorgt und kann nun beliebig auswählen... .. .

Also definitiv Vista! Die meisten kritisieren Vista weil:

1. Sie nicht die Hardware haben die benötigt wird.
2. Nicht wissen wie man Vista "richtig" Konfiguriert.
3. Nicht die neusten Treiber haben mit den Vista schnell und stabil läuft.
4. Kein SP1 und Leistungs Updates installiert haben.

Achja! Das Vista SP2 macht bereits in der *BETA* Form das System noch schneller und stabiler. Gerüchte wie:
-Spiele laufen langsam unter Vista
-Vista ist langsam
-Vista ist unstabil

Und viele weitere Dinge gehören der Vergangenheit! Mit dem:
-SP1
-Allen aktuellen Leistungs Updates
-Neusten Treibern
-Den richtigen Einstellungen

Kann Vista sogar schneller werden als XP. Anfangs wenn du Vista startest wärst du merken das Vista sehr langsam ist. Das ist aber nur so weil Superfetch das OS analysiert und verschiedene Cache Methoden anwendet. So nach einer Woche nutzung wird Vista sehr schnell.

Achja! Wenn du Tipps brauchst um Vista schnell zu machen, dann schick mir eine PN. Ich zeig dir die richtigen Einstellungen.

vista 32 bit

da haste dx10 support
relativ stabil
wird noch alle updates geben ^^

vista 64 macht keinen sinn da du nur mehr ram verbrauchst und keine vorteile hast da du weniger als 4 gb ram hast

wenn du natürlich fan von xp biste kannste das denke ich auch beibehalten da es noch nicht all zu viele spiele mit dx10 support gibt von daher ist dies auch möglich, bzw. die oben genannte mögl mit dx10 unter xp

"die oben genannte mögl mit dx10 unter xp" - welche o.g. meinst Du? Ich würde lieber XP nehmen, aber wegen "dx10" muss ich (aufgrund einiger Spiele) Vista nehmen

Ich würde XP Empfehlen, es ist schneller, DX10 da hat man ja mom eh nicht soviel von außer das es unter Vista enorm viel leistung frist und nur minimal besser aussieht,

naja vista und xp verbrauchen relativ gleich viel leistung (wenn man den ganzen optischen schnickschnack ausschaltet) ist halt nur die frage was man selbst lieber hat, aber wie gesagt bei richtiger einstellung gibt sich das nicht viel außer das dx10 und vista einfacher zu haben ist

mir wäre/ist "XP" auf jeden Fall lieber - aber aufgrund "DX10" werde ich wohl Vista nehmen (müssen), da alle (aktuellen) Spiele laufen sollen... .. .

Wie gesagt, es gibt DX10 auch für XP. Sogar hier an diesem Board!
Einfach mal die Suche benutzen. Das DX10 müsste eigentlich auch klappen, allerdings braucht man DX10 nicht zwingend, um PC Spiele spielen zu können!

Ich selber habe Vista Ultimate SP1 und bin ziemlich zufrieden damit!
Kann ich nur jedem raten, sich das auch zu holen!

mfg
Creed007

Wie gesagt, es gibt DX10 auch für XP. Sogar hier an diesem Board!
Einfach mal die Suche benutzen. Das DX10 müsste eigentlich auch klappen, allerdings braucht man DX10 nicht zwingend, um PC Spiele spielen zu können!

Ich selber habe Vista Ultimate SP1 und bin ziemlich zufrieden damit!
Kann ich nur jedem raten, sich das auch zu holen!

mfg
Creed007

Das besagte DirectX 10 für XP läuft relativ lahm und unstabil. Habs mal getestet und kam bei Devil May Cry 4 nicht über die 20 Frame Grenze. Bei Vista mit DX10 schaffe ich locker 40 Frames.

naja vista und xp verbrauchen relativ gleich viel leistung (wenn man den ganzen optischen schnickschnack ausschaltet) ist halt nur die frage was man selbst lieber hat, aber wie gesagt bei richtiger einstellung gibt sich das nicht viel außer das dx10 und vista einfacher zu haben ist

Naja nur wenn du bei Vista die ganzen Effekte abwürgst, sonst glaub ich dir das kaum :P

ALso ich empfehle die Aero effekte an zu lassen und bei nur bei Spielen die Aero Oberfläche auszuschalten.

also ich entscheide mich dann für diese Version =>

Vista All of Nothing 32bit
-Klein & Schnell
-Alle Ultimate Extras
-Enthält Vista SP1
-Unnötige Windows Programme entfernt

also ich entscheide mich dann für diese Version =>

Vista All of Nothing 32bit
-Klein & Schnell
-Alle Ultimate Extras
-Enthält Vista SP1

-Alle Ultimate Extras

Ist das nicht ein wiederspruch? :P
Find die tools total überflüssig :/

Ich zocke nur mit XP Vista habe ich einmal installiert nach 20 Minuten war das BS schon wieder runter so viel SCHEIßE habe ich bei keinem BS noch erlebt, da installiere ich lieber sofort LINUX!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten