Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?

• Ersteller Ersteller rapidloader
  • Erstellt am Erstellt am

Welches Betriebssystem bevorzugst du?

• Vista

Stimmen: 37 19,3%
  • XP

Stimmen: 155 80,7%

• Umfrageteilnehmer
    192
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin mit meinen 2000pro sehr zufrieden:D

Also ich werde so lange wie möglich bei XP bleiben...und zwar weil:

-mein Laptop 4 Jahre alt ist, mit XP absolut stabil läuft (in den 4 Jahren hatte ich kein einziges mal software-probleme, nur eine kaputte Festplatte...) und wahrscheinlich mit den 512mb ram vista eh nicht laufen würde...

-weil ich auf grafischen schnickschnack gut verzichten kann...man muss ja nicht immer apple nacheifern...

-weil ich eh selten spiele (wenn dann mal ein CS) und daher nicht auf das neuste DirectX angewiesen bin...

gruss

Also ich habe auf dem Laptop Vista und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auf dem Desktop PC ist XP und das bleibt auch so. (erstmal)

Ich besitze 5 PC's 2 mit XP 2 mit Vista und 1 Dual boot. Vista ist eindeutig das langsamere Betriebssystem weil es viel Mist beim starten ladet. Schade ist dass man das auch nicht abschalten kann (ausser Aero und andere kleinigkeiten nur die kaum den PC beschleunigen).
Ich glaube Vista hat noch viel vor sich um sich auf eine Stufe mit XP zu stellen.

ich hab vista.
Und wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es auch ganz gut.
Aber zur Zeit ist XP NOCH besser

Ich hab noch XP, weil ich keine Lust hab alle meine Programme wieder neu zu installieren!!
Außerem läuft bei mir alles.
Aber das Vista Design ist nicht schlecht!!

[X] Eindeutig XP, da es mir besser gefällt!

Es frisst weniger Speicher und läuft mittlerweile (bei mir) erfreulich stabil!

Mit Vista habe ich so meine Probleme gehabt, bei einem Freund mal ausprobiert und es hat mir einfach nicht gefallen.

Schade dass keine Alternativen da stehen wie zB. OS X oder Suse oder so ;)

Ich bevorzuge jetzt gerade schon noch XP! Aber füher oder später werde ich und muss ich wohl auch auf Vista umsteigen! In 10 oder weniger Jahren wird es nämlich dann wahrscheinlich keine Spiele oder Tools für XP mehr geben. Aber jetzt gerade fühle ich mich mit XP noch wohl!

XP ist zur Zeit doch noch das bessere BS. Für Vista gibt es jetzt zwar auch fast alle Treiber aber der Speicherhunger ist enorm. Was mich an VISTA begeistert ist das Äußere. Aoero ist eine feine Sache. Es ist halt wie bei einem guten Essen: "Das Auge ist mit":hot:

Also ich finde eigendlich XP und Vista gut, nur XP ist halt besser zum zocken ,wegen der leistung die Vista zieht ( ich hab 1,5gb und dann spielt das eigendlich keine Rolle mehr) und halt wegen der Komplitablität, wobei ich bei Vista bis jetzt noch kein Game hatte was nicht lief. Vista hat bei den anderen Programmen so seine Vorteile, weil es halt besser geordnet ist und man nicht mehr soviele Zusatzproggies installieren muss.:) :)

Ich bleibe erst einmal beim guten alten Windows XP ... das Vista hat mir noch zu viele "Kinderkrankheiten"! :rolleyes:
Mal sehen ob sich das ändert, wenn im Dezember das ServicePack 1 für Vista erscheint! ;)

greetz,

Frido

beforzuge auch noch XP, an VISTA muss na sich erst dran gewöhnen :depp:

Vista ist mit total verspielt. Auch wenn XP schon ein BS ist, daß verspielt ist, dann Toppt Vista die Sache nochmal..

Xp rules

Ganz klar XP!
Vista is zu teuer im und hat kaum funtionen!
Vllt wenns billiger wird!

mfg

Windows XP PRO!!!!!!!!!!!

Ich werde wohl bei XP bleiben da Vista meiner Meinung nach zu viel Systemressourcen frisst.

Ich benutze XP da mir Vista zurzeit nochzu teuer ist und ich mich damit noch nicht so gut auskenne.Mir reicht XP eigentlich auch,später werde ich vielleicht irgendwann auf Vista umsteigen, wenn es etwas billiger ist.

LG Charly

Ich benutze noch XP, aber ich glaube dass man früher oder später auf Vista umsteigen muss weil irgendwelche Programme oder Funktionen nur auf Vista laufen (siehe DirectX 10).

wieso sind so viele gegen vista ???
also ich hab vista ultimate seit 2 märz und bin richtig zufrieden :D
hab eigentlich home premium gekauft, aber mit nem crack kann ich ultimate benutzen

Ich verwende noch immer denn Xp da Vista noch viel zu unausgearbeitet ist. Es gibt noch immer viele Probleme die erst nach und nach ausgereift werden. Zudem braucht man einen speziel für Vista angepassten PC damit alles einwandfrei läuft und man alle Funktionen verwenden will. Ich denke aber das Vista in einiger Zeit wenn es besser Läuft mehr anklang finden wird. Mit demm Xp gab es ja auch solche Probleme falls ich mich recht entsinne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten