Welches Auto ist sparsam und günstig???

• Ersteller Ersteller vogel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smart cdi, mit dem haben wir immer so zwischen 3 und 3,5 l gebraucht. Dann kam der Hund, und er wurde leider zu klein...

Hi,
hol dir den Fabia von Skoda!!!
3 Zylinder Motor, 1,4l Diesel, robust, günstig!
Da kannst du kein Fehler machen;)
Fragen beantworte i gerne
Gruß-Tassos

Ein Kollege hat mir erzählt die neuen BMW Diesel ala 318D & 320D kriegt man auf unter 4,5L runter und man hat trotzdem ein richtiges Auto und keinen fahrenden Vordersitz (>Smart usw.)

RR:)

Am besten wahrscheinlich einen klienen Diesel.

Smart oder so

Oder den 3l Lupo

also Smart würde ich wegen der Autobahnfahrten nicht empfehlen, ein Basisgolf könnte auch noch relativ billig sein, muss ja kein Ver sein, da gibts ne große Auswahl und der Verbrauch ist ok.

Reichen dir 2 Sitzplätze?

Wenn ja, dann Smart oder Lupo (4 Plätze)

Alternativ gäbe es noch Motorräder!!

Grüße

Lupo ist glaub ich ganz gut
oder du steigst halt auf ein elektro-wagen um ;-)

Toyota Aygo, braucht im Schnitt 5l, je nachdem wo du fährst, mal mehr mal weniger.

Gruß
PSPZocker

Diesel oder Benziner...so einfach ist die Entscheidung heute leider nicht mehr...neben der Jahresfahrleistung ist da neben der Spritverbrauch und den höheren Anschaffungs- sowie Unterhaltungskosten, der Wiederverkaufswer und vor allem die Entwicklung der Dieselpreise eine unkalkulierbare Größe...;-(

Inzwischen ist der Dieselpreis nämlich wieder rd. 10 Cent billiger als Super/Benzin... damit ist auch die zweite Welle des Versuchs der Ölkonzerne bei der in den letzten Jahren stark gestiegen Zahl der Dieselfahrer höhere Einnahmen zu generieren wieder fehl geschlagen...

Die Zahl der Neuzulassungen von Dieselfahrzeugen ist ja in den letzten Monaten ja drastisch gesunken...

... für wann steht die 3. Runde an, beim steuerbegünstigten Dieselpreis die Konzengewinn zu maximieren, was meint ihr?

Also der C2 ist wirklich ein sehr sparsames Auto, kann das bestätigen aus eigener Hand. Im Schnitt verbrauche ich (Autobahn, Stadtverkehr) unter 5l/100km

Meinereiner hat nen Passat Variant 3BG mit 96 kw..
Trotz des komplett vollen Kofferaums ( Werkzeug, Kabel, etc ) hhält sich der Verbrauch bei 6 -6,5l und bei bedarf geht der auch richtig gut :)

Also ich würde von einen Smart abraten.
Ich habe einen schon 6 Jahre und bin eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings fahre ich mit ihm nur in der Stadt.
Für Bundesstrassen oder gar Autobahnen ist er fast ein Horror. Und wenn ich ihn mit Vollgas auf der Autobahn fahre ist es mit den Verbrauch auch nicht mehr so günstig.

ich habe 2 toyota avensis und mit beiden fahr ich ca.17.000km pro jahr ca. 70% autobahn und komme nur selten über 6 liter das nur ab und zu im winter, beide diesel einer mit 110ps der andere mit 116ps. ist ein spitzen wert für ein großes auto
meine fahrweise ist aber spritsparend, hab schon mal einen anderen fahrstil probiert rein aus interesse braucht dann max 0,5l mehr...auch noch gut

Ich würde den Lupo 3L oder nen Polo zulegen.... irgend einen Benziner in dieser kategorie......

Einen Versuch ist auch der A2 wert. Technik von heute bzw. morgen in einem Auto was seiner Zeit weit vorauseilte und daher wenig erfolg hatte. Jetzt kommt die Retourkutsche.

also ich hab nen fiat punto 1,2 l 8V mit 60 PS...der nimmt höchstens 7-8 l und vom rest ist er ach günstig!!!! für die stadt super !!!!

Würde nen Polo nehmen die halten sich auch gut im Wert und sind günstig im Verbrauch

Am besten wahrscheinlich einen klienen Diesel.

Smart oder so

Oder den 3l Lupo

Jo würd ich auch sagen. Diesel sind halt einfach sparsamer.

Halt ein kleines Auto das nicht so viel wiegt, so spart man am leichtesten Sprit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten