Welches Auto ist sparsam und günstig???

• Ersteller Ersteller vogel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vogel

Welches Auto ist sparsam und günstig???

Hallo Leute,

habe oder werde demnächst ein kleines Problem bekommen.
Da ich demnächst beruflich einige KM am Tag fahren muss, viel Autobahn und viel in Großstädten, bin ich am überlegen ob ich mir nicht einen kleinen Sparfuchs noch zulege.
Weil wenn ich mit meinem jetzigen diesese KM und dann den Stadtverkehr fahren muss bei diesen Spritpreisen :flag: , dann bin ich bald arm :würg:

So habt Ihr Ideen fürn kleinen Flitzer der sparsam und günstig im Unterhalt ist???
Hatte mir schon 2 Autos mal angeschaut und auch Probe gefahren:
War einmal der neue Smart CDI und den neuen Citroen C2 auch als Diesel.

Naja der Smart ist schon super sparsam aber man merkt jede noch so kleine Unebenheit der Strasse.
Der C2 ist da schon um einiges angenehmer und komvortabler.

HAbt Ihr noch Autos im Kopf die sehr sparsam sind und günstig im Unterhalt???

Bin über jede Antwort dankbar

also vom tanken her, nimmt sich benzin und diesel nix mehr.
sonen c2 nehmen und ne lpg anlage rein...

Hi

Smart diesel ...verbraucht 3,3 lieter ,,,^^ ist aber auch teuer ...

Die Vw Blue-Motion Modelle sind super
am sparsamsten der Polo =)

Die Vw Blue-Motion Modelle sind super
am sparsamsten der Polo =)

ja das stimmt und sehen gut aus, aber in der anschaffung zu teuer. da ich den wagen ja nur für maximal 2-3jahre brauche und danach wieder weg geht, wollte ich nicht grad 10t€ oder mehr investieren.
aber trotzdem danke

Informier dich mal über vw lupo 3l TDI - 3l/100km das auto mit dem wenigsten verbrauch, das ich kenne!!!!

Hi,

ich fahre einen Seat Leon TDI mit 81kW. Wenn ich auf der Bahn vorsichtig fahre (so bis 120km/h) dann liege ich bei unter 5 l/100km. Hab' jetzt gerade 4,4 l/100km geschafft. Das halte ich für ganz ok. Ich habe jeden Tag 120km Arbeitsweg (60 hin + 60 zurück).

Gruss

JR

Mach dir mal Gedanken über ein Gasfahrzeug, sind zwar gebraucht kaum zu bekommen aber man kann sich ja einen neuwertigen Wagen auf Gas umbauen lassen...
Soll heißen, die Umbaukosten von ca. 2500- 3000 € sind bei Vielfahrern ziemlich schnell wieder reingefahren, dann macht Autofahren wieder richtig Spaß...

Gruß Anfänger1

tanz.gif

Mercedes A170 CDI

Verbrauch bei normaler Fahrweise um die 4,5 liter und man hat für relativ geringes Geld eigentlich ein gutes Auto.

Würde dir auch zu einem Gas-Fahrzeug raten entweder Umbau oder so kaufen gebraucht :)
Einfach mal in den Autobörsen reinschauen, findest bestimmt was ;)

Der Gasumbau muss aber auch erstmal finanziert werden. Egal ob die Gasanlage nachgerüstet wird oder ein gebrauchtes Auto mit einer solchen angeschafft wird, den Mehrpreis wird man deutlich merken!

fahre einen Lupo 3L

und mit ECO aus locker 3.3 Liter. tanke ArAL ULTIMATE und er fährt wie ein GTI (is aber nur PD TDi)

Habe mich auch schon mit dem Thema Gasumbau beschäftigt, allerdings muss man auch sagen, dass nicht jeder Motor das Gas gut Verkraftet,denn durch das Gas wird die Verbrennungstemperatur höher und das Verkraften nicht alle Ventile/Ventilsitze...

Desweiteren gibt es noch keine Gasanlagen die auf modernen TFSI Motoren funktionieren...

Wichtig ist meiner Meinung nach sich nicht auf die Werksangaben zu verlassen. Einfach mal nach Spritmonitor suchen. Da tragen die Leute Ihre reelen Verbräuche ein und das ist meiner Meinung nach deutlich glaubwürdiger.

ich denke wer mehr als 15000 im jahr sollte sich einen diesel gönnen. für langstrecken mit automatik und min 2,5l hubraum.

aktuelle sollten so um 6l auf 100km verbrauchen. (bei 120km/h) ;)

Diesel ist aber auch schon relativ teuer geworden als früher.
Vor paar Tagen kostete Diesel nur noch 1 Cent weniger als Super.

Um einen genauen Übersicht über die reelen Verbrauchsdaten eines Fahrzeugs zu erfahren, schaue ich immer auf spritmonitor.de.
Dort lässt sich schön filtern und vergleichen!

Nimm den Smart.

VW Blue Motion und 3L zu teuer in der Anschaffung. Rechnet sich nur schwer.

Der Smart ist leicht. Besteht ja fast nur aus Kunststoff. Hat nen kleinen Motor, günstig in den steuern. Mittlerweile auch ausreichend Leistung und als Diesel (trotz teurem Diesel) immer noch weniger Verbrauch als nen Benziner, gerade auf Langstrecke.

Gruß

versuchs mal mit nem lupo 3L da sind nur manche reperaturen teuer..... oder nen smart...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten