Welchen Schulabschluß habt Ihr ????

Welche Schulbildung haben die FSB-ler ????

• Hauptschule

Stimmen: 28 7,9%
  • Realschule

Stimmen: 38 10,7%
  • Mittlere Reife

Stimmen: 54 15,3%
  • Abitur

Stimmen: 234 66,1%

• Umfrageteilnehmer
    354
ich vermisse die option "keinen Abschluß".

gibt leute wie mich die von der schule ohne abschluß gegangen sind

Ich habe nur Hauptschulabschluss danach aber eine Ausbildung zum Buerokaufmann gemacht und die als Bester abgeschlossen. Und wenn es soweit ist bekomme ich auch Rente der Anspruch dazu ist jetzt schon vorhanden.

Bin im 9. Semester und studiere auf Lehramt. Naja, wird schon gut gehen

Also da ein Realschulabschluss und Mittlere Reife das selbe sind würd ich das vllt mal auf einen Erweiterten Realschulabschluss ändern, das gibts ja auch noch.

Ich selbst hab einen Erw.Sek.I, bin Tech. Zeichner, bald auch ABI und dann gehts ab auf die Uni ^^

wurde mit 11 jahren zum schwerstalkoholiker...

besuchte ca 4 jahre die hauptschule und wurde von der 4. in die 5. klasse altersversetzt...mit 16...

dann begann meine karriere als kleinkriminineller...

hab den erw. sek 1 und will irgendwann noch mein abi machen

Ich hab die Mittlere-Reife letztes Schuljahr erfolgreich geschafft.

Hab mal Abi angekreuzt...
10. Klasse Gymnasium... sieht aber für mich nach nem erfolgreichem Abitur in 3 Jahren aus (ja ich habe noch 13 statt 12 Jahre schule und ich bin stolz drauf :P)

ich habe mein Abi glücklicherweise auf dem üblichen Weg gemacht Was jetzt neuerdings aber ist, dass Leute, die ihr Abi nachmachen möchten auf dem 2. Weg, es noch schwerer haben. Bisher gab es die Immaturenprüfung. Mittlerweile ist sie abgeschafft worden. Es gibt also keine Chance mehr - wenn z.B. jmd Schichtdienst hat - neben der Fernuni sein Abi machen zu können bzw. an einer amtlichen Stelle eine solche Prüfung ablegen zu können. Gerade weil man doch immer flexibel sein soll im Beruf und die Anforderungen steigen sollte man solche Zugangsvoraussetzungen nicht noch erschweren... Was meint Ihr?

Ich vermisse die Option "Fachabitur" oder "Wirtschaftsabitur" ....;)

Habe Abitur und bin wirklich überrascht, dass ich damit zur überweigenden Mehrheit gehöre!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten