Welchen Schulabschluß habt Ihr ????

Welche Schulbildung haben die FSB-ler ????

• Hauptschule

Stimmen: 28 7,9%
  • Realschule

Stimmen: 38 10,7%
  • Mittlere Reife

Stimmen: 54 15,3%
  • Abitur

Stimmen: 234 66,1%

• Umfrageteilnehmer
    354
damn nur sowenig ankreuz möglichkeiten :P also einmal Hauptschulabschluss dann Mittlere-Reife und jetzt bald noch Abi, später noch Studium

10 Klassen Polytechnische Oberschule (DDR POS), danach Abitur mit Berufsausbildung (Maschinenbauer), dann 3 Jahre Offiziershochschule, ziviler Abschluß HS Ing. Ök., 13 Jahre Truppe, Wende, ziviler Abschluß nichts mehr wert, seitdem Heizungsmonteur
Gruß freemanIII

tolle Umfrage. Sagt nämlich nix. Da kann einer mit Hauptschule Porsche fahren und die Super-Familie haben und einer mit Diplom und Doktor kann mit der Merkel verheiratet sein.

Ähnlich wie Thanks >
"Volle Ost-Schule = gleich dem finnischen Schulsystem, da übernommen!"
War ne Weile arbeitslos,dann den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.(PC & Network Service)
Die erste Zeit sehr schwer gewesen ,jetzt läuft es SUPER !!!:drum:
Gruß

Habe dieses Jahr meine Fachhochschulreife abgeschlossen.
Also Fach Abitur ^^ oder nach den Worten meines Bruders Abitur für Arme *lol*

hab meine mittlere reife, zwar erst mitm zweiten versuch, aber immerhin

erst realschule gemacht und danach noch abi drangehängt ^^

abitur und abgeschlossenes hochschulstudium. greetz

also ich habe mittlere reife gemacht

danach das fach abi

2,5 jahre ausbildung

Ich habe mein Fachabi ( Technik ) nach einem Jahr geschafft.

Mittlere Reife, Ausbildung mit verkürzter Lehrzeit und Auszeichnung, danach erfolgreich Meisterprüfung an der HWK Köln.Seitdem immer wieder Abendschule in verschiedene Richtungen.

Realschuleabschluss und danach eine Lehre als Mediengestalter!

abi03.jpg

egal ob Hauptschule oder Abitur, letzendlich sagt es nur sehr wenig darüber aus, was man im Leben erreichen kann. Aber das Foto ist einfach so toll, ich könnte mich kaputt lachen.....Was wird sich wohl der Fiatfahrer denken?

Gruss, MrOliver

tolle Umfrage. Sagt nämlich nix. Da kann einer mit Hauptschule Porsche fahren und die Super-Familie haben und einer mit Diplom und Doktor kann mit der Merkel verheiratet sein.

Das ist meiner Meinung nach ne repräsentative Umfrage zum Schulabschluss der User hier im Board.
Auf was du hier ansprichst hat eigentlich niemand Bezug genommen.

back2topic:
Habe auch Abitur

Tja ähh dann oute ich mich mal...

Habe Hauptschulabschluß...

Und Qualifizierten Hauptschulabschluß

Und mittleren Schulabschluß (Gabs irgendwann mal zu irgendwas dazu)

Und allgemeines Abitur (2. Bildungsweg)

Und hoffentlich demnächst auch Hochschulabschluß

Realschule und mittlere Reife ist das selbe. Nach 10 Jahren Schulzeit erwirbt man den Realschulabschluss bzw. die Mittlere Reife.
Vielleicht in Hessen :devil:, in anderen Bundesländern sind dafür unter umständen auch Englisch Nachweis (besser 2,5 im Jahreszeugnis) nötig.

bzw. Mittlere Reife gibts meist irgendwo On-Top dazu. Realschulabschluss gibts nur bei "geraden" Bildungsweg.:devil:

Habe Hauptschulabschluss gemacht & dank meiner Ausbildung habe ich jetzt einen Realschullabschluss :)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten