Welchen Schulabschluß habt Ihr ????

Welche Schulbildung haben die FSB-ler ????

• Hauptschule

Stimmen: 28 7,9%
  • Realschule

Stimmen: 38 10,7%
  • Mittlere Reife

Stimmen: 54 15,3%
  • Abitur

Stimmen: 234 66,1%

• Umfrageteilnehmer
    354

Gallenstein

Well-known member
Hallo liebe FSB-Gemeinde,

ich wollte mal sehen, wie es hier um die Schulbildung steht :)

Wäre toll, wenn möglichst viele an der Umfrage teilnehmen, Danke schonmal :)

Immer langsam, bin schon etwas älter, geht alles nicht so schnell...

Jetzt isse da :)

Ich habe den Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene 3 Jährige Lehre

Realschule und mittlere Reife ist das selbe. Nach 10 Jahren Schulzeit erwirbt man den Realschulabschluss bzw. die Mittlere Reife.

Naja Fach-Abitur kann man ja quasi zum Abi rechnen also gehöre ich auch zur Mehrheit hier im Board wie es scheint^^

/edit: @lukas2004: Oder wenn man auf der Hauptschule den M-Zug macht und da noch ein 10 Schuljahr absolivert kann man auch die Mitllere Reife erwerben. Rein technisch gesehen sind dann beide Abschlüsse gleichwertig, bloß bei Bewerbungen differenzieren da die Betriebe gewaltig...

Realschule und mittlere Reife ist das selbe. Nach 10 Jahren Schulzeit erwirbt man den Realschulabschluss bzw. die Mittlere Reife.

Hast ja Recht, weiß ich, ich hätte hinschreiben sollen Mittlere Reife(Realschule) oder Mittlere Reife(Gymi)... ( übrigens: Ich bevorzuge keins von beiden ist mir beides gleich recht... )

Und ich hab ein Problem, weil ich alle der oben genannten Abschlüsse hab und noch das Fach-Abi dazu - ist jetzt mein Ernst.
Ich hab da einfach den höchsten Abschluss gewählt. ;)

Mittlere Reife
Wirtschafts-Gymnasium Schwäbisch Gmünd (falls des jemand kennt)
Ausbildung - 2 Jahre (Verkürzung)
BWL an der VWA in Stuttgart (1999 fertig ^^)

Auf dem Weg zum Abitur, deswegen für Abi gestimmt. Interessant dass hier mehr als 50% der user Abi haben. Haben die "intelligenten" Leute nichts anderes zu tun, als in einem Board rumzuhängen? :D
Oder machen nur Abiturienten an der Umfrage mit? :D:D

Hier sind halt nur gebildete User am Werk, darum ist es auch eines der besten Boards die je online gegangen sind :fuck:

Aber ich denke dass ist stark abhängig vom jeweiligen Bundesland. In Bayern z.B. sind Fach- & Berufsoberschulen sehr beliebt...
Obwohl da auch die Latte relativ hoch liegt...

Volle Ost-Schule = gleich dem finnischen Schulsystem, da übernommen! EDV-Studium und zusätzlich noch 2 Berufe erlernt. Trotz dessen derzeit leider unterbezahlter Leiharbeiter mit ergänzendem Hartz IV Anspruch!

Ich bin noch schüler... würde aber gerne abi machen.

Tjaaa, nach der 11. eine Ausbildung angefangen um mein Fachabi so zu machen, da trotz guter Noten absolut kein Bock mehr auf Schule gehabt... also zähl ich mich mal zu den Abi Menschen, da ich quasi auf dem Weg dahin bin...nach der 11. mit Schnitt 1,6 xD

Sonderschule und dann 7 Jahre Jugendhaft nebst 9 anschließend nach 3 Jahre beim Amt in einer Erwachsenen JVA ^^

Abi ist, auch wenn mit einer kleinen zeitlichen Verzögerung :D in Arbeit.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten