Welche Waschmaschine würdet ihr kaufen?

Hallo Eisbaer,

meine Entscheidung wäre ganz klar die AEG-Waschmasine.

Ich tät zwar aich zur AEG tendieren, aber von den Verbrauchswerten ist die Whirpool besser.

Hallo zusammen,

meine Freundin tendiert zu der AEG, aber nur zwecks dem "NAMEN".

Ich tendiere aufgrund der Leistungen zur Whirlpool.

Sind die Verbrauchswerte um so viel besser, dass sich der Kauf der Whirlpool lohnt. Zumal ich beim Kauf der Whirlpool auch noch um 50 € billiger komme.

wenn du zwischen 400-500€ ausgeben willst dann würd ich dir empfehlen in ein elektrogeschäft bei dir in der nähe zu gehen (expert/media/saturn)
da gibts bei den meisten zur zeit richtige schnäppchen da viele neue modelle auf der ifa09 vorgestellt wurden und die lager geräumt werden.
bosch/siemens und aeg kannst da nichts verkehrt machen.

Hallo, komme aus dem Fach.
Wenn Du Qualität haben willst nimm Miele oder Bauknecht.
Wenn Du ein schnäppchen machen willst, warte auf die Quelle Angebote. Die werden bestimmt demnächst einiges rausschleudern.

Ich hab seit letztem Jahr wieder eine von Siemens. Wieso? Weil die letzte Siemens 13 Jahre ohne Reparatur gehalten hat.
Und weil Miele zu teuer ist. ;)

Yep...Siemens/Bosch kann man in der Preisklasse nicht viel verkehrt machen.
Aber eine Miele ist nicht "zu teuer"...der deutsche Produktionsstandort kostet einfach Kohle.
kauf die eine Siemens/Bosch "Made in Germany" gehts auch erst bei ~700Euro los

kr_ratte, nicht einfach posten, hasenbraten du hast unrecht, sondern es auch belegen.

wenn ich es belege mach ich unweigerlich werbung...das will ich nicht.
widerstrebt mir auch...versuch neutral und sachlich zu bleiben und nur gezielt zu antworten ohne großartig "schwammig" zu klingen.

hoff du verstehst mich da ein wenig...nichts für ungut :)

edith meint noch:

uiii...jetzt seh ichs erst...ein beitrag von mir wurde gelöscht...find ich jetzt nicht gut :(

Die meisten Maschinen komme eh alle von gleichen Band. Miele ist große Ausnahme, und die sind nicht wegen standort deutschland so teuer (das sagen viele immer um Druck auf zu bauen). Die wollen einfach im niedrigpreissegment nicht mitspielen, und deshalb sind die Dinger auch so gut, weil man für mist keine hohen Preise verlangen kann.
Bei Waschmaschinen finde ich Privileg (Quelle) immer als super geheimtip. die dinger laufen ewig und man kommt auch nach 15 Jahren noch an fast alle ersatzteile ran.

wilmafreund...

so ganz kann ich dir nicht folgen...
miele will im billigsegment nicht mitspielen...sind deswegen teuer...und für mist kann man keine hohen preise verlangen? :confused:
deutschland ist nunmal teuer in der produktion...das soll keinen druck aufbauen...das ist fakt!
selbst eine BSH maschine made in berlin kostet fast das doppelte als die im werk polen produzierte!

privileg wird sich jetzt erst noch zeigen...angeblich gibt es einen investor bei quelle der die marke übernehmen will...bekanntlich produziert ja AEG die teile...nur zur info ;)

Nur um es etwas abzuschließen. Habe mich jetzt für die AEG Waschmaschine entschieden. :)

Solltest du jetzt keine Fragen mehr zu diesem Thema haben, dann stell bitte das Präfix noch um ;)

mfg coschi

Hallöchen,

also ich habe nun schon zum 2x eine von Siemens und würde sie mir immer wieder kaufen. Selbst meine 1. war nicht kaputt, doch sie war ein Topplader und ich wollte unbedingt ein Frontlader (ausserdem war sie schon 15!! Jahre alt und hat ihre Zeit ohne eine Reparatur bei uns ausgestanden)

LG Zwergi

Moin,
also - ich würde auf alle Fälle zu einer Wama mit Edelstahlbottich raten.
Hatte mir eine gebrauchte Samsung mit Lagerschaden gekauft. Die hatte Platikbottich...
- Lager heiß geworden, Bottich angeschmolzen - Totalschaden!!

Gruß Kai

AEG ist seit Jahren Teil des schwedischen ELECTROLUX Konzerns.
Die WaMa-Fertig in Deutschland (Nürnberg) wurde vor vier Jahren vollends komplett aufgegeben.

Die Geräte mit AEG-Label kommen heute aus ELECTROLUX-Werken in Italien oder Polen. Sind zwar recht modern, aber die Qualität ist nicht mehr dieselbe. Das seh ich an unserem AEG-Geschirrspüler, der wie Millionen von ELECTROLUX-Geräten ein minderwertiges Schaltrelais eingebaut hat. Das Relais hält drei bis sechs Jahre und soll dann für 200 - 250 Euro getauscht werden. Das Relais selbst kostet bei CONRAD gerade mal 1,30 Euro! So viel zur AEG-Qualität! Außerdem ist schlechter Edelstahl verbaut.

BAUKNECHT gehört seit 20 Jahren zum amerikanischen WHIRLPOOL-Konzern. In Schorndorf (Württemberg) werden global WaMas entwickelt und insbesondere die Großmaschinen für Nordamerika produziert. Mit Bauknecht vor 1982 hat das nicht mehr viel zu tun!

BOSCH und SIEMENS sind weitgehend baugleich, bis auf das äußere Design. Die gemeinsame Firma nennt sich BOSCH-SIEMENS HAUSGERÄTE. Merkwürdigerweise sind die vergleichbaren Geräte von BOSCH immer ein wenig teurer als die Schwestermodelle von SIEMENS. Allerdings hat unsere SIEMENS WaMa nach ca. 5 Jahren neue Motorkohlen benötigt, die alleine schon fast 70 Euro kosten sollten (Pfennigartikel)!

Unsere SIEMENS wäscht wunderbar, aber den werkseigenen Service fand ich total überteuert. Nach massiver Beschwerde gab's 50 Euro Rechnungsnachlass.

Von Handelsmarken halte ich nicht viel, egal ob (einst) von Quelle (Privileg), oder von OTTO (Hanseatic) und Sonstigen: man weiß nie, welches Modell gerade von welchem Hersteller produziert wurde.

Hände weg von Billiglabels, wie BOMANN (von CLATRONIC) und ähnlichem Asienschrott. Taugt nichts, kann nichts, geht schnell kaputt!

Wer das Geld nicht scheut, ist mit MIELE am besten bedient, das wird auch unsere nächste sein! MIELE hat 11 Werke, 8 davon in Deutschland. Überall sind MIELE Produkte in Tests am zuverlässigsten und dennoch technisch vorne mit dabei.

FAZIT:
MIELE, wenn es nicht ganz so auf den Preis ankommt - gibt ja auch Ratenzahlungen

BOSCH/SIEMENS: ordentliche Qualität zum akzeptablen Preis

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten