Welche Sprachn habt ihr gelernt?

• Ersteller Ersteller N1ghtm4re
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich lerne in der schule deutsch, französisch, english (erst in ein paar wochen dann [2tes semester]) äähhmm.. und nextes jahr kann ich latein wählen, weiss aber nich ob ich das mache !

ich habe
deutsch (wasn wunda :D)
english
und latein gelernt (weitere sprachen folgen ;))

Ich hab Englisch und Spanisch gelernt, konnte wählen zwishcen Spanisch Latein und Franz. Ich finde mit Spanisch kann man noch das meiste anfangen. Spanisch ist nach Enlisch die weitverbreiteste Sprache. Und Franz gefäält mir auch von der Spracher nicht so gut. Und Latein ist eh eine tote Sprache, wer mal Medizin oder Pharmazin studieren will soll es machen, aber wer nicht was bringt es einem? (vielleicht schöne Frauen, wenn man damit besser protzen kann als mit anderen Sprachen)

deutsch ;)
latein
englisch
altgriechisch
französisch
neugriechisch
(etwa in dieser Reihenfolge)

to do:
Italienisch
Spanisch

altgriechisch war die beste Wahl meines noch jungen Lebens :).

Ich habe Englisch, Französich und ein wenig Latein (wahlfrei) gelernt.
Am besten kann ich Englisch, aber Latein hat mir bisher am meisten geholfen (im richtigem leben)!
Kann ich nur jedem zuraten, wenn er die Möglichkeit dazu hat!

jaaaa - soll ich euch ma ankotzen?
also ab 5. Englisch sowieso standard - 7.+8. dann durch Gameboy unterm Tisch zocken Vokabeln verkackt; ab 7.Klasse Französisch; ab 9. Latein; 10,2 dann Schulwechsel und auf katholisches Gymmi in die 9. zurück - gab kein LAtein - also halbes Jahr Spanisch aufgelernt um auf Standard zu kommen, bis 11,1 - danach nicht mehr genug Leute für Kurs; ab 11,1 wieder Latein angefangen und als drittes Fach in Abi durchgezogen; Englisch ab 11,1 abgebrochen, mich aber in den Freistunden wegen Fortbildung in Amichats über fehlenden Wortschatz von Englisch-Grundkurslern lustig machen können bzw. aushelfen können; ab 12 Frnazösisch als 1. Leistungskurs.
Heute an der Uni Lehramtsstudium auf Französisch/Latein, d.h. da noch kein Latrinum erstmalnachholen; für Französisch ohnehin notwendig; für Lateinstudium noch Graecum notwendig - fang ich jetzt folgendes Semester an, wenns in den Stundenplan passt...

na zufireden? Die Sprachangebote werd ich auch noch anders ausnutzen - hier gibts ja noch so hübsche Dinge wie chinesisch oder arabisch - schon interessant, vor allem, wenn man dann versteht, über was die sich dann immer auf der Straße über einen erzählen und man kann noch zurückkacken, wenn man von denen dumm angemacht wird - hat schon seine Vorteile...

Ich aufm Gymmie hab Deutsch, Englisch, Französisch. Wobei ich für 11. u. 12. Englisch LK nehm und Franz. sein lass ...

Ich muss Spanisch lernen :-( naja die Sprache ist ja so ganz nett aber viele Ausnahmen hat die Sprache und da macht es dann auch ürgend wann kein bock mehr die alle zu lernen.

öhm englisch (lk) franze(4 jahre ... kanns nur noch lesen kaum auswenig was sagen)

joa daqs wars auch... hmm hätte gerne spanisch gehabt gabs aber leider ned... spanisch is cool vtl mach ich ma n kurs mit oder zieh nach spanien *fg*

Also mir sollte eigentlich Franz und Eng beiugebracht werden leider hat es aber irgend wie nicht funktioniert :(

Ich kann Deutsch und Türkisch von Geburt an und kann bischen Englisch .
Arabisch kann ich zwar auch aber nur lesen nichts verstehen :D

ich habe
5.-11. englisch
7.-13. Latein
und natürlich noch Deutsch

Ich hab (11. Klasse):

Deutsch <-- OH Wunder
Englisch <-- nehme LK
Französisch <-- gehabt bis Ende 10.
Spanisch <--- für Franz. gewählt (gute Entscheidung)

Und:
Fränkisch! ;)

Hi, ich bin noch fleißig am lernen.
Meine 1. Fremdsprache ist Englisch.... da läufts auch ganz gut so um die 10 Punkte.
Meine 2. War Franz. da liefs net so hatte 5 Punkte, habe mich dann dazu entschlossen noch Spanisch zu nehmen weils später im job ja ganz gut sein kann wenn du sagen kannst du sprichst drei sprachen. Habe im moment so 6 Punkte in Spanisch.

Außerdem spreche ich noch etwas Italienisch weil ich als kind mal 3 Jahre da gewohnt habe.

Ciao

hi....
enlisch ( hab ich jetzt immer noch inner 13 (lk) )
und latein hatte ich bis einschließlich jgst. 11 --> großes latinum .....yeah !

Geh zur Zeit noch immer in die Schule und lerne Englisch und Italienisch!!! Englisch find ich ja wirklich interessant und wichtig, aber gegen Italienisch hab ich einen totale Abneigung!!!
Was solls - da muss man durch!!

Englisch Franz und mein vater lernt mir bald noch persisch! (iran)
weil er iraner is! meine mum aber deutsche

mmh, Englisch, Französisch inner Schule als Fremdsprache. Französisch habe ich gehasst wie die Pest.

Während meines Studiums habe ich dann noch das Cambridge Certificate in Advanced English gemacht.

CU ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten