jaaaa - soll ich euch ma ankotzen?
also ab 5. Englisch sowieso standard - 7.+8. dann durch Gameboy unterm Tisch zocken Vokabeln verkackt; ab 7.Klasse Französisch; ab 9. Latein; 10,2 dann Schulwechsel und auf katholisches Gymmi in die 9. zurück - gab kein LAtein - also halbes Jahr Spanisch aufgelernt um auf Standard zu kommen, bis 11,1 - danach nicht mehr genug Leute für Kurs; ab 11,1 wieder Latein angefangen und als drittes Fach in Abi durchgezogen; Englisch ab 11,1 abgebrochen, mich aber in den Freistunden wegen Fortbildung in Amichats über fehlenden Wortschatz von Englisch-Grundkurslern lustig machen können bzw. aushelfen können; ab 12 Frnazösisch als 1. Leistungskurs.
Heute an der Uni Lehramtsstudium auf Französisch/Latein, d.h. da noch kein Latrinum erstmalnachholen; für Französisch ohnehin notwendig; für Lateinstudium noch Graecum notwendig - fang ich jetzt folgendes Semester an, wenns in den Stundenplan passt...
na zufireden? Die Sprachangebote werd ich auch noch anders ausnutzen - hier gibts ja noch so hübsche Dinge wie chinesisch oder arabisch - schon interessant, vor allem, wenn man dann versteht, über was die sich dann immer auf der Straße über einen erzählen und man kann noch zurückkacken, wenn man von denen dumm angemacht wird - hat schon seine Vorteile...