Welche Romane habt ihr schon gelesen?

• Ersteller Ersteller Lehrlaufprozess
  • Erstellt am Erstellt am
puhh ich zähl mal auf die mir einfallen... also die haarmann protokolle... dis is echt gut.. denn sie und es von stephan king... nirgendwo in afrika und denn noch lauf jane lauf joa dis warn se erstma:top:

Toxic ist der letzte, war ein recht gutes Buch!

ale[x] schrieb:
Kannst du bitte das mit dem "pda (was ist überhaupt pda?:confused: :denis1803:)und einem passenden programm" näher erläutern? Das hört sich sehr interessant an: "20-30 verschiedene Bücher in der Jackentasche":eek2:

wäre dir echt dankbar!

pda ist ein Personal data assistant, auch bekannt als pocketpc aber dann laufen die dinger unter wince oder sowas in der art, gibt die dinger allerdings auch mit palm os (eigentlich das beste) und linux und ein paar selbstgebastelte betriebssysteme.

passende progs sind z.b. der eReader, oder für pdf auch palmpdf, beides freeware für den ereader braucht man aber noch den creator der kostet 30$.

ist vielleicht auf den ersten blick nicht so toll auf so nem kleinen monitor zu lesen aber es geht erstaunlich gut, besonders im urlaub, dann kann man nämlich das licht auslassen und zieht nicht noch irgendwelche moskitos an.

hoffe das hilft dir weiter

Was lese ich da? Schopenhauer? Nietsche?

Hier gehts´aber düster zu.

Goethes Faust 1 ist sehr schön. Der lässt sich wirklich in allen Lebenslagen rezitieren. Goethe ist wirklich ein Genie gewesen - und ein Weltbürger.

Aktuellere Literatur? Als Kind habe ich immer Wolfgang Hohlbein gelesen. Heute sagt der mir nicht mehr so zu. Sein Schreibstil wächst nicht weiter. Das ist halt so ein typischer Vielschreiber. Seine besten Werke hat er längst hinter sich gelassen.

Wer genial war, war Michael Ende. Wer von euch hat die Unendliche Geschichte gelesen? - nicht den Film gesehen, sondern gelesen. Der Film hat nischt mit der Aussage des Buches zu tun. Oder Momo? Ebenfalls von Ende.

Und ich empfehle es ja immer wieder: das Buch "Krabat" von Otfried Preusler. Das ist so packend, dass man es nicht mehr aus der Hand legen mag. Da laufen einem Schauer über den Rücken, so gut ist es.

Früher habe ich viel von Hermann Hesse gelesen. Mit "Siddharta" habe ich angefangen. Einsteigern würde ich aber den "Demian" empfehlen. Das Buch wurde seinerzeit unter einem Pseudonym veröffentlicht, damit gerade die jüngeren Leute nicht vom Namen "Hermann Hesse", der ja schon ein renomierter Schriftsteller war, abgeschreckt wurden.

Demian schlug gerade bei den Jugendlichen damals wie eine Bombe ein.

Vielleicht kommt ja mal einer von euch dazu.

Grüße

Krabat

Und ich empfehle es ja immer wieder: das Buch "Krabat" von Otfried Preusler. Das ist so packend, dass man es nicht mehr aus der Hand legen mag. Da laufen einem Schauer über den Rücken, so gut ist es.

Ich hab das als Kind gelesen, und hat mir so manchen Alptraum und schlechten Schlaf eingebracht. Ist stellenweise echt düster. Aber das sollte für Erwachsene ja kein Problem sein.

Habe viele gelesen, doch die wichtigen sind die mit dem höchsten Lehrfaktor..

Die Welle, Das Parfüm, Woyzeck...

olli88 schrieb:
Ich hab das als Kind gelesen, und hat mir so manchen Alptraum und schlechten Schlaf eingebracht. Ist stellenweise echt düster. Aber das sollte für Erwachsene ja kein Problem sein.

Wenn du das schonmal als Kind gelesen hast, ist vielleicht die Hemmschwelle nicht so groß, es nochmal in die Hand zu nehmen. Wenn du es nicht besitzt, hole dir das doch mal als Taschenbuch. Das ist wirklich geil.

Das Buch ist auch für Erwachsene noch richig genial.

Schöne Grüße

Krabat

Wenn du das schonmal als Kind gelesen hast, ist vielleicht die Hemmschwelle nicht so groß, es nochmal in die Hand zu nehmen. Wenn du es nicht besitzt, hole dir das doch mal als Taschenbuch. Das ist wirklich geil.

Ich habs bestimmt noch in irgendeinem Karton auf dem Dachboden. Und der olle Müllermeister macht mir heut noch Angst *g* Ne nicht wirklich. Könnt ich aber wirklich mal wieder vorkramen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten