robert ludlum - der omaha komplott
sehr humorvoll geschriebener thriller, sehr empfehlenswert
noah gordon - der medicus
leider bisher nur den ersten teil der triologie gelesen, ist auch sehr gut, hat stellenweise ein paar schwächen die man aber verkraften kann
alan savage - die weiße lotusblütte
spannender dreiteiler, der im historischen china zur zeit der kolonisierung spielt
stephen king - es
eine der spannensten horrorgeschichten kings, muß dazu sagen aber auch eine ausnahme, die meisten anderen bücher von king sind einfach nur schlecht
stephen king - der schwarze turm
habe bisher leider nur den ersten teil gelesen, ist sehr vielversprechend, mann kann ungefähr sagen star wars=alien,lotr=schwarze turm, sehr episch, aber auch sehr schmutzig und bei weitem nicht so heroisch wie lotr (ps: die bücher sind mittlerweile alle erhältlich, sind glaub ich 7 oder 8 bände)
tolkin - der herr der ringe
heute kennt es wohl jeder durch die verfilmung, aber wie viele von denen die es im kino gesehen haben, haben auch das buch gelesen? denn das buch ist wirklich bei weitem besser als der film, eindeutig eine der epischsten romane, die jemals verfasst wurde
alle bücher von kishon
großartiger satiriker, immer wieder erheiternd. kann ich allen nur wärmstens ans herz legen, der mann hatte einen so sympatischen und zugleich erheiternden schreibstil, dass ich jedem nur empfehlen kann: legt euch ein buch von dem zu!
paul auster - city of glass
wer nach einem spannungsgeladenen buch sucht sollte die finger davon lassen! aber wer ein einmaliges buch sucht, das dem leser oft als skuril erscheinen mag, aber von einer tiefsinnigkeit ist, die leider vielen lesern (und kritikern) oft verwehrt bleibt, der sollte hier zugreifen (besonders empfehlenswert die englische reclamversion mit angehängten material, um das buch besser verstehen zu können)
und vieles, vieles mehr (wird auch langsam zu lang

)