Welche Romane habt ihr schon gelesen?

• Ersteller Ersteller Lehrlaufprozess
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lehrlaufprozess

Hallo an alle :top:

Habt ihr schon irgendwelche Romane gelesen,

und wenn ja welche?

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Ich hab Sakrileg, Illuminati und Meteor von Dan Brown gelesen,

die waren echt spannend.

MfG eudora :top:

Ich hab zwar keinen Plan obs Romane sind, ist mir auch egal so was, hauptsache gut:
Der dunkle Turm von Stephen King Fantsay- Geschichte, leider nach 20 Jahren immer noch nicht fertig, erst 4 Bücher

Perry Rhodan Sciene Fiction Serie, wird seit den 60er Jahren immer weiter geschrieben

DEN einzig wahren Roman, den ich bisher gelesen habe ist

"Musashi" von Eiji Yoshikawa
Eine Reise in die Welt der Samurai:
Yoshikawa schildert den dramatischen Prozeß der Selbstfindung des bedeutendsten Schwertritters im Japan des 17. Jahrhunderts, der zugleich der Weg eines Mannes ist, der durch den Staub zu den Sternen geht. Das Epos über das Leben, die Geisteshaltung und Geschichte der Menschen eines faszinierenden Landes.

sonst ist auch noch

"Kafka am Strand" von Haruki Murakami
sehr zu Empfehlen
"Kafka am Strand" ist der ungewöhnlichste Entwicklungs- und Liebesroman, den wir bisher von Japans Kultautor gelesen haben: zeitlos und ortlos, voller Märchen und Mythen, zwischen Traum und Wirklichkeit - und dabei voller Weisheit. "Kafka am Strand" ist in Japan seit seinem Erscheinen ein Bestseller. In Deutschland wird die erste Übersetzung erscheinen."Als mein fünfzehnter Geburtstag gekommen war, ging ich von zu Hause fort, um in einer fernen, fremden Stadt in einem Winkel einer kleinen Bibliothek zu leben. Wenn ich alles der Reihe nach erzähle, brauche ich dafür wahrscheinlich eine Woche. Wenn ich stattdessen zunächst nur die wichtigen Punkte aufführe, dauert es ungefähr genauso lange. Das klingt vielleicht wie der Beginn eines Märchens. Aberes ist kein Märchen. In keinem Sinne." Der Erzähler dieser Zeilen heißt Kafka Tamura und seine Reise führt in Wirklichkeit aus der realen Welt hinaus in sein eigenes Inneres, entlang an den Ufern des Bewusstseins. Eine schicksalhafte Prophe zeiung, derGeschichte von Ödipus gleich, lenkt Kafkas labyrinthischen Weg. "Kafka am Strand" heißt das Bild an der Wand von Saeki, der rätselhaften Leiterin jener kleinen Bibliothek. Und "Kafka am Strand" heißt auch der Song aus der Zeit, als Saeki noch Pianistin war und einen jungen Mann leidenschaftlich liebte, sie waren ein Paar wie Romeo und Julia. Die Wege des Erzählers Kafka kreuzen sich auf geheimnisvolle Weise mit den ihren und denen eines alten Mannes, der die Sprache der Katzen versteht und Spuren folgt, die in eine andere Welt weisen.

projeckt wintermond ist auch ein super buch.
im moment lese ich gerade das souvenir des mörders von ian rankin. das haut mich aber nicht gerade aus den socken.

Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber ich empfehle allen unbedingt mal „den Paten“ von Mario Puzo zu Lesen. Ich habe das Buch drei mal gelesen. Als ich es mir gekauft habe, ( es war gerade in meiner Urlaubszeit) konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, so mitgerissen hat mich dieses Buch. Das ding ist absolut klasse geschrieben. Man kann sich super in das New York der vierziger Jahre herein versetzen. Die Spannung lässt an keiner Stelle des Buches nach. Es gibt ein überraschendes Ende. Also wer ein Fan von Mafiageschichen ist, sollte sich dieses Buch unbedingt zulegen. Auch alle die den Film schon gesehen haben können sich das Buch nochmal zu Gemüte führen, denn es ist zehn mal besser als der Film.

hallo

also ich hab ganz ehrlich bisher nur harry potter (1-5) gelesen, wenns um romane geht... *rotwerd*

bye

Chriss :biggrin:

Robinson Crusoe kann ich jedem Empfehlen. Echt genial :-)
Illuminati hab ich auch schon gelesen, war wirklich gut.

Lach nich:
Krieg und Frieden !!

Unter anderem Kirst : 08/15 und andere :wink:

"schäm" leider auch alle harry potter dann die firma von John Grisham generell hab ich sehr viel von grisham gelesen

"Grün ist die Hoffnung" von T.C. Boyle :kiffersmi
nur zu empfehlen ;)

Ich lese kaum, und ich habe nur ein mal Buddensbrooks in der schule gelesen, aber auch nur die hälfte dann hatte ich kein bock mehr !

Die von Dan Brown finde ich einfach klasse

jo, hab auch die von dan brown gelesen ;)

bin derzeit aber an "der sturm" dran

wolfgang hohlbein die chronic der unsterblichen das muss man mal gelesen haben einfach der hammer :top:

es gibt nur ein buch das es wert ist zu lesen: DIE BIBEL! :)

super, gibt ja viele neue tipps für die kalten tage. inet ist nicht immer der weisheit letzter schluß*gg*

robert ludlum - der omaha komplott
sehr humorvoll geschriebener thriller, sehr empfehlenswert

noah gordon - der medicus
leider bisher nur den ersten teil der triologie gelesen, ist auch sehr gut, hat stellenweise ein paar schwächen die man aber verkraften kann

alan savage - die weiße lotusblütte
spannender dreiteiler, der im historischen china zur zeit der kolonisierung spielt

stephen king - es
eine der spannensten horrorgeschichten kings, muß dazu sagen aber auch eine ausnahme, die meisten anderen bücher von king sind einfach nur schlecht

stephen king - der schwarze turm
habe bisher leider nur den ersten teil gelesen, ist sehr vielversprechend, mann kann ungefähr sagen star wars=alien,lotr=schwarze turm, sehr episch, aber auch sehr schmutzig und bei weitem nicht so heroisch wie lotr (ps: die bücher sind mittlerweile alle erhältlich, sind glaub ich 7 oder 8 bände)

tolkin - der herr der ringe
heute kennt es wohl jeder durch die verfilmung, aber wie viele von denen die es im kino gesehen haben, haben auch das buch gelesen? denn das buch ist wirklich bei weitem besser als der film, eindeutig eine der epischsten romane, die jemals verfasst wurde

alle bücher von kishon
großartiger satiriker, immer wieder erheiternd. kann ich allen nur wärmstens ans herz legen, der mann hatte einen so sympatischen und zugleich erheiternden schreibstil, dass ich jedem nur empfehlen kann: legt euch ein buch von dem zu!

paul auster - city of glass
wer nach einem spannungsgeladenen buch sucht sollte die finger davon lassen! aber wer ein einmaliges buch sucht, das dem leser oft als skuril erscheinen mag, aber von einer tiefsinnigkeit ist, die leider vielen lesern (und kritikern) oft verwehrt bleibt, der sollte hier zugreifen (besonders empfehlenswert die englische reclamversion mit angehängten material, um das buch besser verstehen zu können)

und vieles, vieles mehr (wird auch langsam zu lang ;))

american psycho. total ünnötig und derbst krank das buch, aber wirklich lesenswert.

ich kann die von michael crichton und ken folett nur waermstens emfehlen...!!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten