Welche Grafikarte könnt ihr mir empfehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toubman

Well-known member
Welche Grafikarte könnt ihr mir empfehlen

Hallo,

ICh will mir ne neue Grafikarte kaufen ?

ICh will gern eine mit 1 GB Videospeicher.

Welche ist das zu haben sie sollte nicht über 100 Euro Kosten

Na, das nenn ich mal eine Fülle an Details...

-Wofür willst du sie einsetzen?
-Was soll sie sonst noch können?
-Warum schaust du nicht bei billiger.de?

MfG

Dark Blizzard

Habe im anderen Thread auch schon die Powercolor 4850 mit 1 GB RAM empfohlen. Ist leicht übertaktet und besitzt einem Vollkupfer Heatpipe Kühler.

Sehr leise und auch Kühl!

Musste zwar ein wenig mehr bezahlen, aber gebraucht hat sie mich so runde 120 bis 130 Euro gekostet.

Nur zu empfehlen. Die Karte sieht wie unten im Link zu sehen aus, nur ich habe das 1 GB Modell:
POWERCOLOR HD 4850 PCS+ 512MB GDDR4 DUAL DVI HDMI PCI-E bei eBay.de: Graphics, Video TV Cards (endet 02.04.09 22:43:22 MESZ)

Ich verschiebe das mal schnell in die richtige Ecke!

mfg coschi

Für was brauchst du die GrKa? zum zockn? und für was die 1GB? 512MB langen auch. Wo ist dein Preisgrenze?

Könnte dir die nVidia 9800GTX+ bevorzugen. Irgendwo gibt es auch eine 1GB Variante

mhm ich hätte immer gedacht es kommt auf den V ram der Grafikarte bzw Videospeicher an ??

Was Gibts den da noch für ati die auch ein 1 gb haben ?

Also, da du nicht angegeben hast, was für einen Bildschirm du benutzt und wofür du die Gratikkarte benutzen möchtest, würde ich dir ganz klar eine Radeon 4850 mit 512MB empfehlen. Hat so ziemlich das beste Preis-Leistungs Verhältnis und bekommst du bei Geizhals schon ab 116 Euro MSI R4850-2D512-OC, Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, PCIe 2.0 (V153-005R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

1gb V-Ram lohnt sich eigentlich nur erst richtig wenn du auf Auflösungen mit 1920* oder Höher spielst. Aber dann würde ich dir direkt zu einer Radeon 4870 raten.

Wenn du noch was warten kannst , würde ich bis zum 9.April warten. Denn dann kommt die neue Radeon 4890 raus und vielleicht sinken dann nochmal die Preise der 4870 und 4850 dann hättest du wirklich nen super Schnäppchen und ne super Grafikkarte :=)

naja ich habe einen 22 Zoll Flachbild

Und wenn dann sollt se schon 1 gb ram haben weil ich net in einem jahr nicht wieder eine kaufen will

Naja wenn die Grafikkarte nicht so schnell ist, macht der Speicher auch nicht so viel aus. Er hilft halt vor allem bei höheren Auflösungen. Der Aufpreis lohnt sich in Relation zu dem Leistungsplus eher weniger.

Falls du umbedingt 1gb haben willst, wirst du denke ich dein Budget vergrößern müssen wenn du damit auch zocken willst.

Wie ist denn so deine restliche Hardware?

Prozessor / speicher

Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA GeForce 9800 GTX

Taktrate: 740 MHz, 720 MHz, 760 MHz

Installierter Grafikspeicher: 512 MB

Technologie: GDDR3 SDRAM 256-bit

Speichertiming: 2.2 GHz, 2.3 GHz

Besonderheiten: Nvidia SLI Multi-GPU Technology, Nvidia Quantum Effects Technology

RAMDAC-Taktfrequenz: 400 MHz

Gibt es für 118€

Unter 100€ kriegst du folgende Karten imt jeweils 512MB:
- Nvidia 9800gt
- Radeon HD4830

Ab ca. 120€ sind dann schon folgende zu kriegen, auch mit 512MB:
- Nvidia 250 gts
- Radeon HD4850

Ich denke, dass die 9800 GT 1024MB die richtige Karte für dich ist! ;)

Vergleich für Palit XpertVision GeForce 9800 GT Super+ 1024MB, Sparkle GeForce 9800 GT 1024MB, Gainward GeForce 9800 GT Golden Sample 1024MB

Diese Modelle kosten zwar alle etwas über 100€, jedoch bieten sie einen 1024MB-Speicher und einen besseren Kühler!
Ein relevanter Leistungsunterschied zwischen der 1024MB-Version und der 512MB-Version ist zwar nicht vorhanden, aber wenn du meinst, dass du mit 1024MB glücklicher bist, sollst du sie haben! :D

ComputerBase - Wieviel Grafikkartenspeicher muss sein?

Die hier getestete 8800 GT ist mit einer 9800 GT verglichbar!

Mal ne Frage geht die dann auch wenn ich die reinbau

muss ich beim kauf , einbau irgendwas beachten ? ??

hier mal mein System:

2 GB Arbeitspeicher

Inter Core 2 Duo VII

Derzeitige Grafikarte Nivida Ge Force 8600 GS mit 256 mb ram.

Wenn ich mir ne neue Kaufe geht die dann auch auf meinem Computer oda gibts da irgendwelche probleme mit MOtherboard oder so ??

Gruß

Toubman

( Sagt mir bitte wenn s eine Grafikarte oder so nicht gehen sollte. )

Welches MB hast du genau?
Wie viel Leistung hat dein Netzteil?

PS: Haste irwelche genaueren Angaben?

PCI Express hat se.

Medion Akoya MD 8828

Netzteil mit 350 Watt

ein PCI ist noch frei.

Mehr habe ich nicht gefunden bei meinem

350 w cO naja da muss man dann schon schaun (be quiet! )
und pci nix sondern pci-e aber denke 8600 nutzt das ^^
musst 3 sachen bedenken:
umso größer der bildschirm/du es einstellst destor mehr leistung braucht die graka
dein gehäuse muss genug platz hergeben (slots für erweiterungskarten, platz für graka generell)
und zu guter letzt: ob 1 gb oder 512 mb das ist wie andere gesagt haben nicht alles von der geschwindigkeit
das ist eher taktfrequenz etc ;-)

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - HIS HD4670 IceQ
entspricht deinem preis ist aber nicht die beste hat aber deinen tollen 1 gb ^^
wie die ist ka schlechte bewertung sind halt da

ich persöhnlich habe mir diese hier gegönnt:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Palit HD4870 Sonic Dual Edition
einfach genial aber etwas teurer ^^

kann dir palit im ganzen nur empfehlen wie ich finde leise und kühl
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - Palit GF9600GT Sonic+
9600 wie manche schon gesagt haben 94 € ist net viel ;-)

mfg grenn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten