Welche Autos sind am anfälligsten

Fiat auf Platz 1 stimme ich auch voll zu. Ich hatte mal ein ,, Montagsauto '' Marke Honda Concerto. Mit dem war ich wirklich mehr in der Werkstatt als auf der Straße :mad: zum Schluß wäre die Gurke auch noch weg gerostet. Jetzt habe ich ein Ford Focus Turnier Ghia. Zur Zeit gibt es keine Klagen :lego:

Welche Autos sind am anfälligsten

Hi,

meine Freundin fährt einen Opel Corsa. Würden wür auf keine Fall mehr kaufen, die Blechqualität von denen ist einfach sch...e. Zudem ist die Verarbeitung auch nicht so der Renner, da gibt es glaub ich besseres....

Hi,
meine Freundin fährt einen Opel Corsa. Würden wür auf keine Fall mehr kaufen, die Blechqualität von denen ist einfach sch...e. Zudem ist die Verarbeitung auch nicht so der Renner, da gibt es glaub ich besseres....
Soso, die Blechqualität ist also schlecht :D

Das es in der Verarbeitung bessere gibt sollte einleuchtend sein, es ist halt nur ein Corsa!

Wenn ihr schon beim Corsa seid: Ich hatte zwei Combo. Der eine fuhr tadellos seine 250 tkm. Ausser ein verrosteter Tank gabe es keine Probleme. Dann der nächte Combo, der hatte dauernd irgendwas. Mit 80`000 km defekte Pleuellager (was eigentlich bei heutigen Motoren normalerweise kein Problem mehr ist), mit 120`000 sämtliche Kipphebel gebrochen (!) und jeden Monat irgend eine Kleinigkeit oder auch mal was grösseres.
Danach bin ich auch Hyundai H1 (Benzin) umgestiegen, und war sehr zufrieden. Beide schafften mehr als 350`000 km problemlos, und die Autos wurden wirklich nicht geschont!
Aber wenn wir von GUTEN Autos reden wollen, konkurenzlos sind da die alten, originalen Skoda. Gut behandelt halten die ein Leben lang :)

Ich glaube deine Liste stimmt.
Ich hatte bis jetzt Fiat, Opel und Mazda.
Fiat und Opel sind nichts im Vergleich zu Mazda.
Bin total zufrieden mit meinem Mazda.
Obwohl schon 12 Jahre alt lässt er mich niemals im Stich!
:p

Also aus Erfahrungsberichten von Freunden etc. ist Opel wirklich ein Fahrzeug das großteils aus Schrott besteht. Dauernd etwas kaputt.

Also zurzeit fahr ich einen Mazda und bin komplett zufrieden damit.

Gruß

Opel macht sich aber so langsam wieder! Und VAG lässt m.M. immer mehr nach!

Die Umfrage ist nicht sehr Aussagekräftig.
Mein Vater hat 10 Jahren erst Alfa und seit 6 Jahren Fiat Firmenfahrzeuge (neuer Panda, Grande Punto, Doblo). Die Autos sind bis auf einen Zwischenfall nur zur Wartung bei Fiat. Von wegen anfällig!
Oder sind das die Montagsautos ? ;-)

Die Mercedes-Fahrzeuge in unserer Familie haben immer jahrzentelang gehalten ohne grosser Reparaturen. Das betrifft die Baureihen 123/124/201/202. Für neuere kann ich nichts dazu sagen.
Mein Seat Leon (VAG-Konzern) läuft jetzt seit sechs Jahren ohne grosse Probs. Einmal war eine Spannrolle defekt und einmal die Wapu.

Ich habe schon die verschiedensten Autos gefahren,auch mehrere von gleicher Marke und ich kann sagen,das man die Reparaturanfälligkeit nicht auf die Marke beziehen kann.Mit einem läuft es gut,mit dem anderen weniger,obwohl gleicher Hersteller.Allerdings muss ich sagen,das ich mal zwei Autos von Daewoo hatte,die waren beide ständig kaputt.

Ich hatte bis vor kurzem einen Laguna, 2 Zahnriemenrisse einer bei 37tkm, war zum Glück noch Garantie und der zweite dann mit 150tkm, obwohl der Zahnriemen bei 120tkm wieder gewechselt wurde. Bei Renault gab es kein bißchen Kulanz, nie wieder Renault!!!!

Haben ebenfalls Renault aber wirklich ne Zeitlang völlig fehlerfrei laufen tut der auch nicht, zwar bin ich damit zufrieden aber saut KAuf gabs nur Probleme.

Erst ging die Heizung nicht mehr, links kams extrem heiß raus und rechts extrem kühl, wurde aber zum Glück von der Firma bezahlt.

Dann krachte es einmal unter dem Fahren heftig, als ob man nen großen Stein unters Auto gekreigt hätte aber das Auto fuhr komischerweiße fehlerfrei weiter, war bei einer Landstraße. Als wir bei der Kleinstadt angekommen sind, merken wir plötzlihc dass es vom rechten Hinterreifen aus rauchte

Sofort zur Werkstatt die dort war und festgestellt, dass die Bremsen gerissen sei und wir Glück gehabt hätten, dass es zu keiner Vollbremsung kam.

Wobei anzumerken ist, dass die Bremsen erst neu eingebaut wurden von selben Renault Händler, aber der gab keinen Nachlass.

Naja und nun geht die Klimaanlage nicht wie sie soll sprich die kühlt nicht wirklich, nur immer ein kühles Lüftchen und mehr nicht.

Verkaufen kann man die Kiste auch nicht wirklich großartig, die Händler geben nicht sonderlich viel und an Private schaut der Bedarf auch nicht soo großartig aus.

Naja mal sehen wies weiterläuft, falls noch mehr kommt wird der Wagen echt verkauft. Glück dass wir den Wagen von der Firma sehr billig bekamen .

Am Auffälligsten sin Autos mit seltenen Farben!

Egal welcher Marke

Grüße

Unser Citroen fährt zwar schon viele Jahre aber es gehen immer wieder kleinere Sachen hinüber. z.B. Klimaanlage, was dann doch immer unschön ist

mit Rover hatten wir bisher erstaunlicherweise immer gute Erfahrungen gemacht und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt v.a.!

So ein schrott kann ich nicht mehr hören,
ich habe 19 jahren bei Fiat gearbeitet und seit 2000 arbeite ich mit vw und audi, und da habe ich erst gemerkt wie gut Fiat ist,
vw und audi sind auch immer in die werkstatt da spricht man nicht davon.
an mein auto außer bremsen ,auspuff un reifen war noch nie was.
und du als meister solltest so ein scheiß nicht schreiben.
wer hat die erste maschine mit Direkteinspritzung gebaut audi ?
da ist fiat schon ein jahr herumgefahren,und woher kommt jtd einspr.anlage,
und wo war der erste vr motor drin?
und 5-gang getriebe ?
ich könnte eine ganze liste schreiben
von wegen italiener können keine autos bauen

Zu Fiat -> habe seinerzeit selbst einen auf den Schrottplatz gebracht nachdem fast alles mal kaputt war... -> Wischermotor, Tank, Bremsen, Kupplung, Rost überall, am Ende Kopfdichtung
Und das bei einer Gesamtfahrleistung von gut 120.000 km :würg:

Seitdem fahre ich Honda und bin damit sehr zufrieden! Im Gegensatz zu den meisten anderen Japanern stimmt hier sogar noch das Design!

Beim Audi A4 quattro 2001 von nem Bekannten musste innerhalb der Gebr.-Wagengarantie das Steuergerät gewechselt werden. Wenn ers selbst hätte bezahlen müssen, wären das schlappe 2.000 Euro gewesen!

Unser ana fährt an Japana !!! :ätsch:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten