Hey,
das ist wirklich war. Ich habe einmal darauf geachtet, es vergeht k e i n Tag andem man nicht irgendwo etwas über Hitler ließt oder hört. Da stellt sich die Frage wieso ist das so? Haben wir sonst nichts was wir erzählen können oder will uns einfach nur jemand immer daran erinnern was damals passiert ist. Und das ist auch ein Problem, sehr viele Leute vorallem junge, wissen gar nicht genau was damals eigentlich war. Wenn man verscheidenen Leute fragt, wann denn der 2. Weltkrieg war kommt oft keine Antwort oder halt die falsche. Jedoch wieso dieser Krieg entstanden ist die ganze Vorgeschichte, die ja schon Jahre davor beginnt, sogar meiner Meinung nach schon vor der ernennung Hitlers zum Reichskanzler 1933. Durch den großen hass auf Ausländer und speziell auf die Juden kam es erst zu der Wahl Hitlers. Man muss sich mal in die Lage versetzen. Es waren Millionen arbeitslos, ähnlich wie heute. Und wenn dann einer kommt und sagt, dass Problem wäre gelöst, wenn die Juden nicht wären, jetzt mal etwas überspitzt formuliert, wer stimmt dem nicht zu. Geld und arbeit wurden einem jeden deutschen versprochen. Ist doch klar, dass man dem zustimmt.
Meiner Meinung nach, sind wir heute fasst auf dem gleichen Stand wie ca. 1930. Viele sind arbeitslos und haben nicht viel Geld. Dazu kommt teilweise noch der Ausländerhass, der bei vielen durch mangelnde Intelligenz gesteigert wird. Durch diese Indikatoren hat die NPD über 9% der Wählerstimmen im Osten erhalten.
Aus diesem Grund finde ich es auch gut, das wir fast Tag täglich daran errinnert werden, was "wir" (Deutschland, expliziet die Nazis) im 3. Reich angerichtet haben.
mfg germanmaster