Was wäre Deutschland ohne Hitler?

• Ersteller Ersteller Bang On
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde deutschland und die bewohner sollten entlich mal damit klar kommen dass es diese vergangeheit gibt und nicht die ganze zeit rum heulen!!! wir deutschen ham hitler dazu gemacht was er dann geworden ist wir selbst ham die scheiss verbockt, dadurch dass wior ihm unterstützung geliefert haben!!!
dieses land sollte die vergangenheit hinter sich lassen und damit abschliesen

@ romHELL:
Es geht doch gar nicht darum, dass wir Nachgeborenen VERANTWORTLICH für die Nazi-Schrecken und den WK-II sind. Nein!

Es geht darum, dass man nicht vergisst, was die NSDAP, wer Hitler, Goebbels, Himmler & Co., was die SA und SS war und was sie bewirkten an Greueltaten und Kriegstreiberei. Die Folgen waren unglaublich schrecklich. So was darf nie wieder von deutschem Boden ausgehen. Das ist unsere Pflicht, daran zu erinnern und nicht nur an die geschichtlichen Daten, nach dem Motto der 30 jährige Krieg fand von ... bis...., der 2. Weltkrieg vom ... bis zum ... statt.

...:::nCk:::... schrieb:
...
dieses land sollte die vergangenheit hinter sich lassen und damit abschliesen
@ ...:::nCk:::... (kann man sich keinen lesbaren Nick geben?)
Was willst du uns damit sagen?
Große Sche.isse war's und Schwamm drüber? :rolleyes:

Naja ich denke mal wenn es die zeitspanne der deutschengeschichte nicht gegeben hätte sich die Press warscheinlich über den ersten Weltkrieg ihr Maul zerrissen. Meine damit das die einfach nur publik machen wollen und was biettet sich da besser an als der Zweite Weltkrieg? Angefangen und verloren. Wer schalten den Weg wenn man rumschaltet und irgendwo eine Reportage darüber findet???????
Zum Teil sind ja schon ganz krasse antworten hier in dem Thema aber ich würde eigentlich nur das gleiche wie alle anderen sagen. Wollte nur mal die Frage mit der Presse beantworten die ganz am Anfang mal gestellt worde. Hoffe ne Antwort auf die Antwort zu bekommen, würde mal gerne wissen was ihr drüber denkt mit der Presse und den ganzen Reportage mit über das Dritte Deutsche Reich

SO meine Meinung dazu.
1. Was jetzt kommt is keinesfalls rechtsradikal gemeint.
Also
Hätte es den 2ten Weltkrieg nich gegeben wären wir heute 3te Welt. Nachdem wir den Krieg verloren haben, gab es einen so wahninnigen Wirtschafstaufschwung, der bis zur Wende angehalten hat.
Der Krieg und die Aufbauphase danach hat unser Volk so zusammengeschweisst wie nichts anderes zuvor.
Ohne den Krieg gäb es heute immer noch den Antisemitismus in diesem großen Maße wie damals. Fakt ist ja, das Deutschland nich die einzigen Antisemiten waren sondern so ziemlich jeder nachbarstaat. Und nach dem Krieg war der Antisemitismus so gut wie verschwunden, weil alle merkten was wir den Juden angetan hatten.

Alles in allem es ist passiert und es lässt sich nich mehr rückgängig machen.

Baerli

hallo doc!hallo zahl!

naja also ich denke das es den antisemitismus immer noch gibt und zwar noch massig
aber er wird nicht mehr so öffendlich gehalten.Das wäre ja echt schön wenn es sowas hier nicht mehr geben würde.die aufklärung in unseren schulen ist echt genau so wie doc es geschrieben hat von da bis da war das und dann werden die daten notiert
ein paar sätze weden darüber gesagt und das wars in den meisten schulen.
Ja ich weis, nicht in allen ,aber echt in vielen.
und zahl hatte auch recht,ich denke das sich viele gar nicht mehr trauen den nationalen stolz den man ja nun auch haben darf zu zeigen weil es gleich von vielen zu unrecht als faschistisch abgesempelt wird.
in allen ländern hat man ihn offen und darf ihn offen zeigen ,hier muss man in ein fusballstadion gehen um mal zu sagen das man deutschland geil findet(im übertriebenen sinn!)

ecco
ps hab wenig zeit um zu antworten da ich am umziehen bin.

es ist schon zu merken, dass viele länder, uns für das was er getan hat uns verurteilen, was ich nicht in ordnung finde, wo der die scheiße gebaut hat war z.B. ich noch gar nicht am leben

Nun ja,jeder hat seine eigenen Ansichten über jeden Glauben und Religion.
Einmal bevorzugt man jenes, ein ander mal bevorzugt man jenes andere...es wechselt...
und Hitler hat grosse Taten vollbracht, grausame, aber in der tat Grosse...

Der spiegel bringt jeden Tag etwas über den zweiten Weltkrieg, die Sache wird man nie in den Griff bekommen...

ecco schrieb:
hallo doc!hallo zahl!

naja also ich denke das es den antisemitismus immer noch gibt und zwar noch massig
aber er wird nicht mehr so öffendlich gehalten.Das wäre ja echt schön wenn es sowas hier nicht mehr geben würde.die aufklärung in unseren schulen ist echt genau so wie doc es geschrieben hat von da bis da war das und dann werden die daten notiert
ein paar sätze weden darüber gesagt und das wars in den meisten schulen.
Ja ich weis, nicht in allen ,aber echt in vielen.
und zahl hatte auch recht,ich denke das sich viele gar nicht mehr trauen den nationalen stolz den man ja nun auch haben darf zu zeigen weil es gleich von vielen zu unrecht als faschistisch abgesempelt wird.
in allen ländern hat man ihn offen und darf ihn offen zeigen ,hier muss man in ein fusballstadion gehen um mal zu sagen das man deutschland geil findet(im übertriebenen sinn!)

ecco
ps hab wenig zeit um zu antworten da ich am umziehen bin.

Ihr habt mit der Schule schon Recht. Ich finde es aber ziemlich billig, wie sich viele Eltern aus ihrer Verantwortung ziehen. Nicht nur die Schule klärt auf, sondern auch die Familie.

MfG

jetzt will ich auch mal was dazu sagen.hätten wir den krieg gewonnen würden wir alle eine uniform anhaben und in europa wache schieben bzw.gegen partisanen und untergrundkämpfer kämpfen.denn die besetzten länder hätten sich nie unterworfen.also was ist besser mit den arsch zu hause sein und spass haben oder in besetzten ländern wache schieben und warten bis mann den arsch zu macht.oder mann wird parteibonze und rennt mit brauner oder schwarzer uniform rum und läßt das volk verecken. :mad:

Hey,

das ist wirklich war. Ich habe einmal darauf geachtet, es vergeht k e i n Tag andem man nicht irgendwo etwas über Hitler ließt oder hört. Da stellt sich die Frage wieso ist das so? Haben wir sonst nichts was wir erzählen können oder will uns einfach nur jemand immer daran erinnern was damals passiert ist. Und das ist auch ein Problem, sehr viele Leute vorallem junge, wissen gar nicht genau was damals eigentlich war. Wenn man verscheidenen Leute fragt, wann denn der 2. Weltkrieg war kommt oft keine Antwort oder halt die falsche. Jedoch wieso dieser Krieg entstanden ist die ganze Vorgeschichte, die ja schon Jahre davor beginnt, sogar meiner Meinung nach schon vor der ernennung Hitlers zum Reichskanzler 1933. Durch den großen hass auf Ausländer und speziell auf die Juden kam es erst zu der Wahl Hitlers. Man muss sich mal in die Lage versetzen. Es waren Millionen arbeitslos, ähnlich wie heute. Und wenn dann einer kommt und sagt, dass Problem wäre gelöst, wenn die Juden nicht wären, jetzt mal etwas überspitzt formuliert, wer stimmt dem nicht zu. Geld und arbeit wurden einem jeden deutschen versprochen. Ist doch klar, dass man dem zustimmt.
Meiner Meinung nach, sind wir heute fasst auf dem gleichen Stand wie ca. 1930. Viele sind arbeitslos und haben nicht viel Geld. Dazu kommt teilweise noch der Ausländerhass, der bei vielen durch mangelnde Intelligenz gesteigert wird. Durch diese Indikatoren hat die NPD über 9% der Wählerstimmen im Osten erhalten.
Aus diesem Grund finde ich es auch gut, das wir fast Tag täglich daran errinnert werden, was "wir" (Deutschland, expliziet die Nazis) im 3. Reich angerichtet haben.

mfg germanmaster

Hitler hat ja so einen hass auf die juden, weil mal ein arzt seine kranke mutter helfen wollte aber es nicht geschaft hat und sie starb. Da durch hat er so ein hass bekommen und wollte sie alle töten :confused: .Man konnte es ja in fernsehn sehn :eek: . Und wäre Hitler nicht da wäre mein Opa beim Schalke 04
gewesen :) aber durch Hitler :mad: (so ein arsch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten