Das nennt sich Gynekomastie und resultiert aus einer Störung des hormonellen Gleichgewichts während der Pubertät. Das ist gar nicht so selten und in den meisten Fällen verliert sich das nach der Pubertät. Sollten die "Bitch Tits" (engl. Fachbegriff) allerdings von Dauer sein, hilft nur das Skalpell. Es besteht, auch bei Männern, ein erhöhtes Brustkrebsrisiko! Die vergrößerten Brustdrüsen und das umliegende Fettgewebe werden entfernt. Das geschah früher durch einen großflächigen Schnitt rund um die Brustwarze und resultierte in ziemlich auffälligen Narben. Inzwischen gibt es seit einigen Jahren eine Operationstechnik mit einem S-förmigen Schnitt durch die Mamille (Brustwarze). Vorteil: Kaum sichtbare Narben. In Folge des Eingriffs kann das Gefühl in den Brustwarzen ganz oder teilweise verlorengehen. Die OP nimmt am besten ein Facharzt für plastische Chirurgie vor.
Manche Operateure versuchen, nur das Fettgewebe abzusaugen. Davon würde ich abraten. Damit wollen sie nur ihre teuren Apparate armortisieren, und dir ist wenig geholfen. Das Ergebnis ist meistens unbefriedigend. Die vollständige Entfernung der Brustdrüsen garantiert, dass die Brüste nicht "wiederkommen" und du kein Krebsrisiko mehr hast.
Die OP wird in der Regel nicht von den Krankenkassen bezahlt. Es gibt aber einen Trick: Du mußt nachweisen, dass dich der Ist-Zustand psychisch stark beeinträchtigt, du dich nicht ins Freibad traust, etc. Das mußt du möglicherweise auch durch ein Gutachten belegen lassen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.