Was sagt ihr zu den neuwahlen? CDU oder SPD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachdem es ja wohl entgültig ist das die neuwahlen vor der tür stehen kann immer noch nicht gesagt werden das eine partei mit sicherheit gewinnen wird. die neue "linke PDS" ist ja wohl der kracher. die meinen nur weil lafontaine jetzt der macher ist schmeissen die ne neue runde... wers glaubt. die kommen doch mit den selben parolen wie damals die "nsdap", wir sorgen für das volk, wir interessieren uns für den bürger... bla bla bla. klar ist doch das die wenigsten gescheiten menschen für den lafontaine sind. die cdu und spd sind sich ja wohl einig in sachen wahlkampf, jeder ist besser als der andere. und dabei geht es immer nur um den wähler, das seit ihr!, ihm etwas schmackhaft zu machen. weniger um ihn wirklich zu helfen. hauptsache die diäten sind dicke. die machen doch nur noch politik um ihre zukunft zu sichern, nicht mehr um den wähler zu fördern.
ich finde wir sollten uns mal wirklich zusammen setzen, das thema deutschland studieren und eine richtige partei machen in der wir tatsächlig für das volk einstehen. es muss doch einen weg geben alles ins lot zu bringen. der kann halt nur radikal sein, indem wir in deutschland mal wirklich alles kürzen. für 5 jahre vielleicht, dann kann man doch mit radikal kürzungen einiges bewegen und nicht immer hier was nach oben da was senken. des is doch tennis und macht kein sinn in der politik.

Eselonkel schrieb:
Dann schon lieber FDP:depp:
Es gibt auch noch die WASG und mit der FDP kannst Du ja wohl nicht Ernst meinen, denn gerade Westerwelle hat doch die Gewerkschaften zum Feindbild erklärt. FDP wählen, da ich kann ich gleich sämtliche Arbeitgeberverbände auf die regierungsbank setzen. Die FDP zielt auf weitere Radikalisierung unserer sozialen Marktwirschaft in Richtung freie Marktwirtschaft, was bedeutet den Großkapitalisten und Bonzen goldene Brücken schlagen, in der Hoffnung, dass dann Leute eingestellt. Mitnichten, denn sollte der Stundenlohn in Deutschland auf 3 € geprügelt worden sein, sämtliche sozialen Errungenschaften der vergangenen Jahre über Bord gegangen sein, dann sucht das Kapital zur Profitmaximierung Billiglohnländer mit 2,50 € Durchschnittslohn. :ätsch:
Aber sofern Du schon ein Wahlrecht hast , dann wähle FDP , vielleicht rettest DU die FDP über 5 %
Wie reich müßen Bonzen und Großkapitalisten eigentlich noch werden ? Reichen unsere Weimarer Verhältnisse am Arbeitsmarkt immer noch nicht?

Dann wählt weiter CDU oder SPD :confused:

MFG

Rudi-Ratlos schrieb:
Es gibt auch noch die WASG und mit der FDP kannst Du ja wohl nicht Ernst meinen,
Nein, mein ich auch nicht...
Hätte auch braun sagen können, was genauso ausgeschlossen ist ;)
Ich hab vielleicht den Ironie Tagg vergessen, werd ich das nächste mal nachholen :rolleyes:
Es gibt auch noch die WASG
- Eben nicht, da die sich ja mit der PDS (SED Nachfolger) zusammen getan haben. Ist also für mich auch keine Alternative mehr...
- Die schwarzen wollen dem kleinen Mann zu sehr an den Geldbeutel, die FDP ist genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer...
- Den Grünen fehlt der Realitätssinn, die schweben zu sehr auf der Öko Wolke, was zwar in den Koalitionszeiten etwas nachgelassen hat, aber immer noch keine wirkliche Alternative ist

In diesem Moment bin ich mir absolut im Unklaren, was ich demnächst wählen soll. War zwar immer schon rot, aber ich weiß nicht :confused:

open end...

Also das Neuwahlen nicht nötig wären
wenn man sieht was die CDU z.b. die MwST erhöhen will sich für Ziele setzt, kann es wohl sein das die SPD wieder gewinnt falls sie nicht so schlechte Ideen hat
und Schröder hat auch wieder plus Punkte gemacht und deshalb, könnte es später wieder so aussehen das die SPD gewinnt und wieder alles von vorne anfängt

MG-TX schrieb:
Tjo die Moderatorenschaft ist mal wieder an Freundlichkeit nicht zu überbieten - mein Posting wurde kommentarlos gelöscht. .oO
....
Erstens kann man sich per PM an einen MOD wenden und zweitens enthielt dein gelöschtes Post nur Geplänkel mit ktm-world. :depp:

Ach ja Drittens: da ich solche Posts mit Anblaffen eines Moderators nicht mag, wurde auch der postwendend gelöscht.

Bei Beschwerden: PM an mich, einen V.M. oder Admin. :gelb:

@ ALL:
Zurück zum Thema bitte!

Also meiner 'Meinung nach ist es eigentlich egal wer an der macht ist da die Wirtschaft und somit auch der Arbeitsmarkt nicht an die Politik gekoppelt sind.
Denoch meine ich das mit der CDU der deutsche Sozialstaat untergehen wird deshalb empfehle ich die PDS.

crack0z schrieb:
...
Denoch meine ich das mit der CDU der deutsche Sozialstaat untergehen wird deshalb empfehle ich die PDS.

Warum sollte ich die PDS wählen? Nenne mir mal bitte Gründe?

MfG

ich weiß garnicht worüber wir hier eigentlich genau disskutieren wollen, die wahlprogramme sind noch nicht mal draussen!!!

im großen und ganzen kann man sowieso sagen das an dem bestehenden system wieder nur rumgedocktert wird und es nicht einfach weggeworfen wird und ein neues aus dem boden gestampft wird.
Ich meine natürlich nicht von heut auf morgen aber innerhalb eines 3 bis fuenf jahres plans duerfte das klappen!

@crack0z

frag dich mal lieber wer die steuern auf den lohn erhebt und wer subventionen verteilt und dann sag bitte nie wieder das wirtschaft und arbeitsmarkt nicht an die politik gekoppelt sind.

im uebrigen wuerde ich eher empfehlen eine grosse partei zu wählen. im blick auf die situation im bundesrat wäre da wohl die CDU am besten geeignet, mit der SPD hätten wir das gleiche wie jetzt.

Ich glaube dassm die CDU/CSU klar gewinnen wird, weil die SPD in leetzter Zeit einfach alles versaut hat.
Bstanley

Ich glaube dassm die CDU/CSU klar gewinnen wird, weil die SPD in leetzter Zeit einfach alles versaut hat.
..... Also ich finde ich es doch recht einfach zu sagen, dass die sozis alles falsch machen bzw. falsch gemacht haben und deshalb keine funktionierende opposition darstellen !!!! man sollte sich mal fragen warum das so ist.

banale gründe :

- von der bank aus kann man die spieler immer verbessern, aber ob man es selber besser macht, wenn man am zug ist, ist unklar !!!

- man kann doch nicht ein problem wie arbeitslosigkeit oder wirtschaftsschwächen binnen weniger jahre einfach beseitigen. Die masse will immer nur reformen sehen die so schnell wie möglich anschlagen doch das ist kaum bis gar nicht machbar !!!!

- vieles wie die agenda 2010 sind zukunftsprojekte, die zwar teilweise von der CDU/CSU mitgestaltet werden, aber zukünftig trotzdem fragwürdig bleiben ... bei einem regierungswechsel !!!

diese dinge zeigen doch das eindeutig nicht alles einfach falsch gemacht wurde sondern, dass es mit dem deutschen aufschwung von heute auf morgen (amtslegislatur von schröder seit 1998 ) noch nicht geklappt hat aber irgendwann wohlmöglich klappen wird .

also immer schön sachlich bleiben ....

build your own opinion

mfg olethejoker

Also ich glaube auch das CDU/CSU gewinnen wird - Ob das gut ist ist, daran glaube ich nicht so richtig.

Meiner Meinung ist es so ziemlich egal wen oder was man wählt.... ändern wird sich nix... auf jeden Fall nicht zum Guten !!!

Der Sozialstaat ist am ENDE wer das noch nicht kapiert hat lebt in einer Scheinwelt.

Wir orientieren uns immer am AMI und wie es da aussieht mit den ganzen Slums und Kriminalität steht uns auch noch bevor !

Also das es bei uns so schlimm wird wie bei den Amis hoffe ich ja nicht. Und der Sozialstaat ist nicht am Ende, er muss aber dringend überarbeitet werden. Und das scheinen jetzt auch endlich alle großen Parteien eingesehen zu haben - hoffe ich wenigstens.

..natürlich ist der Sozialstaat am Ende !!! Da kann nix mehr gerettet werden... Guck dir doch mal das Schröpfen der Arbeitnehmer an.. wo soll man denen denn noch mehr Kohle aus der Tasche ziehen.... ????

Sprit : Teuer
Einkaufen : Teuer
Steuern : viel zu Hoch
...

die Liste kannste endlos weitermachen....

Und dann hat die CDU noch die glorreiche IDEE die Mwst zu erhöhen...

Dazu fällt einem echt nix mehr ein außer :löl:

pooh schrieb:
Der Sozialstaat ist am ENDE wer das noch nicht kapiert hat lebt in einer Scheinwelt.
Was solld en das jetzt wieder? Ich mein hör dich selbst doch mal an, du denkst doch genau das, was die Reichen und die großen Firmen wollen, dass du es denkst! Der Sozialstaat ist (wenn es so weiter geht) am Ende, da hast du recht, aber nicht, weil dafür zuwenig Geld da ist, sondern weil die Reichen und die großen Firmen einfach immer mehr Geld bekommen und dieses dann irgendwo in der Schweiz bunkern. Das geld in Deutschland ist doch nicht zuwenig, es müsste nur neu verteilt werden aber da die ganzen Politiker ja in den großen Firmen sitzen und das machen, was die Firmen wollen wird es mit dem Sozialstaat echt zuende gehen... Falls hier jemand ein Beispiel brauch, Der Schröder sitzt (meinen Infos zufolge) im Aufsichtsrat von Vodafon und der Stoiber ist bei O². Die Firmen bekommen Steuervorteile und sonst noch was alles, damit sie mehr Leute einstellen, aber Pustekuchen, falsch gedacht, die entlassen weiter Leute, um noch mehr zu verdienen! Da geht es wirklich nur um`s Geld, nur darum, dass der Chef seine 10Millionen im Jahr verdient! Und sowas ist also unsere heutige Welt, wer wagt sich da noch das wort menschlich oder sozial in den Mund zu nehmen?...

pooh schrieb:
..natürlich ist der Sozialstaat am Ende !!! Da kann nix mehr gerettet werden... Guck dir doch mal das Schröpfen der Arbeitnehmer an.. wo soll man denen denn noch mehr Kohle aus der Tasche ziehen.... ????

Sprit : Teuer
Einkaufen : Teuer
Steuern : viel zu Hoch
...

die Liste kannste endlos weitermachen....
Hast ja Recht, den Arbeitnehmern geht`s ja jetzt vergleichsweise schon schlecht, aber wer verdient denn dann? Genau die, die eh schon genug Geld haben, denn irgendwer verdient immer! Das größte Problem ist doch, dass die ganzen Politiker korrupt sind und mit den Leuten die fett Kohle haben unter einer Decke stecken!
greez Fabi

@Fabi : Nein ich denke nicht so wie die Reichen und all die korrupten Politiker .. ich bin halt einfach REALIST !

In der heutigen Situation gibt es nur eins : RADIKAL Reformen anpacken... und die Leute mal zur Kasse bitten, die das zum Fressen haben. Ansonsten wird es in naher Zukunft keinen Mittelstand mehr geben (wie in den USA) sondern nur noch Arm und REICH.

Wir sind davon nicht mehr weit entfernt... wenn das hier in Deutschland so weiter geht haben wir in 5-10 Jahren eine 2 Klassengesellschaft :

Die die Kohle haben und eben die die keine haben.

Der Sozialstaat ist nicht mehr zu retten.. ich sag dir auch warum :

Wo soll denn das Geld herkommen um den Sozialstaat am Leben zu erhalten ??? Es gibt nun mal als mehr Rentner und immer weniger Arbeitnehmer.... ich brauche nur mal meine Gehaltsabrechnung anzugucken da wird einem doch schwindlig... den Beitrag zur Rentenversicherung sehe ich NIE WIEDER ! Das ist für mich wie Steuern !

Na ja beim Thema Koruption get's hierzulande ja fast noch human zu. Wenn ich mir dagegen Berichte aus aller Welt anschaue, wird einem schon ganz anders...

Master9 : Nee.. da geht es hier auch schon so rund wie in anderen Ländern... es kommt bei uns halt nur nicht so viel an die Öffentlichkeit.... das is der Unterschied !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten