Was sagt ihr zu den neuwahlen? CDU oder SPD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rudi-Ratlos schrieb:
Und wer glaubt denn schon, dass es unter Super-Angie und Stoiber mit ihrem neoliberalen Radikalkapitalismus besser läuft. Mit der Wahl hätten sie alles in der Hand um unter den kleinen Leuten ein Blutbad anzurichten und die Schuld für den radikalen Sparkurs könnte man Rot-Grün zuschieben.

Daher Protest wählen , d.h. die linke Alternative :bä:
Greetings

Das sehe ich auch so!!!

Schröder hat die Arbeitnehmer soweit vorbereitet, dass jetzt die CDU sie so richtig fertigmachen kann. Schröder hat doch in den letzten Jahren den Leuten immer wieder eingeredet, dass sie selber an allem Schuld sind. Wir arbeiten zu wenig (ist doch unverschämt, mit 65 Jahren, nach 45 - 50 jähriger Tätigkeit schon in den Ruhestand gehen zu wollen), wir verdienen zu viel, wir haben zu viel Urlaub (wer braucht den schon Urlaub?), wir sind sozial zu gut abgesichert (die gesetzlichen Krankenkassen sind doch ein Unsinn, soll doch jeder selber sehen, wie er zurecht kommt und wer braucht denn Rente? Das bischen, was man im Alter zum Essen und Trinken braucht, kann man ja von der Sozialhilfe kriegen. Und wenn das REntenalter raufgeschraubt wird, dann braucht man ja sowieso keine Rente mehr) und ....

Und mittlerweile glauben das die meisten Leutz auch.

Und jetzt kann die CDU die Arbeitnehmer so richtig fertigmachen. Schröder hart ja schon gesagt, dass es stimmt.

Aber Hauptsache die Unternehmer machen noch mehr Profit, ist ja deprimierend, wenn man sich nicht jedes Jahr einen neuen Ferrari kaufen kann, und die Yacht ist ja auch schon 3 Jahre alt.

Moin Moin,
hoffe sehr, dass die heutige Vertauensfrage im Bundestag scheitern wird, alles ander wäre Betrug an der Verfassung.
Über die "Millionärssteuer" lacht der Spitzenverdiener schon heute, Schnellschüsse die nix bringen :flag:
Über die Kürzung der Entfernungpauschale, die Versteuerung von Nachtarbeitszuschlägen, die MWST auf 19 % lacht der kleine Mann allerdings nicht mehr, denn gerade ihn will man melken, weil er keine Fluchtmöglichkeiten hat.
Senkung der Lohnnebenkosten durch Erhöhung der MWST, ich lache mich tot :ätsch: , denn was ist denn mit den Beamten, den Selbstständigen, den Freiberuflern , die haben keine Lohnnebenkosten und werden betrogen :bä:
Die Verfassung als Spielball von Zweckmäßigkeitsüberlegungen, nein danke. :rot:

In diesem Sinne

Rudi-Ratlos schrieb:
Senkung der Lohnnebenkosten durch Erhöhung der MWST, ich lache mich tot :ätsch: , denn was ist denn mit den Beamten, den Selbstständigen, den Freiberuflern , die haben keine Lohnnebenkosten und werden betrogen :bä:
Die Verfassung als Spielball von Zweckmäßigkeitsüberlegungen, nein danke. :rot:

In diesem Sinne

Es geht ja bei der Senkung der Lohnnebenkosten nicht darum, die Arbeitnehmer zu entlasten sondern nur die Arbeitgeber.

Die Lohnnebenkosten werden gesenkt, damit habe dann zuerst einmal die Arbeitgeber und die Arbeitnehmer theoretisch mehr in der Tasche. Dann werden aber die fehlenden Einnahmen einseitig bei den Arbeitnehmern wiedergeholt.

Man könnte ja auch direkt die Kosten bei den Arbeitnehmern raufschrauben und bei den Arbeitgebern senken. Aber das wäre ja zu auffällig. Da hört sich doch Senkung der Lohnnebenkosten schon besser an.

Es ist der gleiche Betrug, wie bei der Riesterrente. Auch da hatten die Leute den Eindruck, dass sie was bekommen würden, dabei wurde ihnen eigentlich was weggenommen.

Und die Medien spielen da schön mit und bleiben ruhig. Ist doch irgendwie komisch, oder?

Tester1025 schrieb:
Also mich interessiert sowas eigentlich garnicht..
vll weil ich noch so jung bin^^
wenn dich was nicht interessiert dannn brauchst du hier auch nichts zu schreiben! :depp:

So nebenbei: Schröder hat, wie erwartet, die Vertrauensfrage verloren. Ich fände es ja mal interessant, wenn das Verfassungsgericht dem Grünen Recht gibt, der jetzt wegen dieser Vertrauenfrage klagen will.
Nach einer neuen Umfrage (infratest dimap) im Auftrag der ARD sei Schröder (der 2% zulegen konnte) jetzt wieder beliebter als Merkel (die 10% verlor). (hab' ich beides grad im Radio gehört)

Hallo Tester1025!
Ich finde gerade wenn du jung bist sollte dich Politik interessieren!!!
Denn das ist ja eins der Probleme! Die meisten Politiker sind "Opas" und für deren Leben ist es ziehmlich egal was in 10-20 Jahren passiert! Dann sind die alt genug zum sterben. Wir jungen Leute aber sind die die dann das Resultat von dem haben was jetzt gemacht wird! Man denke nur mal an Gentechnik oder Atomkraft! Die Atomkraft ist eines der Risiken die man längst beseitigen könnte aber man tut es nicht, sondern lässt uns die Scheisse dann auslöffeln! Obwohl wir dann wahrscheinlich genug Probleme haben um die wir uns kümmern müssen und nicht noch die Zeit haben um uns um das Problem Atomkraft zu kümmern! Deshalb ist es sehr wichtig, dass sich junge Menschen wie ich und du für Politik interessieren, denn auch wir müssen die Konsequenzen tragen!

Tach rainworm!
Is ja interessant mit der Verteilung der Prozente! weißt su auch warum die Merkel plötzlich so viel verliert und der Schröder zunimmt (bei den Prozenten ;) ) ?

Grüßle Moritz!

Hallo,
leider hat Kanzler Schröder heute ein rabenschwarzes kapitel deutscher Verfassungsgeschichte geschrieben, indem er eine groteske Farce inzenierte, dessen Ergebnis feststand. :gelb:
Deutschland wurde in aller Welt lächerlich gemacht, die Verfassung als höchstes Rechtsgut manipulierbar wie Kaugummi. Ich dachte immer sowas hätte es nur in der Weimarar Republik gegeben. :eek:
Ich hoffen, dass Präsident Köhler nicht zu den Abnickern gehört und diesem unwürdigem Treiben ein Ende bereitet. Sofern er der Auflösung zustimmt, wünsche ich dem Abeordneten Schulz jetzt schon viel Glück für seine Klage :read:
Greetings
[LMZ]-JR schrieb:
Ja die neuwahlen sind ganz in meinem Sinne!! Denn erlich gesagt bin ich entschlossener CDU Wähler und will natürlich das die SPD nun nach vier Jahren Vorherschaft, ihren Platz frei macht und die CDU ran lässt!! Ob nun Merckel oder Stoiber find ich umstritten denn Merckel ist zwar die Spitzenkandidatin aber Stoiber zeigt meiner Meinung nach mehr Kompetenzen auf und hat auch die nötige entschlossenheit dazu Bundeskanzler zu werden!! Obwohl er es ja schon einmal versucht hat!! NA ja trotzdem!! CDU rulez!! Bye
Mahlzeit,
bei aller CDU Euphorie sollte nicht vergessen werden, wäre Stoiber bei der letzten Wahl dran gekommen, hätten wir in Deutschland zahlreiche vaterlose Kinder und Witwen mehr, nämlich solche deren Väter im sinnlosen "Blut für Ölfeldzug" im Irak von G.W.Bush ihr Leben lassen mußten :flag:
Die Amis haben sich ihr Vietnam selbst geschaffen, allerdings sollten dabei nie deutsche Soldaten dabei sein.
Im Grunde she ich auch das Problem , dass eine künftige Merkel Regierung den Amis viel zu sehr in den *rsch kriecht. :öm:
In diesem Sinne

@ Rudi-Ratlos

keine doppelposts. benutz bitte demnächst die editier funktion!

duplex schrieb:
@ Rudi-Ratlos

keine doppelposts. benutz bitte demnächst die editier funktion!
Das sollten eigentlich zwei verschiedene Posts werden, irgendwas scheint wohl durcheinander geraten zu sein :confused:
Greetings

das waren auch zwei posts und ich hab sie zusammengefügt, weil doppelposts hier nicht erlaubt sind! deswegen unterlass das bitte in zukunft!

greez duplex

McKilroy schrieb:
...Wir arbeiten zu wenig... ...wir haben zu viel Urlaub... ...wir sind sozial zu gut abgesichert... ...

Su weist selber, das diese Thesen richtig sind. Im Vergleich zu vielen anderen Ländern arbeiten wir zu wenig, haben wir viel zu viel Urlaub.

Und zur sozialen Absicherung muss ich wohl nichts sagen. Was du hier betreibst (in diesme Post) ist purer Oppertunismus.

Rudi-Ratlos schrieb:
Hallo,
leider hat Kanzler Schröder heute ein rabenschwarzes kapitel deutscher Verfassungsgeschichte geschrieben, indem er eine groteske Farce inzenierte, dessen Ergebnis feststand.
Deutschland wurde in aller Welt lächerlich gemacht...

Übertreibs mal nicht. Da es im Grundgesetz keine Möglichkeit gibt, die Regierung abzusetzen und Neuwahlen anzuordnen, muss man ja wohl diesen Weg gehen. Fakt ist nun mal auch, dass die Regierung nicht mehr vernünftig regieren kann und keine Gesetze schaffen kann.

MfG

ktm-world schrieb:
Übertreibs mal nicht. Da es im Grundgesetz keine Möglichkeit gibt, die Regierung abzusetzen und Neuwahlen anzuordnen, muss man ja wohl diesen Weg gehen. Fakt ist nun mal auch, dass die Regierung nicht mehr vernünftig regieren kann und keine Gesetze schaffen kann.

MfG
Die Legislaturperiode beträgt 4 Jahre, die Väter des Grundgesetzes haben sich wohl etwas dabei gedacht, damit man eine unerwünschte Regierung nicht einfach absetzen kann (wer soll das denn tun?) Immerhin hat der Wähler diese Regierung vor 3 Jahren gewollt.
Schröder hat heute Rechtbeugung begangen und es bleibt zu hoffen, dass Köhler hier den Riegel vorschiebt.
MFG

Ich frage mich die ganzezeit was die Neuwahlen bringen sollen.
Gewinnt die SPD und die Grünen regieren sie so weiter wie bisher .Es ändert sich also im Grunde genommen gar nichts.

Und wenn Schröder meint,er sei nicht mehr handlungsfähig,dann soll er halt zurücktreten,denn was bringt uns eine vorgezogene Neuwahl,wenn der Kanzler weiterhin im Amt bleiben will, Gar nichts! Ob sie jetzt ein Jahr weiterregieren oder ab September weitere 4 Jahre ist eigentlich egal.

Ich hoffe ja sehr,dass unser Bundespräsident den Bundestag nur unter der Bedingung,dass der amtierende Bundeskanzler zurücktritt,auflöst.

Die Mehrheit des Bundestages vertraut ja Schröder,auch wenn heute bzw gestern das Ergebnis anders war.

Deshalb sollte sich der Bundespräsident sehr genau überlegen,ob er den Bundestag auflöst.

Mfg

gb2003

Also meiner Meinung nach ist es vollkommen egal wer von den großen Parteien an der Macht ist. Ändern wird sich nur marginal was... CDU/CSU werden halt die soziale Komponente etwas abschwächen aber Geld drucken, Arbeitslose wegzaubern oder den Staat sanieren kann keiner.

Ich denke auch dass die Mehrzahl der Leute so denkt...es wird sich nicht viel ändern.... aber aus der großen Unzufriedenheit der Bevölkerung wird wohl ein Wahlsieg der Union herauskommen.

Aber was wird dann besser ?????

Die Misere in der wir alle hier in Deutschland heute stecken ist nicht erst seit SChröder da... das muss man sich immer mal vor Augen halten !!!!!

Dr. Kohl (falls den hier noch jemand kennt... ) hat uns einen Großteil der Misere eingebrockt....!

Wen man wählt ist völlig egal.... durch diese ganze Blockadepolitik kommt es in Deutschland sowieso nicht zu vernünftigen Entscheidungen!!!!

Von den 4 Jahren Legislaturperiode geht schon mal das 1. Jahr für Einfinung und Postenschieberei drauf .. dann wird 2 Jahre schlecht oder recht regiert und im 4. Jahr geht gar nichts mehr weil der neue Wahlkampf vor der Tür steht und man sich keine unpopulären (aber notwendigen) ENtscheidungen mehr leisten kann.

Zudem find ich es ja eine Schweinerei, dass die CDU/CSU (wahrscheinlich auch die SPD) über eine Erhöhung der Mehrwertsteuerung auf 18% nachdenkt. Das wird doch die Situation der Menschen im Land nicht verbessern (oder die Arbeitslosigkeit verringern), sondern nur die Verbraucher/Bürger schwächen.
Damit will man doch nur wieder die Löcher im Bundeshaushalt stopfen, die doch erst die unfähigen Politiker verursacht haben.
Und die CDU war auch maßgeblich an der heutigen Misére des Landes verantwortlich. Die Regierung Kohl beschloss doch erst am Ende ihrer Legislaturperiode vernünftige Reformen, die dann allerdings nicht genug waren und teilweise durch die SPD wieder rückgängig gemacht wurden. Dann folgte die SPD mit ihrem Versprechen, die Arbeitslosenzahl zu senken, 7 Jahre dann aber nicht wirklich etwas vorwärts ging, mit Hilfe der CDU, die auch wirklich weitergeholfen hat mit ihrer Blockadepolitik im Bundesrat.
So ist es eigentlich doch völlig egal, ob CDU oder SPD, beide Parteien sind unfähig, die Probleme zu lösen. Man wählt doch eigentlich nur das kleinere Übel.

Gruß,
rainworm

@ rainworm
Natürlich müssen Reformen her, aber mal ehrlich, müssen die unbedingt zu lasten der Arbeitnehmer gehn, die den Gürtel sowieso schon ganz eng geschnallt haben?
erst heißt es, seid flexibel, und wir unterstützen euch! dann geht man her und knabbert an der Fahrtkosten Pauschale...
Oder killt die steuerfreien Nachtzuschläge und erhöht die Mehrwertsteuer...
Mich würden alle Punkte treffen und könnte mir dann das Pendeln nicht mehr leisten. Es reicht einfach finaziell nicht mehr dann...
Was ist das Ende vom Lied, mehr Arbeitslose, weniger Steuereinnahmen und weitere Kürzungen dann...

Also schwarz ist keine Alternative und rot ist zu sozial ...
Schröder war am Ende, war also seine einzige Möglichkeit.
Ob Köhler jetzt seinem weg zustimmt steht noch in den Sternen.
Wenn ers macht, und der Bundesgerichtshof kippt seine Entscheidung, bleibt Schröder und Köhler nur noch der Rücktritt...
Wenn ers nicht macht muß Schröder zurücktreten und der Schuß ging nach hinten los ;)

Hallo,
ich denke das wahre Gemetzel steht uns unter Merkel noch bevor. Der unternehmensfreundliche Kurs , der sich jetzt schon andeutet (und an der Börse schon zur Euphorie führt) nutzen Unternehmen zur weiteren Profitmaximierung , Leute eingestellt werden nicht, eher werden manche noch gefeuert. :flag:
Die sog. Millionärssteuer von Schröder ist ein gezieltes Täuschungsmanöver, welches dem kleinen Mann suggerieren soll "Die hollen´s auch bei den Reichen"
Dem ist sicherlich nicht so, da alle Schummis dieser welt ihre Kohle schon in Sicherheit gebracht haben oder sich mit steuerlichen Abschreibungen arm rechnen. Wahrscheinlich deckt der Kontrollaufwand nicht die Einnahmen dieser Steuer.
Das wahre Ziel ist aber der sog. kleine Mann, der sich nicht wehren kann, der Abgaben schön vom Gehalt abgezogen bekommt, der keine Winkel-Advokaten zur Finanzoptimierung hat. Diesen kleinen Mann nimmt man die Entfernungspauschale, die steúerfreien Nachtzuschläge, die Zinseinnahmen der Kleinsparer. Es ist sehr viel einfacher 1000 kleinen Leuten 10 Euro zu nehmen, als 10.000 Euro von einem sog. Besserverdienenden.
Daher als Protest unbedingt die linke Alternative wählen, zwar können die es wohl auch nicht richtig , aber besser als rechte Hohlbirnen die Stimme nachzuwerfen.

Und tschüß

MG-TX schrieb:
...
So ja und wen soll man wählen?...

Moin mein Freund ;)

habe ich irgend etwas über eine Partei geschrieben? Ich habe doch bloss drauf hingewiesen, dass die Behauptungen von McKilroy nicht ganz richtig sind.

Ich werde dir jetzt auch nicht sagen, wen du wählen sollst. Das muss jeder selber entscheiden.

MfG

P.S: Wie meinst das: da kann ja nur eins kommen?

Rudi-Ratlos schrieb:
Hallo,
Daher als Protest unbedingt die linke Alternative wählen, zwar können die es wohl auch nicht richtig , aber besser als rechte Hohlbirnen die Stimme nachzuwerfen.

Und tschüß
Was, wie? Die PDS? Die ollen SED Nachfolger?
Dann schon lieber FDP:depp:

Rudi-Ratlos dominiert ja die letzte Seite hier ganz schön mit der linken Meinung...

Das generelle Problem ist doch am besten mit "Fußball" zu vergleichen:
"Die Spieler haben mittlerweile mehr Kohle als der Verein" <- geht's noch?! :D
(hat aber jetz nix mit den neuwahlen zu tun - sondern is einfach auf die allgemeine situation bezogen - btt ;) )

Aus Protest zu wählen führt zu Stillstand, Stillstand führt zu nichts, Stillstand hatten wir die letzten 7 Jahre.
So ist es .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten