Was sagt ihr zu den neuwahlen? CDU oder SPD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr meint die Theorie von Matrix is an den haaren herbei gezogen?
Schaut euch unsere Welt dochmal an, wir leben praktisch für die Wirtschaft! Alles läuft doch nur für die Wirtschaft, die kontrolieren die Politik, und so mit doch auch uns. Klar vielleicht indirekt, aber wir werden doch ständig von der Wirtschaft manipuliert. Man muss sich an die Standarts anpassen, die die Wirtschaftsbosse vorgeben, entweder du spielst das Spiel das sie wollen, oder du bist ganz schnell raus...
Ich denke es gibt wohl doch einige Leute die mal über solche dinge nachdenken sollten und nich nur welche Klamotten sie sich kaufen sollen... Ich mein schaut euch die Jugend heut doch an, da gibt`s doch massenweise irgendwelche dummen Spackos (sorry für die Ausdrucksweise) die dann immer nur irgendwo abhängen, geil drauf sind leute zu schlagen und kein Plan von Politik, Schule oder sonstigem haben. Solche Prolos kann ich echt nich ab haben! Die immer meinen sie seien die Tollsten, dabei haben sie kein Plan.

Zur Gentechnik

Hi Ihr!
Ich möchte nur kurz was zur Gentechnik sagen. Ein andermal kommt vielleicht noch mehr! Aber im Moment hab ich nicht die Zeit dazu mehr zur Gentechnik zu schreiben. Sorry! Schaut euch schon mal an was die da so schreiben:

hxxp://mmm.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,361873,00.html
(xx=tt, und mmm=www)

Hmmm, aber wie könnte man diese Situation mal wirklich tiefgreifend ändern? D.h. was kann man tun, dass die Politik mal wieder vernünftige Reformen voranbringt oder sich nicht so von der Wirtschaft leiten lässt?
Wir bräuchten mal wieder 'ne Partei mit Mut zu Reformen, die von der Bevölkerung auch mal wieder richtig akzeptiert wird...

Ist aber nicht so einfach das zu realisieren...

Zu dem Thema Neuwahlen kann ich nur sagen das ich das sehr "schwach" empfinde! Irgendwie scheinen die Ruder in der SPD ausseinander zu laufen! Woran das liegt? Keine Ahnung...

Wunder erwarte ich von der Politik aber nicht, auch nicht wenn andere das Sagen haben!

Neuwahlen

Da hast du vollkommen Recht rainworm! Wenn es so weiter geht wie bis jetzt ham wir bald kein Rentensystem und kein Krankenkassensystem mehr! Das muss alles mal reformiert werden! Also, sorgt am besten für eine vom staatlichen Rentensystem unabhängige Rente.

Ich hab das Gefühl, dass Der Gerd garnicht wieder gewählt werden will, weil er sich denkt ich steig lieber jetzt aus ich hab eh genug von Politik und Geld is au genug da. Also, warum noch weiter rumplagen? Und deshalb kümmert er sich nicht darum das die SPD auseiander fällt sondern unterstützt die Zersplitterung eher noch.

mal ganz allgemein finde ich, dass die meisten Politiker ihren Job noch nich so ganz kapiert haben! Die versuchen immer nur irgentwie bei der Bevölkerung Punkte für ihre Partei zu hohlen und arbeiten immer gegen die anderen Parteine! Das ist aber doch nicht die Aufgabe der Politik! Die sollten sch lieber zusammen tun und Deutschland zusammen so führen, dass es wieder läuft! Sie sollen gemeinsam ein erfogreiches Deutschland aufbauen und erhalten!

So, des is mal ein Teil meine Meinung!

Und jetzt seit ihr dran!
Bis dann! Moritz

(...)Deutschland zusammen so führen, dass es wieder läuft!(...)
Die einzige [nicht einzigste!], (wahre) logische Konsequenz wäre (für mich) doch eine große Koalition. Das wär', meiner Meinung nach, ein Zeichen dafür, dass die Politik jetzt mal was zusammen machen muss und nicht immer nur (gegenseitig) blockieren kann. Miteinander! :-)

Grosse Koaltionen waren noch nie gut für eine Demokratie. Demokratie lebt von der Diskussion im jeweiligen Parlament des Landes und benötigt, daher immer eine Opposition(Meine Meinung). Konnte mich noch nie mit den 2 Parteiendemokratien, im Sinne von USA oder auch England anfreunden, die nach dem Konzept funktionieren, the winner takes it all. Wozu das führen kann sah man bei der vorletzten USA Wahl und bei der letzten GB Wahl. So etwas ist meiner Meinung nach, ziemlich ungesund für eine Demokratie. Insbesondere die vorletzte USA Wahl..... Weniger Stimmen, als Al Gore, aber lassen wir das mal an dieser Stelle...

zu allererst muss ich voranschieben, dass ich nicht politikverdrossen bin, denn dieser eindruck könnte leicht bei meinem statement aufkommen...

wer kann es denn besser machen nach der wahl? cdu? spd? (die anderen lasse ich mal aussen vor, das sie wohl nicht die beiden überholen werden)

das grosse problem, die reformfähigkeit, wird doch von den lobbyisten geschaffen. es sollte also das ziel von cdu/spd sein, diese phalanx zu durchbrechen, damit sich etwas bewegen kann.

wenn sich etwas bewegt, und darüber sollten sich ALLE im klaren sein, wird es immer jemanden geben, dem es wehtut und jammern wird. aber erinnern wir uns: wir in deutschland jammern auf sehr hohem niveau, wir leben immer noch in einem der reichsten und sozialsten ländern der erde!

so long...

(...)wir in deutschland jammern auf sehr hohem niveau, wir leben immer noch in einem der reichsten und sozialsten ländern der erde!(...)

Dafür sind wir auch ein Land in der EU, mit einer (sehr) hohen Arbeitslosenquote und einem sehr geringen Wirtschaftswachstum.

Was wiederrum auf den Reichtum und insbesondere das reiche Sozialsein zurückzuführen ist, und dieses entstand in den Zeiten des Wirtschaftswunders, besonders vor jeder Wahl, von allen Parteien in einer Art Wettkampf (wer verspricht am meisten) erzeugt.

Ich glaube, um Deutschland wieder wettbewerbs- und zukunftsfähig zu machen, sind Einschnitte in das unbezahlbare soziale System unumgänglich, und da die CDU wohl eher Einschnitte macht als die SPD, werde ich diese wählen. Insofern is die WASG doch ein Witz, sie können ihren Sozialismus nämlich in keinster Weise bezahlen.

Also ganz allgemein hierzu mal meine Meinung :

Egal ob CDU/CSU oder SPD und Grüne... da wird sich meiner Meinung nach nicht viel ändern... ! Das Geld is so was von alle... da kann nur ein radikaler Umschwung was bringen !

Der Sozialstaat an sich hat ausgedient !!!!

@ pooh

was deiner meinung nach könnte das denn ändern? wie soll deutschland wieder in die schwarzen zahlen kommen? wenn nicht durch einen regierungswechsel, wie dann?

ich hoffe ja immer noch, dass es durch die neuwahlen ein bisschen besser wird....

n\/Cl34r schrieb:
Ich glaube, um Deutschland wieder wettbewerbs- und zukunftsfähig zu machen, sind Einschnitte in das unbezahlbare soziale System unumgänglich, und da die CDU wohl eher Einschnitte macht als die SPD, werde ich diese wählen. Insofern is die WASG doch ein Witz, sie können ihren Sozialismus nämlich in keinster Weise bezahlen.

Es ist doch erschreckend, wie die Wirtschaft und die Politik es den einfachen Leuten einreden kann, dass sie an der ganzen Misere Schuld sind.

Der Sozialstaat und unsere Sozialsysteme sind durchaus noch finanzierbar, wenn man mal verhindern würde, dass die große Konzerne Gelder beiseite schaffen und auch dass die Leute an der Spitze der Konzerne und Unternehmen Millionenbeträge beiseite schaffen. Das Problem ist doch nur die Verteilung des Geldes.

Und kommt mir jetzt nicht damit, dass diese Leute mehr arbeiten oder mehr Verantwortung tragen.

Arbeiten können die gar nicht mehr, weil auch deren Tag nur 24 Stunden hat. Es gibt also von daher nichts, was einen 10fach oder 20fach oder 100fach höheren Lohn rechtfertigt. Und viel persönliche Verantwortung haben die auch nicht. Keiner haftet mit seinem Privatvermögen. Ein Busfahrer, der 50 Schulkinder fährt, hat mehr Verantwortung als jeder Chef einer Versicherung oder einer Bank.

Ja, vorallem sind die Verhältnisse zwischen den "Normalverdienern" und den Firmenbossen nicht mehr normal. Z.B. Jürgen Schrempp von Daimler Chrysler. Wie viele Millionen verdient der denn? Da wäre eine Offenlegung der Manager- und Politikergehälter, gesetzlich vorgeschrieben, keine schlechte Idee, damit man mal die wirklichen Unterschiede sieht.
Und dann heißt's bei der Verlagerung von Arbeitsplätzen immer nur, man könne den Firmenstandort nicht mehr finanzieren: zu hohe Löhne, zu kurze Arbeitszeit etc.
Aber diese Leute in diesen Etagen kommen nicht mal auf die Idee, vielleicht mal an ihrem Gehalt zu sparen/kürzen. Und deren Gehalt ist doch sowieso überzogen. Die Verhältnisse stimmen einfach nicht mehr.

Und meine Befürchtungen sind, dass es bei einem Regierungswechsel zwar Einschnitte geben wird, aber dann aber für die kleinen Leute, hinzu kommt, dass die CDU aber dennoch diese Missstände nicht beseitigen wird, geschweige denn die (großen) Firmen "schächen" wird. Gerade diese Partei vertritt (meiner Meinung nach) die Interessen der Manager/Firmenbosse.

EDIT: Schrempp verdient ca. 10,8 Millionen Euro jährlich.
(h++p://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/:Gehalt-Welche-Manager-Geld/509407.html)

Hallo,
ich hoffe, dass Präsident Köhler nicht vor der Öffentlichkeit, den Medien , der Börse einknicken wird und den Verfassungsbetrügern mit gefakten Vertrauenfragen die rote karte zeigen wird :rot:
Die Vätre unserer Verfassung würden sich im Grab umdrehen, wenn sie noch mitkriegen könnten wie ihre schöne Verfassung manipuliert wird.
Das sind Verhältnisse wie in einer Bananenrepublik :gelb:
Viel besser wäre es natürlich , wenn die Abgeordneten dieses abgekartete Spiel von Müntefering nicht mitmachen würden, denn in letzter Konsequenz sägen sie in der derzeitigen Wechseleuphorie den Ast ab , auf dem sie sitzen. :depp:
In einem Jahr kann die Stimmung für Rot-Grün wieder völlig gekippt sein, warum also jetzt bei sicherer Niederlage alles hinschmeißen. Nur ein Idiot würde so handeln :ätsch:
Und wer glaubt denn schon, dass es unter Super-Angie und Stoiber mit ihrem neoliberalen Radikalkapitalismus besser läuft. Mit der Wahl hätten sie alles in der Hand um unter den kleinen Leuten ein Blutbad anzurichten und die Schuld für den radikalen Sparkurs könnte man Rot-Grün zuschieben.

Daher Protest wählen , d.h. die linke Alternative :bä:
Greetings

Ja die neuwahlen sind ganz in meinem Sinne!! Denn erlich gesagt bin ich entschlossener CDU Wähler und will natürlich das die SPD nun nach vier Jahren Vorherschaft, ihren Platz frei macht und die CDU ran lässt!! Ob nun Merckel oder Stoiber find ich umstritten denn Merckel ist zwar die Spitzenkandidatin aber Stoiber zeigt meiner Meinung nach mehr Kompetenzen auf und hat auch die nötige entschlossenheit dazu Bundeskanzler zu werden!! Obwohl er es ja schon einmal versucht hat!! NA ja trotzdem!! CDU rulez!! Bye

Ist schon lustig diese Situation.

Hätte die SPD-Spitze keine Neuwahlen gefordert, hätte sich die Opposition hingesetzt und die Politik blockiert.
Nun aber, muss ein Misstrauensvotum durch den Bundestag, muss der Bundespräsident zustimmen, und dann gibts da ja auch noch das Verfassungsgericht. Und wenn es zu Neuwahlen kommt, hat sich die SPD selbst abgeschossen.

Zum totlachen oder?

Das passiert wenn unfähige Leute Politik machen.

[LMZ]-JR schrieb:
...und will natürlich das die SPD nun nach vier Jahren Vorherschaft, ...
Nur mal so nebenbei: es waren nicht vier, sondern fast sieben Jahre SPD-Grünen-Regierung!

Rudi-Ratlos schrieb:
...und wer glaubt denn schon, dass es unter Super-Angie und Stoiber mit ihrem neoliberalen Radikalkapitalismus besser läuft. Mit der Wahl hätten sie alles in der Hand um unter den kleinen Leuten ein Blutbad anzurichten und die Schuld für den radikalen Sparkurs könnte man Rot-Grün zuschieben.

Daher Protest wählen , d.h. die linke Alternative :bä:
Greetings
Das die von heute auf morgen das Ruder nicht rum reißen können ist wohl klar oder ?! Nur ein...würde daran glauben - Dafür wurde die letzten Jahre(zehnte) zuviel "Mist" gebaut... Doch darum geht es auch nicht - sondern um Veränderungen, denn so wie es momentan praktiziert wird kann es nicht weitergehen !
Denn dann brauchen die "kleinen leute", wie du sie nennst, gar kein Blutbad mehr ;) (die "großen leute" haben immernoch alternativen...)

Generell wird es aber spannend werden... was da heute ablaufen wird :eek:

Protest & einfach mal links wählen sehe ich als keine Lösung an...
Generell sind extreme egal welcher richtung immer mit vorsicht zu genießen :hot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten