Ich melde mich also auchmalwieder!
Hey, ich hätte nicht gedacht, dass da so schnell soviele was zu sagen, aber scheint so, als hat es Sinn (gehabt), dass ich dieses Thema anspreche!
Also ich muss euch in einigen Punkten zustimmen:
@Canafly:
Du hast recht, ich sehe ein, dass selbst ich mich nur auf diese Parteien konzentriert habe! Aber ich glaube, das macht man auch unterbewusst! wenn man sich z.B. mal die PDS anschaut, so finde ich sehr gute Ansätze bei denen! GUt, die Grünen fand ich bisher immer sehr gut, aber die sind auch nichtmehr das, was sie mal waren, Geld und macht verändert wohl jede Partei! Das liegt wohl auch in der Natur des Menschen!
Ich finde, das aber immer sowas von dumm, dass die CDU, nur weil sie die Macht will einfach imemr zu Allem was die SPD sagt, das Gegenteil sagt! ich meine, allein daran kann man doch schon sehen, dass es ihnen nicht sosehr um das Wohl der menschen geht, als um Macht und Geld!
Zudem fine ich, dass der Schröder eine bessere Führungskraft ist als die Merkel, dies beziehe ich jetzt nicht auf das Aussehen!!!
Aber ich finde der Schröder stellt was dar, er kann gut reden und er weiß wann es Zeit ist aufzuhören. Klar, ich sehe schon ein, dass das auch taktisch war, aber ich denke nicht nur! Ich denke, er wollte auch, dass die CDU bald erklärungsschwierigkeiten bekommt und zwar weil sie bisher einfach nur wiedersprochen haben und aufeinmal selbst etwas beginnen und ausarbeiten müssen und ich glaube, was sie ausarbeiten werden wird in manchen Fällen nicht sehr weit entfernt von dem liegen, was die SPD schon vorgeschlagen hat, die CDU jedoch einfach dagegen gestimmt hat!
ich meine, wenn die CDU Alles blockt, was die SPD machen will, wer wundert sich da, dass sich nichts tut?
Naja, ich glaube auch, dass die CDU eben keinen unterschied zwischen Arm und Reich macht, gut manche würden sagen das sei gerecht, aber wenn man dann schaut, glaubt ihr, dass es einem Millionär viel ausmachen wird die 10€ Praksisgebür zu zahlen? Wohl kaum, außer aus protest würde es ihm was ausmachen, aber wenn jemand einfach sehr wenig geld hat, so muss er echt schauen, was für ihn schlimmer ist, Schmerzen oder eben weniger Geld...
Gut, natürlich sind in der Vergangenheit viele einfach aus Vorsicht oderso zum Artzt, das überlegt man sich heute natürlich 5mal!