Was haltet ihr von unseren Drogengesetzen?

• Ersteller Ersteller Sockenschaf
  • Erstellt am Erstellt am

Was hälst Du von unseren Drogengesetzen?

• Die finde ich voll daneben!

Stimmen: 30 38,5%
  • Die sind genau richtig so!

Stimmen: 29 37,2%
  • Keine Ahnung, mache ich mir keine Gedanken drüber!

Stimmen: 19 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich denke mal bei canabis sollte man es so regeln das man ab 21 jahren für sich selber entscheiden sollte ob sie es brauchen oder lieber lassen !!!

bei denn harten drogen ist meine meinung das sie generel totales verbot beibehalten sollten da diese einen wirklich schnell fertig machen körperlich und geistig !!!!

Ein großes Problem des derzeitigen Suchtmittelgesetzes ist durch das Beschaffen der Drogen am Schwarzmarkt sind diese oft mit irgendeiner ******** gestreckt und birgen so oft viel mehr Gefahren (Dosierfrage, andere giftige Inhaltsstoffe, immmer Scheiss Zeug dann plötzlich reines -> Überdosis usw.).

Wenn der Staat Drogen großteils legalisieren würde, natürlich mit strengen Richtlinien, sind diese Gefahren nicht mehr relevant da es dann wie bei jedem Konsumgut strenge Richtlinien (Gütesiegel oder so was) geben würde!

mfg DKMDD

Cannabis sollte auf jeden Fall als Heilmittel erlaubt werden, da es geiringere Neben wirkungen und mehr Wirksamkeit hat, bei Bestimmten Krankheitsbildern, als "moderne" Chemiearzneimittel. Im Moment müssen kranke Menschen denen Cannabis bei ihrer Krankheit hilft illegal dies Beschaffen und Konsumieren. Und sie bekommen keine kontrollierte Qualität. Der Verkauf auf Rezept in Apotheken sollte auf jeden Fall legalisiert werden. Ob der freie Verkauf ab 18/21 erlaubt werden sollte, darüber lässt sich streiten.

meine meinung zu drogen, ich halte dafon nichts nur wenn sie eingesetzt werden um im Krankenhaus menschen die schmertzen zu nehmen oder zu lindern.

Ihr müsst euch von der Vorstellung trennen, dass Gesetze von fürsorglichen Menschen gemacht wurden, um euch einen Rahmen zu geben, innerhalb dessen ihr gefahrlos wandeln könnt.

finde drogen wie heroin gehören verboten da sie viel zu schnell süchtig machen und den körper komplett zerstören. alkohol kann zwar auch süchtig machen doch nicht so schnell und das kann jeder für sich entscheiden.
:D keine macht den drogen

Prost!...ähhh...Prostata....nein, womit denkst du?

Wie kommst du darauf, Heroin würde den Körper zerstören?
Heroin ist nachweislich eines der ungiftigsten Rauschmittel!

Es ist das Suchtelend unter illegalen Bedingungen, an dem die Leute verrecken!

Wie ich schon oben geschrieben habe: Die Leute sterben nicht an der Droge selbst!
Die überhöhten Schwarzmarktpreise töten!

Ich bin letztens im Internet auf eine sehr interessante Hausarbeit gestßen mit dem thema, Warum Cannabis Konsum verboten ist. Hier wird auch darauf eingegangen, dass aufgrund der UN ein einzelner Staat nicht abweichende Drogengesetze machen kann, da er sonst sanktioniert wird.
Hausarbeiten.de: Warum musste Cannabis verboten werden? - Die Rolle der USA und der UN
Sehr empfelenswert zu lesen. Auch für alle die gegen eine Freigabe sind. Hier durch könnte ein anderer Blick entstehen.

harcel schrieb:
image13182.jpg

muss man noch mehr sagen? ;)

finde drogen gehören so wie es jetzt auch ist verboten! es ist schlecht für die gesundheit, suchtgefahr, teuer, usw....
wenn man als regierung selbst das zigaretten-rauchen vermindern will, soll man dann etwa joints legalisieren??? :confused:

Richtig, eigentlich bracuht man dazu garnixmehr zu sagen

Keule24 schrieb:
Die beste Droge die es gibt die nichts kostet und legal ist ist Spaß.

Ich versteh nicht warum sich manche ihren Körper mit Chemikalien Ruinieren

aber jedem das was er will und möchte

Seh ich auch so :)

Hustla schrieb:
Ich bin auf jeden fall für die Legalisierung von Cannabis, schon allein der Grund warum Alkohol legal ist ist ein guter Grund dafür.

Du meinst also weil ein Gesetz falsch gemacht ist darf das andere auch falsch sein ? :löl:

m4m203 schrieb:
Erstmal ist es doch schön zu lachen oder gehörst du zu den Emo's, die lieber heulen??

Unkontrolliertes Lachen is aber nit so toll

m4m203 schrieb:
Hast du jemals jemanden gesehen, der einen geraucht hat, der einfach so streit anfängt oder irgendwas kaputt macht??Also ich nicht.. 2 zu 0 für Cannabis
Wir kiffer wollen einfach nur in Ruhe unser Gras rauchen und nicht von rumpöbelnden, besoffenen Assis angelabert werden..Wir sind eine friedliche Gemeinschaft und würden nie auf den gedanken kommen jemanden eine reinzuhauen, nur weil er dich komisch anguckt, oder ähnliche komische Dinge mache, die man macht, wenn man gesoffen hat..
Also lass uns kiffer nur machen, wir schaden doch niemanden..

Ihr schadet eben doch jemanden, schon mal was von Passivrauchen gehört ?

Jim Panse schrieb:
Meinst denn der Staat vertickt die dann wieder? Und spielt so 5 Millionen ein? :D
Die Drogen sollten im normal Fall vernichtet werden. ;)

Natürlich sollte man Drogen aus dem öffentlichen Leben fernhalten, ob nun weiche Drogen wie Alkohol oder Kannabis, oder eben harte Drogen! Andere Menschen durch den Konsum von Drogen zu gefährden ist das Letzte! ;)

Alkohol ist aber nit grad ne "weiche" Droge lol

Hier meine Meinung zu dem ganzen:

Einfach ALLE Drogen komplett verbieten

idin schrieb:
Das zeigt deutlich, dass du dir nie gedanken über die Problematik gemacht hast.

Kannst mir bitte sagen was du damit scho wieder meinst ?
Was für ne Problematik soll´s da geben ?
Wär nett wenn du´s mir erklärst, weil des würd mich ma interressieren

Es ist doch so: Dadurch, dass Drogen verboten sind, können sie von Ärzten nicht oder nur unter derart erschwerten Bedingungen verschrieben werden, dass Patienten nicht oder nur unter sehr erschwerten Bedingungen in den Genuß der heilsamen Wirkungen der Drogen kommen können.

Zweitens: Das Verbot von Drogen schützt Menschen, die für Drogenabhängigkeit anfällig sind, keineswegs vor Drogen.
Das Verbot hilft nur ihre Vermarktung auf dem Schwarzmarkt lukrativer zu machen, und treibt Abhängige in Verelendung und Kriminalität, wo sie ein zweites mal ausgenutzt werden. Nämlich indem sie dazu beitragen, die Industrie aus Justiz und Knästen in Gang zu halten.

Drittens: Ist der verantwortliche Gebrauch von Drogen zu allen Zeiten eine Quelle der Inspiration für Künstler, Theoretiker und Praktiker gewesen.

Viertens: Hat der Mensch ein natürlichen Trieb nach Entgrenzung, Rausch, im weitesten Sinne Kontakt zu seinem Unterbewusstsein, seiner Traumwelt.
Dieser Trieb ist ebenso lebenswichtig wie Hunger, Durst und Sexualität.

Namaste

Dann muß diese UNO Verordnung eben aufgehoben werden.
Dazu müsste aber ein großer Staat Interesse an der Legalisierung von Cannabis haben. Leider ist jedoch Cannabis eher in nicht konservativen Gesellschaftskreisen vertreten, die durch ein Verbot schön drangsaliert werden können.

Ich finde da sollten strengere Gesetzte geben.
Das ist ja wohl eigentlich nichts hier Strafen.
Kriegst du ne ermahnung und aus isses.
Aber naja hoffe das mal jemand was macht damit man Drogen nie wieder anfassen will.
Irgendwas muss man erfinden was den Leuten angst macht drogen zu nehemn

idin schrieb:
Wie wärs mit der Todesstrafe? Faschist:fuck:

De is n Spampost, lol

idin schrieb:
Viertens: Hat der Mensch ein natürlichen Trieb nach Entgrenzung, Rausch, im weitesten Sinne Kontakt zu seinem Unterbewusstsein, seiner Traumwelt.

Also bevor du solche Behauptungen stellst hätt ich gern ne seriöse Quellenangabe

Nochdazu, wieso kann man dann ohne sowas überleben ?

Spampost?
Ich würde sagen, ne Anregung zum Nachdenken!
Hab gerade keine Zeit, mich auf jede Meinung einzulassen.
Deswegen nur diese Telegramme.
Zu dem Zitat: Wenn es Dir nicht einleuchtet, sind die ersten drei Argumente doch wohl schwerwiegend genug.

@ idin

Ich sehe das schon eher als Spampost! Wer "gerade keine Zeit hat" sich auf jede Meinung einzulassen solle sich a) die Zeit nehmen oder b) erst dann posten, wenn er die Zeit hat!

greez duplex

idin schrieb:
Zu dem Zitat: Wenn es Dir nicht einleuchtet, sind die ersten drei Argumente doch wohl schwerwiegend genug.

Sry, aber ohne Quellenangabe kann ich dem 4. Argument nit glauben

Es ist doch so: Dadurch, dass Drogen verboten sind, können sie von Ärzten nicht oder nur unter derart erschwerten Bedingungen verschrieben werden, dass Patienten nicht oder nur unter sehr erschwerten Bedingungen in den Genuß der heilsamen Wirkungen der Drogen kommen können.

Zweitens: Das Verbot von Drogen schützt Menschen, die für Drogenabhängigkeit anfällig sind, keineswegs vor Drogen.
Das Verbot hilft nur ihre Vermarktung auf dem Schwarzmarkt lukrativer zu machen, und treibt Abhängige in Verelendung und Kriminalität, wo sie ein zweites mal ausgenutzt werden. Nämlich indem sie dazu beitragen, die Industrie aus Justiz und Knästen in Gang zu halten.

Drittens: Ist der verantwortliche Gebrauch von Drogen zu allen Zeiten eine Quelle der Inspiration für Künstler, Theoretiker und Praktiker gewesen.

Namaste
Wenn du über Cannabis redest stimm ich dir voll zu.
Wenn du aber von anderen Drogen sprichst hab ich gewisse Einwände.
Zum Beispiel finde ich schützt das verbot von Heroin oder Koks sehr wohl die Menschen vor der Droge.Was verboten ist wird meistens von der breiten Gesellschaft gemieden.Wenn es legal wäre Heroin oder Koks zu nehmen würden viel mehr Leute davon abhängig sein als jetzt da sie denken würden das Koks und Heroin ja nicht "so gefährlich" seien weil es ja legal ist.

Gruß Gimmey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten