Was haltet ihr von unseren Drogengesetzen?

• Ersteller Ersteller Sockenschaf
  • Erstellt am Erstellt am

Was hälst Du von unseren Drogengesetzen?

• Die finde ich voll daneben!

Stimmen: 30 38,5%
  • Die sind genau richtig so!

Stimmen: 29 37,2%
  • Keine Ahnung, mache ich mir keine Gedanken drüber!

Stimmen: 19 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
Also ich find das gut das die verboten sind, denn n paar ältere Kumpels von mir sind durch die Drogen die größten *****r der Welt geworden.
Deswegen sollten von mir aus die Strafen noch höher gesetzt werden.
Aber das rauchen könnte weiterhin ab 16 erlaubt sein.

mfg stylez95

...keine Kiffer im Umkreis, DAS IST ES !!

ich war 22 jahre komplett süchtig, weil rauchen und kiffen in meiner Clique normal waren.
Irgendwann konnte diese Typen nicht mehr ausstehen, hatte sie einfach über...
Dann wurde noch mein zweites Kind geboren und ich wollte dem Kleinen
den Gestank beim Schmusen nicht mehr antun.
Hab das ganze Dope und den tabak weggeschmissen.
Ich frage mich immer noch im Nachhinein, wieso ich das nicht früher geschnallt habe...
Schwachsinn hoch zehn !! um so eine Erkenntnis zu erlangen, muß man schon was inna Birne haben.
das kommt nur selten von allein.
Ich kann wieder durchatmen, fikken satt, alles schmeckt wieder
intensiver und ich spare Knete ohne ende.

oh je... :rolleyes:

hmm im grunde genommen finde ich die gesetze so in ordnung.. wäre ja nicht mehr interesant ne tüte zu rauchen wenns jeder macht... deswegen so lassen... aber chemo sollte auf jeden fall verboten bleiben da es wirklich ungesund ist

mfg:lego:

Wer A sagt muss auch B sagen. Du kannst nicht sagen das Gras legalisiert gehört aber im selben Atemzug verlangen andere (harte) Drogen zu verbieten weil sie dem Menschen sehr stark schaden.
Droge ist Droge.
Ob ich mich nun durch exzessiven Alkoholkonsum, durch Gras und Heroin schädige ist vollkommen belanglos. Alles schadet und macht schwerst abhängig und gehört daher in meinen Augen verboten.

Du musst wohl zugeben das Heroin zum Beispiel abhängiger macht und schädlicher ist als Gras oder??
Unter harten Drogen versteht man drogen die körperlich abhängig machen wie zb. Alkohol.Cannabis ist keine "harte" Droge.

Gesetze darüber zu bestimmen ist immer sehr schwierig, weil es nur ein entweder/oder gibt. Besonders Zigaretten und Alkohol bringen dem Staat außerdem viel Geld. Somti wird das sicher nicht illegalisiert.
Cannabis könnte dem staat auch viel geld bringen wenn es legal wäre^^

das gras verboten ist, ist in meinen augen der grösste schwachsinn überhaupt, wenn man bedenkt, dass alkohol legalisiert sit, denn die folgen sind mehr oder weniger gleich schlimm...

dass die ganze chemie-******** verboten ist, finde ich richtig, wenn man sich ansieht, was mit den menschen geschieht....

es ist richtig Haschisch etc zu verbieten.
Ob es auf rezept hin verschrieben werden darf ist eine verzwickte sache

Begründung?

Was genau meinst du mit Haschisch etc.?

Die Drogengesetze sind zu schwammig formuliert.
Entweder ganz verboten oder garnicht, aber halbe Sachen machen geht dabei nicht.

Ich bin der Meinung, dass jeder ab 21 Jahren, der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, tun und lassen sollte was er will.

Wenn jeder ab 21 im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte währe könnte man sowas versuchen aber ich gehe davon aus das wir einfach noch mehr Verkehrstote bekommen würden.

Immerhin kapieren es die Meisten ja auch nicht das sie keinen Alkohol vor der Fahrt trinken sollen und bei Drogen wirds genauso sein.

Außerdem reichts schon wenn man die ganzen Suffies vor den Kaufhallen sieht, da muss ichs nicht haben das die sich davor noch ne Nadel rein jagen. ;)

das gras verboten ist, ist in meinen augen der grösste schwachsinn überhaupt, wenn man bedenkt, dass alkohol legalisiert sit, denn die folgen sind mehr oder weniger gleich schlimm...

dass die ganze chemie-******** verboten ist, finde ich richtig, wenn man sich ansieht, was mit den menschen geschieht....

Was ein scheiß.
nehmen wir mal ecstasy. diese Droge ist tausend mal gefährlicher als Alkohol zum Beispiel. Und ja sogar gefährlicher als Cannabis!

Siehe hier:

http://img-a5.ak.imagevz.net/forum1/fa/b4/392eea10a7a4680c095d3b29a8f1/1-65ccc4756897b053.jpg

Aber da es ja Chemie ist, ist es eine ganz ganz böse Techno-Droge!

Ja und Autos und FastFood zusammen sind eine Million mal gefährlicher als alle Drogen zusammen.
Die Gefährlichkeit scheint also nur vorgeschoben zu sein bei der Entscheidung was verboten und was erlaubt ist.

Begründung?

Mit ETC mein ich LSD, Haschisch, Cannabis, Kokain, und eben diese ganzen Chemie-Drogen...
Streng genommen ist Alkohol auch eine Droge..
Aber man sollte wie schon gesagt die Gesetzte besser "formulieren" damit es nicht immer auslegungssache ist, wie man handeln muss.

Ich beziehe mich in meinem Post nur auf Cannabis, die "weiche" Droge.
Heroin, Crack, Koks, Crystal, pcp ... haben meiner Meinung nach auch nichts in unserer Gesellschaft verloren.

Ich bin auf jeden fall für die Legalisierung von Cannabis, schon allein der Grund warum Alkohol legal ist ist ein guter Grund dafür.
...
Man könnte Cannabis besteuern,
wodurch der Staat sehr erträgliche neue Einnahmequellen hätte.
...
Nicht alle Drogen sind Chemikalien, so z.B. Cannabis. Das kannst du dir einfach mit in bisschen Equipment selbst züchten.
...
Habt ihr euch überhaupt schon mal mit dem Thema Drogen auseinandergesetzt oder labert ihr einfach nur nach was euch irgendjemand erzählt hat?

sag mal kollege hast du schon zuviel gekifft oder was?

droge ist droge, das alleine sagt bereits das wort aus!
wir sind auch nicht im kindergarten und meinen:
aber alkohol ist doch erlaubt, warum nicht der kleine joint!
nur weil etwas schlechtes erlaubt ist müssen wirnoch lange nicht alles deswegen erlauben!!!
alkohol ist auch eine droge, eine historische und die kann man nicht einfach mal so abschaffen. keiner sagt auch das alkohol gesund ist, aber du kannst mir nicht erzählen wie toll cannabis ist (sollten wir vielleicht noch von arzt verschrieben bekommen, damit wir gesünder leben, oder wie?).

du meinst dass man cannabis besteuern kann und der staat dadurch geld bekommen würde! soll man nun auch kinderprostitution zulassen und besteuern, damit wir noch mehr steuereinnahmen haben? diese argumantationsweise ist doch krank und zeigt dass cannabis scheinbar doch gehirnzellen zerstört (die wichtigen sogar).
das natürliche drogen besser als chemische drogen sind, daran glauben auch nur die kiffer. droge ist droge und da gibt es nur starke und schwächere zu unterscheiden. wenn du so auf natur abfährst, dann setz dich doch in ein mohnfeld, du brauchst dir nicht cannabis reinzupfeifen.

ich glaube du hast dich mit diesem thema sooo einseitig auseinandergesetzt, dass du gar nicht mehr mitbekommst wie du den kiffern "nachlabberst"!!!

sorry, aber als ich das gelesen habe da ist mir der kragen geplatzt. ich kenne so einige die über cannabis an die harten drogen gekommen sind und die haben genau wie du früher "gelabbert".
einer der über einen langen zeitraum tagtäglich kifft verändert seine psyche, zieht sich zurück und geht langsam zugrunde.

watten käse manmanamanamanamanamanmamananamanamamanamanamaanaaamaamamaan

Du laberst doch nur nach, was ZDF und Bild dir vorsetzen, chubach

und cannabis is na klar ne chemiedroge... es hat einfach keinen Zweck...die Scheiße, die sie euch ins gehirn gepflanzt haben, kriegt man nicht raus..ihr klammert daran, als obs eure Identität wäre...
aber ihr lebt auch, wenn ihr nur eigene gedanken habt glaubt mir...ihr sterbt nicht, wenn ihr selber denkt:)

da muss ich dich enttäuschen, ich bin kein bildleser und ZDF kann ich hier auch nicht empfangen!!!

ich nehme hier auch keine drogen zu mir!

aber das Argument, dass der Staat dadurch einnahmen machen würde ist echt lächerlich.
Selbst wenn, ... die Krankenkassen würden viel stärker belastet werden.

drogen braucht man nicht!
sie sind nur schädlich...deutschland geht jetzt schond en bach runter und wenle drogene erlaubt sind..uiuiui wills net wissen =)

greez,
novv

Bevor ihr immer wieder das Schädlichkeitspotential betont,
solltet ihr euch Gedanken über das Nützlichkeitspotential machen!

Um nur zwei als Drogen diffamierte Naturheimittel herauszugreifen:

Cannabis, aka Hanf, Marijuana, Haschisch begleitet die Menschheit seit vielen Tausend Jahren, ohne jemals ein Problem gewesen zu sein.
Heilige Pilze, aka Psylos begleiten die Menschheit seit Anbeginn der Menschwerdung ohne jemals Probleme bereitet zu haben.
Beide hatten in all den tausend Jahren einen unumstrittenen Platz als Heil- und Genussmittel.

Sogar die Entwicklung der Intelligenz und der höheren kulturellen Fähigkeiten wie Kunst, Kultur und Wissenschaften werden von den genialsten Köpfen unseres Planeten mit ihnen ursächlich in Verbindung gebracht.

Die Jungs, die die ersten Personal Computers gebaut und die ersten Programme für den privaten Gebrauch geschrieben haben, waren alle Acidheads, das heißt Verwender einer synthetischen Modifikation eines weiteren Organismus, des Pilzes Claviceps Purpurea.

Denkt lieber noch mal nach.
Und lest euch mal alternative Quellen durch.

Als da wäre: The Deoxyribonucleic Hyperdimension The Deoxyribonucleic Hyperdimension The Deoxyribonucleic Hyperdimension :eek:

oder zB. Free Pastor David! - Limash Balaganta - The book

Gut möglich, dass du recht hast idin, aber wieviele der Konsumenten werden süchtig, kommen in Geldnot und werden kriminell um durch Diebstahl und vielleicht sogar Raubmord Geld zu besorgen um ihre Sucht zu stillen?

Das ist es ja, was immer mißverstanden wird. Diese schweren Erscheinungsbilder der Sucht entstehen durch die Drogenprohibition, nicht durch die Drogen selbst.
Wenn die Süchtigen ihre Droge vom Arzt verschrieben bekämen und zu Marktpreisen (das heißt zu nicht künstlich überhöhten Schwarzmarktpreisen) kaufen könnten, hätten wir keine Probleme mit ihnen.

sag mal kollege hast du schon zuviel gekifft oder was?

droge ist droge, das alleine sagt bereits das wort aus!
wir sind auch nicht im kindergarten und meinen:
aber alkohol ist doch erlaubt, warum nicht der kleine joint!
nur weil etwas schlechtes erlaubt ist müssen wirnoch lange nicht alles deswegen erlauben!!!
alkohol ist auch eine droge, eine historische und die kann man nicht einfach mal so abschaffen. keiner sagt auch das alkohol gesund ist, aber du kannst mir nicht erzählen wie toll cannabis ist (sollten wir vielleicht noch von arzt verschrieben bekommen, damit wir gesünder leben, oder wie?).

du meinst dass man cannabis besteuern kann und der staat dadurch geld bekommen würde! soll man nun auch kinderprostitution zulassen und besteuern, damit wir noch mehr steuereinnahmen haben? diese argumantationsweise ist doch krank und zeigt dass cannabis scheinbar doch gehirnzellen zerstört (die wichtigen sogar).
das natürliche drogen besser als chemische drogen sind, daran glauben auch nur die kiffer. droge ist droge und da gibt es nur starke und schwächere zu unterscheiden. wenn du so auf natur abfährst, dann setz dich doch in ein mohnfeld, du brauchst dir nicht cannabis reinzupfeifen.

ich glaube du hast dich mit diesem thema sooo einseitig auseinandergesetzt, dass du gar nicht mehr mitbekommst wie du den kiffern "nachlabberst"!!!

sorry, aber als ich das gelesen habe da ist mir der kragen geplatzt. ich kenne so einige die über cannabis an die harten drogen gekommen sind und die haben genau wie du früher "gelabbert".
einer der über einen langen zeitraum tagtäglich kifft verändert seine psyche, zieht sich zurück und geht langsam zugrunde.

Jo nur Cannabis is halt nich so schlecht wie alkohol ne und cannabis zerstört auch keine gehirnzellen.Alkohol jedoch schon.

Jo und warum kommen manche leute von Cannabis auf härtere sachen?? Weil es illegal ist.Aber das hab ich bestimmt schon tausendmal erzählt.

Was ihr alle erzählt is so ein schwachsinn ne das geht gar nich mehr kla. Nur weil ihr denkt cannabis is so gefährlich und man würde so abhängig davon werden und weil das ja verboten ist wie schlimm.Das is alles schwachsinn cannabis ist eine Droge wie alkohol oder nikotin nur macht cannabis nicht abhängig,zerstört keine Gehirnzellen und schadet auch sonst nich körperlich.

Das einzige problem was Cannabis genau so wie alkohol hat ist das Jugendliche zu früh mit dem cannabis konsumieren anfangen.Das kann man jedoch auch nur verhindern wenn man kannabis legalisiert um die Jugend zu schützen.

Das Cannabis eine Einstiegsdroge ist stimmt nich da dann zb Alkohol oder nikotin auch Einstiegsdrogen seien müssten.

aber das Argument, dass der Staat dadurch einnahmen machen würde ist echt lächerlich.
Selbst wenn, ... die Krankenkassen würden viel stärker belastet werden.
haha du bist echt lustig. Wie als würde der staat nicht am nikotinkonsum einnahmen machen.Wenn cannabis legal wäre könnte der staat auch noch mal mehr steuern einnehmen.
Und von wegen krankenkassen. In holland consumieren auch nich mehr leute cannabis obwohl es da legal ist.

Zitat:
Zitat von idin Beitrag anzeigen
Begründung?

Mit ETC mein ich LSD, Haschisch, Cannabis, Kokain, und eben diese ganzen Chemie-Drogen...
Streng genommen ist Alkohol auch eine Droge..
Aber man sollte wie schon gesagt die Gesetzte besser "formulieren" damit es nicht immer auslegungssache ist, wie man handeln muss.

Ich wusste noch gar nich das cannabis eine "chemie" droge is^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten