Ich beziehe mich in meinem Post nur auf Cannabis, die "weiche" Droge.
Heroin, Crack, Koks, Crystal, pcp ... haben meiner Meinung nach auch nichts in unserer Gesellschaft verloren.
Ich bin auf jeden fall für die Legalisierung von Cannabis, schon allein der Grund warum Alkohol legal ist ist ein guter Grund dafür.
...
Man könnte Cannabis besteuern,
wodurch der Staat sehr erträgliche neue Einnahmequellen hätte.
...
Nicht alle Drogen sind Chemikalien, so z.B. Cannabis. Das kannst du dir einfach mit in bisschen Equipment selbst züchten.
...
Habt ihr euch überhaupt schon mal mit dem Thema Drogen auseinandergesetzt oder labert ihr einfach nur nach was euch irgendjemand erzählt hat?
sag mal kollege hast du schon zuviel gekifft oder was?
droge ist droge, das alleine sagt bereits das wort aus!
wir sind auch nicht im kindergarten und meinen:
aber alkohol ist doch erlaubt, warum nicht der kleine joint!
nur weil etwas schlechtes erlaubt ist müssen wirnoch lange nicht alles deswegen erlauben!!!
alkohol ist auch eine droge, eine historische und die kann man nicht einfach mal so abschaffen. keiner sagt auch das alkohol gesund ist, aber du kannst mir nicht erzählen wie toll cannabis ist (sollten wir vielleicht noch von arzt verschrieben bekommen, damit wir gesünder leben, oder wie?).
du meinst dass man cannabis besteuern kann und der staat dadurch geld bekommen würde! soll man nun auch kinderprostitution zulassen und besteuern, damit wir noch mehr steuereinnahmen haben? diese argumantationsweise ist doch krank und zeigt dass cannabis scheinbar doch gehirnzellen zerstört (die wichtigen sogar).
das natürliche drogen besser als chemische drogen sind, daran glauben auch nur die kiffer. droge ist droge und da gibt es nur starke und schwächere zu unterscheiden. wenn du so auf natur abfährst, dann setz dich doch in ein mohnfeld, du brauchst dir nicht cannabis reinzupfeifen.
ich glaube du hast dich mit diesem thema sooo einseitig auseinandergesetzt, dass du gar nicht mehr mitbekommst wie du den kiffern "nachlabberst"!!!
sorry, aber als ich das gelesen habe da ist mir der kragen geplatzt. ich kenne so einige die über cannabis an die harten drogen gekommen sind und die haben genau wie du früher "gelabbert".
einer der über einen langen zeitraum tagtäglich kifft verändert seine psyche, zieht sich zurück und geht langsam zugrunde.