Was haltet ihr von unseren Drogengesetzen?

• Ersteller Ersteller Sockenschaf
  • Erstellt am Erstellt am

Was hälst Du von unseren Drogengesetzen?

• Die finde ich voll daneben!

Stimmen: 30 38,5%
  • Die sind genau richtig so!

Stimmen: 29 37,2%
  • Keine Ahnung, mache ich mir keine Gedanken drüber!

Stimmen: 19 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ersetz mal Drogen mit Mord und Totschlag und Vergewaltigung. Die gibt es auch seit es den Menschen gibt, dennoch sind sie verboten. Nur weil etwas schon sehr lange existiert heißt das noch lange nicht, dass es legitim ist.

Mord und Totschlag ist aber nicht in unsere Kultur eingebunden und wurde schon immer geächtet.Außerdem schadet man bei Mord und Totschlag anderen Menschen und wenn man Drogen wie alkohol oder Cannabis konsumiert schadet man wohl kaum anderen Menschen.

@ JetBlack

Einstiegsdroge würde ich die Droge bezeichnen, die abhängig macht, egal ob weich oder hart.

Das liegt, wie schon gesagt wurde, am CHarakter des Einzelnen Menschen, wie dieser Mensch damit umgeht.

Dann sind tabak oder alkohol auch einstiegsdrogen.

Ich finde, Drogen vor Jugendlichen bis 18 Jahren zu schützen, das macht Sinn, mehr jedoch nicht. Denn ab 18 Jahren ist man weniger gefährtet, drogenabhängig zu werden. Das jugendliche Alter ist ja immerhin das, wo man am meisten beeinflussbar ist man will "cool" sein und mitmachen, später wird man eben erwachsen und lässt sich nicht so schnell mit reinziehen, so würde ein Verbot viel bringen.
Natürlich würde dann geschmuggelt werden, abere das wäre dann die Aufgabe der Polizei, das so gut wie m öglich zu verhindern.
MfG

Stimme ich voll und ganz zu.Es gibt natürlich auch Menschen die mit 18 noch abhängig werden jedoch ist eine Abhängigkeit zb. von alkohol oder zigaretten im jugentlichen alter schlimmer als wenn man 18 ist.

Dass 13Jährige öffentlich mit Joints herumlaufen, und überhaupt die Möglichkeit haben, Wiet zu konsumieren, würde doch gerade verhindert werden, wenn man es wie in Holland unter kontrollierten Bedingungen, aber eben nur als Volljähriger kaufen könnte, und nicht der gesamte Markt in den Untergrund abgedrängt wäre.
Und es ist wohl auch so, dass mäßiger Cannabiskonsum zum Zwecke der Erholung weit weniger schädlich ist als der gesellschaftlich tolerierte Alkoholkonsum.
Hinzu kommt, dass ja nicht nur der Gebrauch der erholsamen Drogen verboten ist, sondern auch der Gebrauch sakramentaler Drogen.
Und ich denke, ein Bißchen mehr Spiritualität würde der deutschen Gesellschaft in einer Zeit, in der Konsum und Kommerz die einzig verbliebenen gesellschaftlich anerkannten Werte zu sein scheinen, garantiert positive Impulse geben, für die es ohne die entsprechenden Pflanzen einfach keine Quellen gibt.

Sehr richtig. Man kann keinen Jugendschutz oder prävention betreiben wenn die Droge illegal ist.

Gruß Gimmey

ich finds eindfach nur dumm, rauchen ab 18!!!! (ab dem 1.8.07) bier vllt. auch bald und cannabis is illegal.. GEHTS NOCH!!!!!!!!!

GEBT DAS HANF FREI!!!! :D

Ne im ernst: Ich hab über 4 Jahre so ziemlich alles genommen was es auf dem Markt gegeben hat (...und hab ne drogeninduzierte Psychose bekommen...)

Also zum Kiffen: das könnten sie wirklich legalisieren, ich finde es weit weniger schlimm als z.B. Alkohol...

Harte Drogen wei LSD,Speed,Chrystal: Lasst die Finger davon!!! Und vor allem vom Chrystal; dabei ist es 1tens die Psyche als auch die körperliche Schädigung (Zähne, Nasenschleimhaut.....) als auch der Finanzielle Aspekt....das Zeug kostet in Tschechien 5€/1g und wird teilweise für 100€/1g!!!!! in DE verkauft....

HARTE DROGEN SOLLTEN STÄRKER BESTRAFT WERDEN UND DAS KIFFEN SOLLTE ERLAUBT/TOLERIERT WERDEN!!!!!!!!!!!!!!

Hier ein paar Zitate von berühmten Leuten zum Thema:

If people let government decide what foods they eat and what medicines they take, their bodies will soon be in as sorry a state as are the souls of those who live under tyranny.—Thomas Jefferson

People have a right to get stoned. They have a right to think and explore their own minds. This is as intimate a part of their being as their sexuality. Any culture which mitigates that is clearly afraid of a full and fair and open dialogue about what reality is and what real human values ought to be. —Terence McKenna

Prohibition will work great injury to the cause of temperance. It is a species of intemperance within itself, for it goes beyond the bounds of reason in that it attempts to control a man's appetite by legislation, and makes a crime out of things that are not crimes. A Prohibition law strikes a blow at the very principles upon which our government was founded. --Abraham Lincoln

(Nur Amerikaner...in Deutschland wird nicht gedacht...jedenfalls nicht öffentlich);)

finde die bisher ellegalen drogen sollten es auch bleiben. und die gesetze sollten sogar noch verschärft werden. bzw die strafen. aber zigarreten sollte es weiter ab 16 geben.

naja. ich finde halt das die ellegalen drogen mit gutem grund verboten sind. und ich meine sogar das die strafen schärfer werden sollten. denn ich glaube das nimmand will das die halbe bevolkerung ständig auf wolke 7 schwebt. wobei ees auch möglich wäre wenn die drogen erlaubt würdendas alle so vernünftig sind und die finger davon lassen. naja genau weis es keiner.

Wer sollte ein Interesse daran haben, dass nicht ständig die halbe Bevölkerung auf Wolke sieben schwebt?

Wer sollte ein Interesse daran haben, dass nicht ständig die halbe Bevölkerung auf Wolke sieben schwebt?

lol!!! Der war gut

Aber wer arbeitet dann? Die würden ja wohl nicht sehr sachlich arbeiten und wenn die halbe Bevölkerung drauf ist dann wird der Stoff ganz schön teuer.

naja. ich finde halt das die ellegalen drogen mit gutem grund verboten sind. und ich meine sogar das die strafen schärfer werden sollten. denn ich glaube das nimmand will das die halbe bevolkerung ständig auf wolke 7 schwebt. wobei ees auch möglich wäre wenn die drogen erlaubt würdendas alle so vernünftig sind und die finger davon lassen. naja genau weis es keiner.

Natürlich nich dann würden doch erst recht welche zu greifen wenn noch erlaubt wär!
Dann würde es die aufjeder Party geben so als schöne Kleine Party droge.
Danach würden sich doch alle die Finger lecken mal sowas zu haben
um dann mal das Feeling zu genießen wie das den so ist :hit:

Naja trotzdem bin ich gegen alle illegalen Drogen alles :würg:

mfg CF-re4l

Naja trotzdem bin ich gegen alle illegalen Drogen alles :würg:

Ja ich denke der Staat sollte nicht erlauben das man sich sein leben versaut!
Oder halt die zukunft!
MAnche 16 oder 18 jährigen währen warscheinlich immer unter drogen und schaffen nichts mehr in der schule!

Ich denke nicht das sowas gut ist!

Drogen sind einfach nur zum:würg:

MfG

tv and me

Oder halt die zukunft!
MAnche 16 oder 18 jährigen währen warscheinlich immer unter drogen und schaffen nichts mehr in der schule!

Drogen sind einfach nur zum:würg:

Genau das ist es was ich meine Wenn es Legal wär dann wär es so schlimm
da so viele Jugendliche davon getrauch machen ohne an die folgen zu denken
sie würden sich immer nur sagen ach ist doch allez erlaubt die sagen ja eh nix.

Damit würden sich sooo viele ir leben verbauen!!!

mfg CF-re4l

edit:sollte kein spam sein sry -> kann gelöschr werden

Glaubt ihr, dass eure Argumente stichhaltiger werden, dadurch, dass ihr sie zweimal nacheinander wiederholt?

Was hat die Zugänglichkeit für Jugendliche bitte mit der legalen Zugänglichkeit für Erwachsene zu tun?

Einige Kneipenbesitzer in meiner gegend haben schon ein paar Lücken in den Gesetzen z.B. im neuen Rauchverbot steht das das rauchen von Zigaretten,Zigarillos,Zigarren, Pfeifen, Wasserpfeifen, und Stumpen verboten ist leider hatt der Staat wohl vergessen Joints zu erwähnen einige der Kneipenbesitzer sind gerade am überlegen ob sie den Konsum von Drogen erlauben sollen das dies nicht direkt verboten wurde und nur der Konsument eine strafe bekommen würde jedoch nicht der Gaststättenbsitzde selbst

Was ein schwachsinn.Man kann ja noch zwischen illegalen harten drogen unterscheiden und illegalen weichen Drogen.
Außerdem wurde zB. Cannabis ursprünglich verboten weil es früher nur schwarze konsumiert haben.(Hab ich mal so inenr sendung gesehen).Und von Alkohol schwebt man ja auch auf Wolke sieben^^

Oder halt die zukunft!

Drogen sind einfach nur zum

MfG

tv and me
Da müsste der staar ja auch alkohol verbieten weil mit alkohol macht man sich auch das leben kaputt.

Trotzdem denke ich das alle harten illegalen Drogen weiter verboten bleiben sollen weil diese Menschen sehr stark schädigen.

Genau das ist es was ich meine Wenn es Legal wär dann wär es so schlimm
da so viele Jugendliche davon getrauch machen ohne an die folgen zu denken
sie würden sich immer nur sagen ach ist doch allez erlaubt die sagen ja eh nix.

Damit würden sich sooo viele ir leben verbauen!!!

mfg CF-re4l

edit:sollte kein spam sein sry -> kann gelöschr werden
Jo wenn Cannabis jedoch legal wäre könnte man auch präfention und Jugendschutz anwenden damit Jugendliche nicht damit ihr leben "verbauen".Hab ich bestimmt schon erwähnt aber in Holland wo Cannabis legal ist consumieren weniger Jugentliche cannabis als in Deutschland(Laut einer Studie)
Hab ich aber alles schon geschrieben^^

Glaubt ihr, dass eure Argumente stichhaltiger werden, dadurch, dass ihr sie zweimal nacheinander wiederholt?

Was hat die Zugänglichkeit für Jugendliche bitte mit der legalen Zugänglichkeit für Erwachsene zu tun?

Jo die Leute die gegen die Cannabis legaliesierung sind wiederholen sich langsam^^

Okay dann sage ich jetzt auch nochmal was zum Thema Cannabis.
Also ich rauche jetzt seit knapp Acht Jahren Zigaretten(Schachtel/Tag) und muss definitiv sagen: Ich bin süchtig!
Tja is halt so hab mich damit abgefunden und werde erst damit aufhören, wenn ich wirklich ernsthafte Lungenprobleme bekomme.
Jetzt kommt mir bitte nicht mit aussagen wie, was ist das denn für ne Einstellung, selber Schuld wenn du früher stirbst etc. ICH WEIS WAS ICH TUE UND WIE SCHÄDLICH DAS IST!
Nunja und kiffen tu ich seit knapp 4 1/2 Jahren, mehr oder weniger regelmäßig.
Ich habe 2 Jahre lang jeden Tag Cannabis konsumiert teilweise bis zu 5g und muss sagen, zu der Zeit war mit mir echt nicht viel anzufangen..Die ganze Zeit nur Chillen, kiffen und rumtelefoniere, wer jetzt das beste zum besten Kurs hat..Und das kann es irgendwo nicht sein..
Ich war auf jeden Fall abhängig, wenn auch nicht körperlich, dafür aber geistig und das ist hart.
Hatte auch Probleme in der Schule, welche sich aber dann im letzten Halbjahr der 10. gelegt haben, trotz kiffen.
Naja gut, auf jeden Fall bin ich dann in Urlaub nach Mallorca(wo ich im Moment auch bin) und habe mir gedacht: Man kagge, wie soll ich das nur aushalten???Drei Wochen ohne was zu rauchen??
Aber es lief besser als ich mir jemals erträumt hätte:Hatte nicht einen einzigen Tag auch nur annäherend das Verlangen einen zu rauchen!
Und irgendwelche Probleme hatte ich auch nicht, sprich: Schweisausbrüche oder so.
als ich dann wieder back to Reality war(Deutschland:D) habe ich noch ca. 3 Wochen nichts mehr geraucht und hatte so knapp eineinhalb Monate nichts geraucht.
Dann hatte ich aber doch mal wieder Lust und hab mir einen gebaut..War echt der Hammer, hat angeschlagen wie nie zuvor.
Naja jedenfalls hab ich mir dann vorgenommen nur vllt. ein bis zwei mal pro Monat zu rauchen und das habe ich bis Heute auch durchgehalten!
Ich werde es auf jeden Fall versuchen, wenn ich wieder in DE bin, das Kiffen komplett aufzugeben.
Ich sehe ja, es geht leichter als man denkt.Man braucht nur Ablenkung und keine Kiffer in seinem Umkreis, dann gehts echt locker von statten.

b2t: Also Cannabis gehört definitiv legalisiert, aber wie einige Vorredner bereits geschrieben haben, erst ab 18 oder besser noch ab 21!
Jugendliche sollten wirklich keinen Zugang zu Cannabis haben, weil es wirklich sehr viel kaputt macht/machen kann.
Und das mit dem Apotheken Vorschlag finde ich auch nicht schlecht, aber wie gesagt erst ab 18 bzw. 21 und dann auch nur mit Rezept!

Das sollte es erstmal gewesen sein..

Gruß
m4m203

Denn wer heute Drogen will, kann sie sich auch beschaffen, ob verboten oder nicht

Nur um mal darauf zu sprechen zu kommen:
Mit dieser Argumentation könntest du alleslegalisieren.
Wer heute Schmuggeln will, der wird das auch tun, ob verboten oder nicht
usw.

Da müsste der staar ja auch alkohol verbieten weil mit alkohol macht man sich auch das leben kaputt.
Ist richtig, aber versuche eine Droge die erst einmal legalisiert ist vom Markt zu nehmen. Der Nikotin und Alkoholgenuss ist schon so lange Brauch und legal, dass ist ebenso schwierig wieder rückgängig zu machen wie das Recht auf Selbstverteidigung und freien Waffenbesitz in den USA.

Trotzdem denke ich das alle harten illegalen Drogen weiter verboten bleiben sollen weil diese Menschen sehr stark schädigen.
Wer A sagt muss auch B sagen. Du kannst nicht sagen das Gras legalisiert gehört aber im selben Atemzug verlangen andere (harte) Drogen zu verbieten weil sie dem Menschen sehr stark schaden.
Droge ist Droge.
Ob ich mich nun durch exzessiven Alkoholkonsum, durch Gras und Heroin schädige ist vollkommen belanglos. Alles schadet und macht schwerst abhängig und gehört daher in meinen Augen verboten.

LG, Loki

Man braucht nur Ablenkung und keine Kiffer in seinem Umkreis, dann gehts echt locker von statten.
...keine Kiffer im Umkreis, DAS IST ES !!

ich war 22 jahre komplett süchtig, weil rauchen und kiffen in meiner Clique normal waren.
Irgendwann konnte diese Typen nicht mehr ausstehen, hatte sie einfach über...
Dann wurde noch mein zweites Kind geboren und ich wollte dem Kleinen
den Gestank beim Schmusen nicht mehr antun.
Hab das ganze Dope und den tabak weggeschmissen.
Ich frage mich immer noch im Nachhinein, wieso ich das nicht früher geschnallt habe...
Schwachsinn hoch zehn !! um so eine Erkenntnis zu erlangen, muß man schon was inna Birne haben.
das kommt nur selten von allein.
Ich kann wieder durchatmen, fikken satt, alles schmeckt wieder
intensiver und ich spare Knete ohne ende.

Gesetze darüber zu bestimmen ist immer sehr schwierig, weil es nur ein entweder/oder gibt. Besonders Zigaretten und Alkohol bringen dem Staat außerdem viel Geld. Somti wird das sicher nicht illegalisiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten