gimmey
Well-known member
Ersetz mal Drogen mit Mord und Totschlag und Vergewaltigung. Die gibt es auch seit es den Menschen gibt, dennoch sind sie verboten. Nur weil etwas schon sehr lange existiert heißt das noch lange nicht, dass es legitim ist.
Mord und Totschlag ist aber nicht in unsere Kultur eingebunden und wurde schon immer geächtet.Außerdem schadet man bei Mord und Totschlag anderen Menschen und wenn man Drogen wie alkohol oder Cannabis konsumiert schadet man wohl kaum anderen Menschen.
@ JetBlack
Einstiegsdroge würde ich die Droge bezeichnen, die abhängig macht, egal ob weich oder hart.
Das liegt, wie schon gesagt wurde, am CHarakter des Einzelnen Menschen, wie dieser Mensch damit umgeht.
Dann sind tabak oder alkohol auch einstiegsdrogen.
Ich finde, Drogen vor Jugendlichen bis 18 Jahren zu schützen, das macht Sinn, mehr jedoch nicht. Denn ab 18 Jahren ist man weniger gefährtet, drogenabhängig zu werden. Das jugendliche Alter ist ja immerhin das, wo man am meisten beeinflussbar ist man will "cool" sein und mitmachen, später wird man eben erwachsen und lässt sich nicht so schnell mit reinziehen, so würde ein Verbot viel bringen.
Natürlich würde dann geschmuggelt werden, abere das wäre dann die Aufgabe der Polizei, das so gut wie m öglich zu verhindern.
MfG
Stimme ich voll und ganz zu.Es gibt natürlich auch Menschen die mit 18 noch abhängig werden jedoch ist eine Abhängigkeit zb. von alkohol oder zigaretten im jugentlichen alter schlimmer als wenn man 18 ist.
Dass 13Jährige öffentlich mit Joints herumlaufen, und überhaupt die Möglichkeit haben, Wiet zu konsumieren, würde doch gerade verhindert werden, wenn man es wie in Holland unter kontrollierten Bedingungen, aber eben nur als Volljähriger kaufen könnte, und nicht der gesamte Markt in den Untergrund abgedrängt wäre.
Und es ist wohl auch so, dass mäßiger Cannabiskonsum zum Zwecke der Erholung weit weniger schädlich ist als der gesellschaftlich tolerierte Alkoholkonsum.
Hinzu kommt, dass ja nicht nur der Gebrauch der erholsamen Drogen verboten ist, sondern auch der Gebrauch sakramentaler Drogen.
Und ich denke, ein Bißchen mehr Spiritualität würde der deutschen Gesellschaft in einer Zeit, in der Konsum und Kommerz die einzig verbliebenen gesellschaftlich anerkannten Werte zu sein scheinen, garantiert positive Impulse geben, für die es ohne die entsprechenden Pflanzen einfach keine Quellen gibt.
Sehr richtig. Man kann keinen Jugendschutz oder prävention betreiben wenn die Droge illegal ist.
Gruß Gimmey