Was haltet ihr von kiffen ???

Was haltet ihr von kiffen ???

• Umfrageteilnehmer
    588
Kiffen bringt nur Nachteile mit sich: macht dumm, gesundheitsschädlich, teuer, usw.
Deshalb meine Frage, wozu erst mit dem Kiffen anfangen und das schöne Geld, einfach so, aus dem Fenster werfen??? Um seine Gesundheit zu schädigen oder gar zu sterben??

Außerdem schadet man nicht nur sich selbst, sondern auch seine Mitmenschen durch Passivrauchen!!

-Macht auf keinen Fall dümmer als ein Alkoholrausch, da sterben ne Menge Gehirnzellen ab.
Und dass das Gras so teuer sein soll, das hab ich vorher auch schon besprochen, nicht teurer als rauchen oder sich besaufen.
-Und das mit dem Gesundheit schädigen, klar, das tuts. Aber gestorben ist noch nie jemand, nur weil er gekifft hat, egal ob viel oder wenig.

Und das mit dem Passivrauche, hey, das kann wohl kein Argument sein. Wenn man kifft macht man das normalerweise nicht an öffentlichen Orten oder neben Leuten, die nicht wissen, dass man kifft oder die nicht selber kiffen.

mfg samrod

-Macht auf keinen Fall dümmer als ein Alkoholrausch, da sterben ne Menge Gehirnzellen ab.
mfg samrod

Aber es ist Gefährlicher,weil niemand weiß ob er eine Veranlagung zu einer Psychose hat oder nicht.
Also Russisch Roulette Spielen.

! Legalize the Free Will !

Aber es ist Gefährlicher,weil niemand weiß ob er eine Veranlagung zu einer Psychose hat oder nicht.
Also Russisch Roulette Spielen.

! Legalize the Free Will !

Da hast du recht. Jeder sollte das für sich wissen und sich mit dem Risiko zurechtfinden.
Bei mir isses gottseidank nicht so, ich hab keine Veranlagung zur Psychose, glaub ich wenigstens nicht ;).
Ein Freund, mit dem ich früher immer skaten war, ist auch durchgedreht, weil er gekifft hat wie ein blöder. Is auch ein paar Wochen in der geschlossenen gewesen. Das vor ca. 1 Jahr, jetzt gehts ihm wieder gut und er kifft nimmer. Manchmal muss man eben am eigenen Leib erfahren, was einem gut tut und was nicht.

mfg

ich finde es voll in ordnung!
es ist gechillt, mal nen jo.... zu rauchen, oder ne shisha zu dämpfen, mit kollegen!

ich kenn sehr viele die rauchen und kein einziger hat ein problem damit........wenn das alle schon solche psycherln sind sollten sies sowieso lassen....

also ich habe mich bereits früher intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt...aber das was ich hier teilweise lese...da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll bei so vielen Vorurteilen, Fehlinformationen, etc......

Kiffen is sch++++

Ich find Kiffen voll scheiße

n Kumpel von mir kommt jeden Tag bekifft in die schule , das macht echt kein bock

LOL

dumm

ich finds auch nicht gut...drogen sind nie gut aber das sollte jeder selbst wissen..

mit 12 sollte man auch nicht kiffen oder rauchen oder alkohol trinken.

kenne haufen leute die kiffen(kenne kaum jemand ders nicht macht) und das durch alle möglichen altersgruppen. ob student oder firmenchefs. und keiner hat damit bis jetzt probleme. sowie der chef eines freunds von mir er ist ca mitte 50 hat ne eigene firma, familie und dampft halt mal gern einen.
kenn eigentlich nur einen der abgerutscht ist. gut kenn ich ihn nicht war mal paar wochen in meiner klasse. aber der hatte ziemlich probleme daheim was ich mitbekommen habe so mit stiefvater und ich glaub er hat halt mit härtern sachen deswegen angefangen weil er vielleicht von der familie so mehr beachtung bekommen hat.
kenn auch leute die nur chemie nehmen und nicht kiffen.

ahja weil da weiter oben was wegen passivrauchen war als argument. dann darfst du aber nirgendwohingehen, weil in jedem lokal bist du passivraucher was schädlicher ist als wenn du selber rauchst.

Naja,

Früher als man jünger war, fand man es noch cool.
Jetzt eher weniger - deswegen mache ich es auch nichtmehr.

Lieber ordentlich die Kante geben :D

Grüße

wenn man etwas macht weil man denkt man wäre dann cool ist es sowieso der falsche grund.

aber saufen is noch cool gell converge? was heißt bei dir früher jetzt bis 18 und früher warst 16?

Tue es zwar nicht aber kann nur dazu sagen ...dass mein einem menschen,der jede woche (meist am wochenende)seinen alkohol trink...was viele menschen tun...keiner sagen würde dass er ein Alkoholabhänginger sei...im gegensatz zu einem der einmal im Monat seinen joint raucht...der ist gleich Drogenabhängig...Aber von beidem halte ich nicht wirklich viel...bei beidem funktioniert der kopf nicht mehr richtig und man ist nicht mehr voll zurechnungsfähig!!! Aber trotz all dem muss jeder selbst entscheiden was er aus seinem Leben macht!Viel glck bei deiner Entscheidung!:happ: :mlol: :hit: :ööm: :ööm: :ööm:

Ich finds herrlich xD

SPaß also mal zursache wir manche schon sagten ich finds nicht in ordnung da muss ich zu stimmen den in so ein kumpel sein Board gibts einen Member der is 13 Jahre und kifft schon obwohl man des nur macht wenn ma arm ist Hartv IV empfänger aber ihn seine eltern sind normale geschäfts leute

@ killer 88: Kann Dir da voll und ganz zustimmen.

Sorry für fast Komplettzitat!!
Can23 schrieb:
SPaß also mal zursache wir manche schon sagten ich finds nicht in ordnung da muss ich zu stimmen den in so ein kumpel sein Board gibts einen Member der is 13 Jahre und kifft schon obwohl man des nur macht wenn ma arm ist Hartv IV empfänger aber ihn seine eltern sind normale geschäfts leute
Hast Du selber grad einen hinter der Binde? Es gibt Interpunktion und Grammatik, damit man sich gegenseitig richtig verstehen kann. Aber ich versuch mal zu antworten.

Du meinst, dass man nur wenn die Eltern arm sind und man Hartz IV - Empfänger ist kifft? Das ist mal der totale Schwachsinn. Mit 13 ist allerdings schon etwas früh. Ebenso mit Alkohol und Zigaretten in dem Alter. Ich finde man sollte erst Sachen zu sich nehmen, wenn man weiter entwickelt ist (psychisch und physisch) und man weiss was man da macht. Wenn jemand in diesem Alter raucht oder trinkt, dann sowieso damit er cool ist.

Ich meine Kiffen ist nicht schlimmer als Alkohol. Nur dass es wahrscheinlich schneller geht in einen Rauschzustand zu kommen. Zigarette ist meist schneller weg als halbe Flasche Schnappes.
Bei beidem befindet man sich in einem Rauschzustand. Der Alkohol hämmert ziemlich auf die Birne wobei beim Gras alles leichter ist. Allerdings wird man von Alkohol schnell überheblich und oft auch bösartig. Beim Kiffen wird man lockerer. Ich glaube die wenigsten haben schonmal jemanden, der von Gras stoned war, rumpöbeln sehen. Bei beiden sollte man (wie bei jedem Rausch) keine Fahrzeuge mehr führen. Und wenn man es übertreibt ist alles schlecht. Ab und zu mal einen zu Trinken finde ich genauso in Ordnung wie ab und zu mal einen durchziehen. Sollte nur nicht zu oft sein (finde schon jedes WE fast zu viel).

Ich sehe das so wie lalala22. Es kommt darauf an wie oft und wie viel man trinkt bzw. kifft. Ich selbst rauche ab und an etwas, so 1-2x im Monat und bin weder schizophren noch sonstiges. Ich habe nichts gegen Leute die meinen es sei nichts für sie, aber man muss doch nicht jeden, der ab und zu etwas raucht, als abhängigen Taugenichts betiteln. Ebenfalls finde ich es falsch Marihuana als Einstiegsdroge zu bezeichnen.

Mich würde es übrigens mal interessieren, wieviele aus der "Anti-Kiffer-Fraktion" Zigaretten rauchen...

@can23 alter mach den Kopf dicht. Das ist ja der grösste Schwachsinn denn ich je gehört hab. Wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll. Und komischerweise sind hier n Paar Kiffer die doch soooo dumm sind aber trotzdem besser und sinnvoller schreiben können als du...
Wenn es ne Droge für Hartz4-Empfänger dann ist doch wohl eher Wein ausm Tetra Pack:weg: Nein Spass bei Seite das kannst du nicht einfach so pauschalisieren das nur Hartz4 Empfänger kiffen so ein Müll wirklich. Ich kenn genug Leute die aus der oberen Schicht mit Kind und Kegel kommen und sich wie gesagt lieber abends mal aufs Sofa setzten und n Tütchen rauchen als sich KA paar Bierchen oder Mischen reinzupfeifen. Finde ich vertretbarer. Zumal man durchs Kiffen nicht aggressiv wird (wie beim Alkohol)und im schlimmsten Fall seine Kinder oder Frau schlägt oder noch weitergeht ( mal krass gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel) Hat man oft genug gehört. Das braucht ihr nicht abstreiten. Klar man hat auch schon gehört das jemand auf Drogen aus dem Fenster gesprungen ist weil er dachte er könnte fliegen aber das kam garantiert nicht durchs Kiffen sondern durch chemische Produkte. Und wenn er hat niemandem was getan...

Marihuana ist keine Einstiegsdroge wenn es so wäre würde ich jetzt nach 6 Jahren an der Nadel hängen oder was. Unser ganzes Umfeld ist eine einzige Einstiegsdroge.

Wie schon in nem Post von mir gesagt wurde. Wenn ich hier Leute schreiben sehe wie: "Ich halt nichts von Kiffen das macht dumm und schizophren, da kipp ich mir am WE doch lieber ordentlich ein hinter die Binde" dann bekomm ich echt n dicken Hals. Denn grade solche Personen haben sich DUMM gesoffen. Beste Beispiele sind ihre Posts...

Und mal so am Rande ich hab noch keinen Arzt gesehen der jemanden Alkohol verschrieben hat:D

Lalala22 und Layla ihr werdet mir echt sympathisch:D :D :D

also ich halte nichts davon ( kiffen ).da bekommt man bloß sinnlos schwierigkeiten bzw. probleme. meine schwester kifft (glaub ich) auch bei ihr sieht man es aber .

PS: Respect für die Nicht Kiffer

also ich halte nichts davon ( kiffen ).da bekommt man bloß sinnlos schwierigkeiten bzw. probleme. meine schwester kifft (glaub ich) auch bei ihr sieht man es aber .

PS: Respect für die Nicht Kiffer

seas!

kann mich firecat nur anschliessen. kiffen ist eine droge wie jede andere auch. Mit dem Unterschied dass keine körperliche Abhängigkeit entsteht. sie dient dazu probleme im nüchternen leben zu kompensieren. drogen deshalb zu verteufeln halte ich falsch. Genausogut könnte man Online-Communities verteufeln da sich der eine oder andere hier sicherlich seinen problemen im alltag entzieht.

mfg kahu

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten