Was haltet ihr von kiffen ???

Was haltet ihr von kiffen ???

• Umfrageteilnehmer
    588
@ Nicht Bernd,
mit nem Joint hat er angefangen, erst eines am Wochenende, dann zwei dann ein paar mal die Woche dann ne Pfeife und dann die ersten Pillchen usw. usw. man konnt mitansehen wie er in den Sumpf der Drogen gerutscht ist.
Deshalb härtere Strafen für Dealer und für Leute die Hasch mit sich führen.
Auch nicht die Regelung mit ein paar Gramm und so.
Bei uns in der Stadt gab es so 1995 eine richtige Drogenwelle, und mitlerweile sind 2 meiner ehemaligen Schulkameraden tot.
Das Gesetz müsste viel härter Bestrafen und die Schule viel früher und mehr aufklähren.
LG Katzenmama

Warum sollten härtere Gesetze gemacht werden, es wird ja niemand gezwungen Drogen zu nehmen und wenn man es macht ohne irgenteine Ahnung von den Risiken zu haben is man selb er Schuld und soll sich nicht beschweren. Es gibt auch keine Gesetze, dass man sich nicht mit nem Hammer auf'm Kopf hauen darf, obwohl dass sicherlich auch nicht gut fürs Gehirn ist. Der Staat ist doch nicht dafür da erwachsene Menschen vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen.
Natürlich ist Aufklärung wichtig, aber die sollte sachlich und neutral sein und nicht so: "Wenn du Gras anguckst sirbst du" -mäßig (wie das bei uns in der Schule war.)

Nach der gliechen Logik könnte man Messer verbeiten, weil der Onkel von Hern Schießmichtot hat mit den Messer selbstmord begangen und wenn das Messer nicht gewesen wäre, hätte er das bestimmt nicht gemacht.

Das mit deinen Onkel tut mir zwar Leid, aber allen anderen deshalb das Gras verbieten zu wollen ist Schwachsinn.

Deshalb finde ich man sollte eher viel mehr in Aufklärung investieren und dann nacher den Leuten selber entscheiden lassen, was sie mit ihren Körper/Gehirn machen oder nicht.

1. zählt die psyche des menschen der kifft. Die Psyche, solange sie noch normal ist, führt den Menschen nicht nach einem Joint,Koks etc. gleich zum abhängigen alles was High mact
2. Gesetze erlassen schön und gut, aber die die es brauchen werden Mittel und Wege finden auch trotzdem noch daran zukommen.
bin auch gegen Kiffen und andere Drogen.
Jedoch Alk ist schon was feines mit Freunden mal einen trinken ...^^
Wobei ich jetzt nicht hier jeden Tag mich in die Kneipe stelle ,,Ein Bier bitte' und um 0 Uhr sind es 15

mfg
Spanky ham

Zitat von Katzenmama:
Als er so ca. mitte 20 war haben er und seine Freund nur so zum Spaß mal einen Joint geraucht, das ist jetzt 16 Jahre her.
3 Freunde tot durch Drogen, er Alkoholabhängig, Harz 4 Empfänger, Psychisch gestört, keine Freunde mehr.

Suchst du ernsthaft die schuld, dass dein onkel alkoholiker ist beim gras? ist es vllt nicht eher so dass dein onkel alkoholabhängig ist, weil alkohol überall verfügbar ist? wieso sollte jemand durch Gras alkoholabhängig werden?

Ne is nix für mich

:fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck:

Es gibt natürlich immer noch die Frage der Menge. Beim Alkohohl, Rauchen und Kiffen. Trotzdem denke ich, dass Alkohol das geringste Übel darstellt.

Rauchen oder Kiffen schädigt die Lungen, was man beim Sport wahrscheinlich schon nach kurzer Zeit in Form von weniger Ausdauer feststellen kann.

Ich frag mich was es bringen soll wenn man kifft. Finds sch**** um mal auf den Punkt zu kommen.

habs glaub 2 oder 3 jahre regelmäßig gemacht und bin nun seit dem 30. november 2006 clean.

heute halte ich nix mehr von junkies und habe ein schlechtes bild von solchen menschen (ausnahmen bestätigen die regel). damals wars natürlich anders...

@king em
ja beim alkohol sterben ja nur deine gehirnzellen und schädig die leber aber das braucht man ja beim laufen alles net.

was bringt es einem 3 mal die woche zum mäci zu gehen?
was bringt es dir 5 bier zu trinken?
kann man halt bei allem fragen

:rot: Kiffen geht gar nicht.

Also ich will euch mal von meinem Onkel erzählen, jung, beliebt hatte arbeit als Zerspanungsmechaniker in einer großen Firma.
Als er so ca. mitte 20 war haben er und seine Freund nur so zum Spaß mal einen Joint geraucht, das ist jetzt 16 Jahre her.
3 Freunde tot durch Drogen, er Alkoholabhängig, Harz 4 Empfänger, Psychisch gestört, keine Freunde mehr.
Also einfach nur schlimm, man kann kein normales Wort mit ihm wechseln weil er mitlerweile in seiner eigenen Welt lebt.
Also jeder der meint er will das gut heißen gehört :flag:

genau...und der pöse pöse joint war schuld daran....manomannn...schön langsam wunderts mich nichts mehr....

du hast keine ahnung von der materie....wenn du marihuana schon so verteufelst dann bitte auch nikotin und alkohol....wobei die ja noch viel schlimmer sind aber wenns legal ist kanns ja nicht so schlecht sein....wie siehts denn in holland aus? ist das eine junkie nation?

Ich bevorzuge Wasserpfeife statt kiffen (ps. hab deswegen noch nie gekifft)

Leute last die Finger weg von dem Kiffen , ich selber war fast drei Jahre HEROINABHÄNGIG und alles hat mit dem Kiffen angefangen , damals habe ich immer gesagt nur NAturproduckte zu nehmen aber falsch gesagt , schneller wie ich hab gucken können war ich auf harten Drogen!!! Zum glück habe ich persönlich den abschprung geschafft aber meine alten Kollegen sehen garnicht mehr gut aus!!!

Deshalb Finger weg Leute ,:rot: :rot: :rot: :rot: :rot: den DRGEN sind kein SPIEL

@micjuli
das tut mir leid das du abgerutscht bist, gottseidank hast dus geschafft wieder davon loszukommen....und auch clean zu bleiben....schaffen ja nur um die 5%....
du hast nicht zufällig vorhin schon begonnen Zigaretten zu rauchen? hat euch vielleicht zufälligerweise derselbe Dealer der euch das Gras verkauft hat auch dann die anderen sachen besorgt?

Es ist sowieso immer das selbe. Die Leute hören, dass man von Mariuhanna totale Angstpsychosen bekommt und es wird von Seiten des Staates sowieso verurteilt. Deshalb ist es auch schlecht.
Meiner Meinung nach könnte man mit den "weichen" Drogen, sprich kiffen, etwas kulanter und weniger konservativ sein. Die Wirkung unterscheidet sich in negativer Richtung nicht wirklich vom Alkohol, aber der wird von jedem getrunken und größtenteils gebilligt.
An alle, die das Kiffen als Einstieg für andere Drogen sehen. Ich sehe eher das Rauchen als Einstieg zum Kiffen und Alkohol sowieso zu den Drogen. Die meisten lernen einen Rausch doch erst durch Alkohol kennen. Und es sind wirklich noch nicht so viele Leute wegen Gras gestorben.....

Aber es ist immer gut, wenn man in solchen Sachen die Ursache bekämpfen möchte. Hey, da ist jemand Amok gelaufen, der hatte Metal auf seinem PC. Metal muss verboten werden. Aber dass der jemand vielleicht extreme Probleme und wahrscheinlich einen schwachen Geist hatte ist erstmal zweitrangig.

Saufen ist genauso zu verteufeln, wenn es von wegen Schule, etc geht. Es gibt genügend, die nur wieder ans Saufen denken und am nächsten Morgen verpennt und mit nem mords Schädel hinter der Bank sitzen und nichts mitbekommen.

Ich finde einfach, dass man nicht alles von Anfang verteufeln sollte, ohne wirklich Ahnung davon zu haben (s. Politiker). Bisher waren nur Gründe gegen das kiffen gegeben wurden, die leicht mit legalen Drogen oder anderen einleuchtenden Gründen widerlegt werden konnten. Man kann niemanden vorschreiben, was er nicht machen darf. Wenn ich unbedingt LSD nehmen möchte, dann finde ich einen Weg das zu machen, obwohl es verboten ist (oder auch deshalb). Vielleicht gibt das verbotene wieder den Reiz dazu (ziemlich sicher sogar ;)).

Ich kanns nich haben! Ich hasse diese Duftwolke welche ich jeweils an den OpenAirs in die Nase bekomme. Mach nen weiten Bogen darum!
Aus meinem Freundeskreis kifft niemand...

Aus Erfahrungen eines Bekannten, kann ich nur kurz dazu sagen, dass kiffen (spliffing) eine Hintertür in die psychiatrie ist.

Kiffen bringt nur Nachteile mit sich: macht dumm, gesundheitsschädlich, teuer, usw.
Deshalb meine Frage, wozu erst mit dem Kiffen anfangen und das schöne Geld, einfach so, aus dem Fenster werfen??? Um seine Gesundheit zu schädigen oder gar zu sterben??

Außerdem schadet man nicht nur sich selbst, sondern auch seine Mitmenschen durch Passivrauchen!!

naja

schön ist es nicht, aber es liegt doch geschichtlich gesehen in der natur des menschen sich an drogen zu berauschen, egal aus welchem grund.

damals warens die schamanen, heute die soziale situation im lande.

kiffen ist keine einstiegsdroge, weil nichtraucher eher NICHT kiffen, als raucher.
daher ist rauchen viel gefährlicher.
aber nix im gegensatz zu unserer volksdroge alkohol. wer meint, alkohol sei i.o., der soll sich mal die unfallstatistiken anguggen, wo die fahrer unter alk standen und oder dadurch auch noch andere verletzt oder getötet haben. oder eine woche in der entzugsstation eines landeskrankenhauses, wo die besoffenen abgeliefert werden und sobald sie wieder gehen können, gehts wieder auf die piste.

dazu muss man auch sehen, wie die droge, egal welche, einen sozial runter reisst.
kiffer: alles egal, null motivation, rote augen, ständig hunger/durst
alkoholiker: ungepflegt manchmal, fahne, glasige augen, unfähig für jede tätigkeit

pilze, naja, sie wären nicht verboten, wenn der junge sich damals nicht gleich ne handvoll eingeschmissen und vom dach gesprungen wäre......aber is in der richtung der schamanen anzusiedeln.

zu chemischen drogen kann ich nix sagen, weil nie probiert. hab über 15 jahre geraucht, davon 7 jahre gekifft und einige jahre auch alkohol getrunken; pilze ab und an. nun aber seit über 3 jahren nicht mehr gekifft, seit 1 1/2 jahren nicht mehr geraucht, alkohol nur noch alster und sehr selten.
nicht, weil es gesünder ist, der kick war einfach weg.

ich halte es mit den drogen eher so, saftig steuern auf kanabis und ab in die apotheke damit. so wird die kundschaft entkriminalisiert. das beispiel niederlande zeigte doch, dass trotz der erlaubnis, die jugend nicht gleich in scharen in die coffee-shops rannte. aber in de ist/muss alles anders/sein.

da da ne lobby hinter steckt, alkohol und tabak, wird sich daran auch nix ändern. naja, deutsche politiker sind halt alles *zensiert*

es kommt immer auf die sichtweise an, aber wir werden hier bevormundet wie damals von muttern (beispiel rauchverbot). selber entscheidungen treffen, nein, das sollen wir dummen bürger doch nicht....

aber das nur meine meinung.

ps: ein leben ohne drogen ist aber auch kein leben :löl:

pps: wie sagte schon der alte preussen-fritz: in meinem staate soll jeder leben nach seiner fasson.

@cooldown: menschen haben psychosen in den genen. wer da etwas labil ist, der landet auch später dort. meine erfahrung fusst auf meine arbeit in der psychatrie. dein bekannter war schon vorbelastet und durch das kiffen ist das halt nur ausgebrochen.

Hallo,
ich halte nicht viel davon. Kenn paar Leute, sind alle abgeschifft.
Lasst lieber die Finger davon.
Es gibt Sachen die muss man mal ausprobieren im Leben. Genau so
welche von denen man die Finger lassen sollte.

ps: ein leben ohne drogen ist aber auch kein leben :löl:

Das ist absoluter Blödsinn.So hab ich früher auch gedacht.Weil ich mir das nicht vorstellen konnte ein Leben ohne Alkohol und Drogen.Da argumentierte ich ähnlich wie manche hier im Tread.

pps: wie sagte schon der alte preussen-fritz: in meinem staate soll jeder leben nach seiner fasson.

Das zweite was Du gesagt hast,stimme ich voll und ganz zu.Das ist auch meine Meinung.
Nur sollte jeder auch bedenken,das er im Rausch bitte keine Maschienen bedient und kein Fahrzeug führt.
Wer Kifft darf 24 Stunden kein Fahrzeug führen,weil er damit andere Unschuldige gefährdet.

Mein Leben macht mir auch Ohne Drogen und Alkohol Spass.Ich brauche keine Drogen und Alkohol mehr um mich zu entspannen,oder Dampf abzulassen.
Das sind alles Ausreden nur um einen Grund zu haben.So Argumentierte ich auch.

Das der Alkohol Volksdroge Nummer eins ist,ist unbestritten.Das wissen wir alle.
Das der Alkohol weitaus mehr Schaden anrichtet ist Uns allen bekannt,da braucht man nicht zu Diskutieren.

Das der Mensch ein Verlangen nach Rausch hat um sich der Umwelt für eine Gewisse Zeit zu entziehen,ist Wissenschaftlich fundiert und Belegt.
Das sieht man auch hier wieder sehr schön an diesem Tread.
Wie viele Leute sich für das Kiffen ausprechen.

Man wird die Befürworter niemals von Ihrer Meinung abbringen können,nur Sie selbst können eine Entscheidung für sich treffen.
Genausowenig kann man die Gegner zum Kiffen bewegen.
Es wird immer eine Kluft zwischen den Befürwortern und Gegnern geben.

Keine Macht der Welt konnte mir damals das Kiffen und andere Drogen ausreden.Nur Ich selber konnte eine Entscheidung treffen,ob ich aufhöre oder weitermache.

Dieser Tread ist in meinen Augen für alle sehr hilfreich.Er zeigt erstens den Befürwortern das man sich Sorgen um Freunde,Bekannte und Mitmenschen macht.Das einem die anderen nicht total Egal sind und bietet sogar Hilfe an.

Zum anderen zeigt es den Gegnern wie schwer es manche Leute im Leben haben.Wie Hart es für manchen ist den Tag zu überstehen und wieviel Schmerz und Leid so mancher erfahren hat.Das mancher ohne Drogen keine Ruhe findet,nicht Entspannen kann und vielleicht ohne Alkohol und Drogen,durchdrehen würde,oder sich sogar Umbringen würde.

Drogen können auch Leben retten.

Greetz Firecat

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten