Was haltet ihr von Hybridautos

• Ersteller Ersteller prokl64_a
  • Erstellt am Erstellt am
Hybrid ist halt grad Trend wegen Klima usw.

Aber richtig viel sparen tut man da nicht, da brauchts schon andere Techniken.

Hybridfahrzeuge sind für Menschen die viel in Großstädten mit viel stop and go Verkehr unterwegs sind rendabel, auch im Premium Segment wird Hybrid angeboten, z.b im Lexus LS 450h, ein Traum.

Gibt es nicht schon die Technik das Motor bei stops aus geht und sofort wieder bei Gas bereit steht oder hab ich da was falsch verstanden?
Hast du nicht. diese Technik hat VW zum Beispiel in den 3L-Lupos verbaut. erfreute sich aber offensichtlich keiner besonders hohen Kundenakzeptanz.

Das hatte ich bereits in einem VW Passat Variant BJ 1982 drin.

Ansonsten

Hybrid = nein

Voll Elektro = ja (aber soweit ist der Stand der Dinge noch nicht, leider)

Und deshalb bin ich mit meinem Diesel (6,5-7 Liter bei ~1800kg) noch ganz zufrieden.

hybrid ist DIE technik der übergangsphase weg vom öl in eine noch unbekannte zukunft;)
was spricht dagegen: beim bremsen den akkuaufladen-> braucht auch weniger bremsbelag, da dadurch auch noch gebremst wird. die energie kann man beim beschleunigen verwerten-> beschleunigt schneller und mit nur wenig benzin, wo ganze benziner wohl den höchsten verbrauch haben.
die deutschen habens halt verpasst, genau wie die amis. shame on you :P naja, hätt iuchd as geld würd ich mir eins leisten;) weil verbrauchen weniger als mein lancia y 1.4l, man müsste aber nicht wenns n bischen bergauf geht in den 4ten oder 3ten schalten und durchdrücken um tempo zu halten.

bis 50 mit elektro und über 50 sachen auf benzin umstellen so wie es in italien schon probeweise läuft

Hybrid ist an sich keine schlechte Sache, wenn wahrscheinlich auch nur eine Übergangslösung. Ich denke aber da die Hybridmodelle in der Produktion die Umwelt so sehr belasten wie manch spritfressendes Auto in seinem ganzen Leben, dass es noch gewaltiger technischer Fortschritte bedarf, bis die Technik den Titel umweltfreundlich auch wirklich für sich beanspruchen darf.

Die jetzigen Hybriden sind größtenteils nur Schwindler. Im Stadtbetrieb okay, aber wer über Land fährt, bläst das gesparte CO2 wieder raus, wenn nicht sogar mehr.

Hybride sind nur eine Übergangslösung, bis man Strom sinnvoll speichern kann.

Wenn dass dan soweit ist gibt es keine Hubkolbenmotoren mehr und ich bin arbeitslos.

Grüße

Kommt für mich nicht in Frage, da ich hauptsächlich Autobahn fahre...
Und da bringt sich Hybride so gut wie nichts!

Ich finde man sollte mehr an der Enwicklung von E-Autos arbeiten.
Mit 4 Motoren in den Rädern(ohne Getriebe oder mit Planetengetriebe) eingebaut und schnellladbare Batterien.
odr mit Wechselbatterien an der Stromtankstellen.

Aber die Ölindustrie wird wohl dagegensein.

Am Öl kann man so schön verdienen ( siehe Dubai).

eigentlich cool, nur leider noch viel zu teuer ...
----
das was steinpilz666 sagt ist das problem
es wird noch zu viel am öl verdient

Toyota bietet 10 Jahre Garantie auf alles was mit dem Hybrid zu tun hat. Also auch auf den Akku...
Man muss für Hybrid nur seine Fahrweise stark anpassen wenn man sparen will. N sportwagen ist das nicht, eher ein gleiter

hab am we im prius von toyota drinne gesessen. also mir gefällt der richtiug gut

könnte mir derzeit nicht vorstellen auf ein hybridauto umzusteigen.
weil eines was dagegen spricht ist die ladezeit und wieviel kostet da ein neuer akku wenn der mal ausgedient hat.

neomadra

Hybrid ist toll, aber nur in der Stadt und für jene die es sich leisten können.
Bei Überland -und Autobahnfahrten bringt die Hybridtechnologie keine Einsparung.

Gruss
surfix

also ich hatte mal für 3 tage einen toyota prius, und ich muss sagen für die leistung die er hat geht er sehr gut, durch das drehmoment vom elektromotor zieht er vom stand aus weg wie kein anderes fahrzeug mit kommt, das einzige nervige war tübisch für ein automatikfahrzeug weil er oft runterschaltet wenn man mehr gas gibt, und er dann hochdreht, muss man halt wieder kurz gas weg nehmen damit er schaltet.
punkto benzinsparen kann man mit diesen auto am besten im ort weil da bei gefühlvollen gasfuss meistens nur der eletromotor betrieben wird, das geht bis ca.60km/h.
ansonsten ist es ein geräumiges familientaugliches auto, und von diesen aspekt aus betrachtet der vebrauch natürlich spitze, weil dort sonst nur kleinstwagen hin kommen und man sollte keine äpfel mit birnen vergleichen.

Wo bitte liegt der der Reiz für einen Ottonormalverbraucher, sich einen Prius oder ähnliche zuzulegen? Die Mehrkosten beim Kauf amortisieren sich nie im Leben wieder. :rot: Typische Rentnerfalle

Gruß
Murdoc

bin selbst schon 3 tage mit den toyota prius gefahren war eigentlich positiv überrascht, wenn der preis passen würde wäre es eine echte alternative.

Ja, nur würde ich mich niemals wirtschaftlich ruinieren nur um der CO2 Lüge gerecht zu werden.

Ich halte relativ wenig von Hypridautos!
Komplizierte Technik und noch zu teuer

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten