also ein element von hiphop ist natürlich die übertreibung, wer alles wörtlich nimmt, sollte das leben allgemein vielleicht mal etwas lockerer nehmen, mein kollege hört z.b. irgend ne subform von metal, wo die über leichenschändung singen (oder schreien), aber ich stell mich jetzt da auch nicht hin und sag, das sind leichenschänder...
deutschrap wird medienmäßig etwas einseitig beleuchtet, erst hat man einfach alles gezeigt und viel geld reingepumpt, dann hat man gemeint, es sei nicht mehr in und wollte nichts mehr davon spielen. kann mich an curse und sein video "und was ist jetzt" erinnern, wo mtviva sich geweigert haben es zu spielen, bis es ohne videopromotion in die charts kam und dann wurde es doch gespeilt. jetzt wird es wieder gepusht, aber wie erwähnt recht einseitig, was ich den von mtv nicht mal richtig vorwerfen kann, da sie nur geld wollen und sich nach uns richten, wenn die jugend "du bist scheiße und ich bin der geilste" texte möchte, liefern sie auch diese...
aber einmal an alle kritiker, nur weil man etwas davon in dne medien sieht, 4-5 clips auf mtv und ein haufen von irgendwelchen kiddies mit viel großen hosen in der stadt seht, dann heißt es nicht, dass ihr auch wisst wie szene so ist. jeder der mehr independet musik hört, egal welches genre, weiß dass diese immer wieder mit vorurteilen konfrontiert wird von leuten die keine ahnung von haben. merkt euch mal dieses gefühl mal und denkt wieder dran, bevor ihr ein anderes genre kritisiert in dem ihr kaum einblick habt.