Was haltet ihr von Deutschrap?

50 Cent, Eminem, SnoopDogg usw. machen im Prinzip fast die gleiche Musik wie Rapper a là Sido, Fler und so. Bloß weil es auf englisch is und weil der Ruf "Gangsta" zu sein in Amiland besser is als in deutschland is finden viel mehr Leute Raps aus den USA besser

und weil der Ruf "Gangsta" zu sein in Amiland besser is als in deutschland is finden viel mehr Leute Raps aus den USA besser

was heisst ruf *$qU1GgY* ? deutschland und amerika kann man nicht vergleichen, was die deutschen ghetto nennen ist dort luxus.. deshalb sind das für mich einfach nur lachnummern wenn die einen auf ghetto gangster machen!

guck dir doch nur mal den eko fresh an.. dieser kleiner pisser der würde keine 2. min in einem ami ghetto aushalten!

lächerlich hoch 10 diese jungs...

slaveofstevo schrieb:
die englischen texte mehr sinn übersetz mal 50 cents erstes lied dann kommt da so was raus:

ich versteh die ansage nicht?

hast du meinen beitrag dahingehend verstanden dass englische Texte mehr sinn hätten? Dann lies nochmal, ich sagte, ich bevorzuge englische Texte weil man da nicht sofort merkt wie bescheuert sie sind.

Schorschinho schrieb:
ich versteh die ansage nicht?

hast du meinen beitrag dahingehend verstanden dass englische Texte mehr sinn hätten? Dann lies nochmal, ich sagte, ich bevorzuge englische Texte weil man da nicht sofort merkt wie bescheuert sie sind.
sry verlesen mein fehler

!nferno schrieb:
was heisst ruf *$qU1GgY* ? deutschland und amerika kann man nicht vergleichen, was die deutschen ghetto nennen ist dort luxus.. deshalb sind das für mich einfach nur lachnummern wenn die einen auf ghetto gangster machen!

guck dir doch nur mal den eko fresh an.. dieser kleiner pisser der würde keine 2. min in einem ami ghetto aushalten!

lächerlich hoch 10 diese jungs...
ja.. wenn man in amiland "gangsta is" is man cooler als wenn man in der brd einen aus Playa "macht"
eko is n möchtegernrapper -soviel zu dem ^^

*$qU1GgY* schrieb:
eko is n möchtegernrapper -soviel zu dem ^^

Das wage ich zu bezweifeln ;)
Egal wieviele Fehltritte Eko sich geleistet hat (was nicht grade wenige waren) rappen kann der Junge einfach nur krass.

echt jetz?
ich kenn 2 gute tracks von ihm.. so viele nummern (ft. bushido) und Flerräter (ft. bushido).
Ich kenn keinen Rapper den man in diesem Bezug mit Eklo vergleichen kann.. guck ma "Nemesis"
Ekrem is back, ich bin ein Good-boy.
Der Chef in Geschäft der durch die Hood läuft.
Der Deutsche Traum, du denkst vielleicht Ek war vor,
doch ich bin der King, auf dieser Seite des Äquators.
Leute mieten sich für Stunden ein Tretboot,
denn der Erstguterjunge-Hype geht los.
Zieh es auf deinen iPod.
Eko-frezzy.
Oh mein Gott!
Rappen ist ein ziemlicher scheiss Job !BOOM!
also bitte xD Da rappt meine Oma besser

Xc!zZarD schrieb:
Das wage ich zu bezweifeln ;)
Egal wieviele Fehltritte Eko sich geleistet hat (was nicht grade wenige waren) rappen kann der Junge einfach nur krass.
fehltritte das is ja wohl ne verarschu**
1. der typ ist nen türke der stolz darauf ist nen türke zu.( ist ja nix schlimmes aber:) nennt sich könig von deutschland!!!! damit diskriminiert er uns auf schlimmste denn er bezeichnet uns somit als sklaven eines anderen volkes, das die lieder noch nicht indiziert worden sind oder der typ wegen hochverrats angeklagt wurde ist mir ein wunder, denn das fällt nicht mehr unter freie meinung sonder diskriminierung, rassismus und so weiter,wer für sowas bezahlt der ist genauso schlimm wie jemand der nen nazi finanziell in seinem krieg gegen ausländer unterstützt!

also ein element von hiphop ist natürlich die übertreibung, wer alles wörtlich nimmt, sollte das leben allgemein vielleicht mal etwas lockerer nehmen, mein kollege hört z.b. irgend ne subform von metal, wo die über leichenschändung singen (oder schreien), aber ich stell mich jetzt da auch nicht hin und sag, das sind leichenschänder...

deutschrap wird medienmäßig etwas einseitig beleuchtet, erst hat man einfach alles gezeigt und viel geld reingepumpt, dann hat man gemeint, es sei nicht mehr in und wollte nichts mehr davon spielen. kann mich an curse und sein video "und was ist jetzt" erinnern, wo mtviva sich geweigert haben es zu spielen, bis es ohne videopromotion in die charts kam und dann wurde es doch gespeilt. jetzt wird es wieder gepusht, aber wie erwähnt recht einseitig, was ich den von mtv nicht mal richtig vorwerfen kann, da sie nur geld wollen und sich nach uns richten, wenn die jugend "du bist scheiße und ich bin der geilste" texte möchte, liefern sie auch diese...

aber einmal an alle kritiker, nur weil man etwas davon in dne medien sieht, 4-5 clips auf mtv und ein haufen von irgendwelchen kiddies mit viel großen hosen in der stadt seht, dann heißt es nicht, dass ihr auch wisst wie szene so ist. jeder der mehr independet musik hört, egal welches genre, weiß dass diese immer wieder mit vorurteilen konfrontiert wird von leuten die keine ahnung von haben. merkt euch mal dieses gefühl mal und denkt wieder dran, bevor ihr ein anderes genre kritisiert in dem ihr kaum einblick habt.

mhmm der metal-kodex verbietet ja jegliche sorte von beats und co aber muss ganz ehrlich sagen gheddo von eko & bushido gefällt mir doch schon nich schlecht (sprachlich sicherlich kein niveau und auch der text is doch irgendwie schwarz-weiß malerei aber allg. wie sich das lied anhört gefällt mir halt, oberflächlichkeit rulez ich weiß T_T)
und sonst wenn ich manchmal im auto sitze kommt dann halt auch ab und zu worauf wartest du von den massiven tönen aus den boxen. geht dabei eben um das pseudo gangster-getue im deutschen hip hop / rap. wobei die mt auch manchmal ziemlich prollig rüberkommen. allgemein find ich rap bzw hip hop immer dann cool wenn es eher so party-tracks sind (richtung von dmxs party up). den hip hop den ich halt hör is eher mainstream, wahrscheinlich finden sich sicher unbekannte künstler die gerade in deutschland aber sicher auch in amerika mit intelligenten texten überzeugen aber hey meine seele gehört dem rock und hip hop stellt eher einen ausgleich dar

naja es kommt immer darauf an wer rapt... wenn das irgendwelche typen sind die sich für getto gangster was weiß ich halten und meinen sie seien die ganz harten kann mans knicken... sonst fidn ichs okay

Ich höre normalerweise so garkein Deutschrap ...
aber ich muss sagen n paar Tracks von Azad kann ich mir schon mla anhören, von den anderen halte ich aber eher nicht so viel ;)

also ich mach sogar selbst deutschen rap, und finds klasse, allerdings handeln meine texte nicht von "ich F*** deine mutter, etc....." sondern eher von problemen in meiner kindheit, meine freunde usw. Das war auch reguläerer weise der eigentliche Sinn von Rap & Hip-Hop

Mfg dna

dNa schrieb:
also ich mach sogar selbst deutschen rap, und finds klasse, allerdings handeln meine texte nicht von "ich F*** deine mutter, etc....." sondern eher von problemen in meiner kindheit, meine freunde usw. Das war auch reguläerer weise der eigentliche Sinn von Rap & Hip-Hop

Mfg dna

jawoll. authentisch musser sein. und wenn ich das spüre und dazu der beat hinhaut dann hör ich mir das vorbehaltlos an!

dNa schrieb:
also ich mach sogar selbst deutschen rap, und finds klasse, allerdings handeln meine texte nicht von "ich F*** deine mutter, etc....."

" ich fick deine mutter " wirste wohl kaum des öffteren hören . die mutter gehört net dort rein, und des wissen die rapper .

von problemen in meiner kindheit, meine freunde usw. Das war auch reguläerer weise der eigentliche Sinn von Rap & Hip-Hop

sagst du

Tote Hose meiner Meinung nach. Was singen die schon groß? Sagen, dass alles Scheisse ist, finden nichts gut und sind nicht besser...

Ich finde Deutsxher Rap einfach nur grotten schlecht! Blöde Sounds alles!! Es gibt zwar ein paar ausnahmen aber sonst nur mll!! ICh stehe mehr auf den Amwerikanischen und Mexikanischen Rap!

naja meistens kommt nur müll raus aber es gibt halt auch ausnahmen aber sowas ist halt selten rap hört sich eh am besten in der englischen sprache

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten