Was haltet ihr von der Telekom?

• Ersteller Ersteller cfritz
  • Erstellt am Erstellt am
Erstmal: Hallo! ^^

Telekom... ein nicht ganz unbeschriebenes Pflaster des Betruges hinsichtlich der Kündigung nach abgelaufener Frist des Vertrages...

Das Problem ist: die halten einen bei der Telekom fest, wie einen Sklaven der in Ketten gelegt wurde und dem auf die Stirn das Wort "Telekom" gebrannt wurde... warum ? da ist kein Platz mehr für andere Provider...

Die lassen sich sehr lange Zeit bei der Ummeldung des Kunden...

Anderes Problem ist die Vermittlungsgebühr die Momentan(nur!) für Deutsche 14Cent/min. beträgt soll mit einem Entscheid des Bundesgerichtes bei allen Anbietern heruntergedrückt werden. Auf die Hälfte des bisherigen Betrages(14Cent/min. : 2 = 7Cent/min.)

Diese Einnahmen stellen die Hauptheinnahmequelle der Anbieter dar und betragen jährlich ca 1,89 Mrd. €uro

Die Telekom versucht diesen Beschluß der für alle Anbieter gelten soll hinauszuzögern.
Wie ? - Ganz einfach, sie sagen: "Wir wollen in einigen Teilen Deutschlands die Leitungen upgraden auf Glasfaserkabel. Was wiederum schnelleren Datendurchsatz bringen soll."

Das Problem ist: Ich denke nicht das die Ausgaben für das Upgrade für die Telekom ein kostenspieliges Problem darstellen wird. Wohingegen die Vermittlungsgebühr weiterhin ihre horrenden Einnahmen bringen wird...

... Mehr muss man dazu nun wirklich nicht sagen...

Im Moment buhlen die wohl um jeden Kunden. Gestern hat T-Online bei mir angerufen und mich überredet nach einem Jahr wieder zurück zu kommen. Ich war in der Zwischenzeit wegen der günstigeren Flats bei Congster. Aber obwohl das ja ne Tochterfirma ist haben sie mich mit ner 6000er Flat für 4.95€ zurück gelockt.Verhandeln lohnt sich eventuell jetzt. Ich fand die Aktion cool, weil ich sowieso immer zufrieden mit dem T-Verein war.:top:

ich bin auch bei der telekom echt gut machen manchmal echt gute angebote wie gesagt wenn man hadelt hehe :)

Die Telekom ist der letzte mist den es gibt:

Also bei mir sind die zu Böld T-DSL 6000 durchzuschalten!!!
Und Versatel schaft bei mir sogar 20 MBits!!!

Soviel zur Telekom

die telekom ist der letzte mist. konnte gestern den ganzen tag nicht ins netz und so was gabs schon öfters bei mir.

Ich bin schon seit Jahren bei der teledoof ( t-online ) und "wirklich" voll zufrieden.

Hab mit DSL 1000 angefangen und bin jetzt bei DSL 6000 gelandet.
Meine Leitung war immer stabil und liegt was die UP/Downloadwerte anbelangt
auf dem absoluten Spitzenplatz ( weil ich wahrscheinlich sehr nah an nem "Verteilerpunkt" liege )

Für mich stellt sich daher die Frage nach nem Providerwechsel nicht.

gennaio

Telekom ist stabil und besser als man ahnt. Vor allem was Festnetzanschlüsse angeht würde ich zu keinem anderen mehr wechseln.

Krusty schrieb:
Telekom ist stabil und besser als man ahnt. Vor allem was Festnetzanschlüsse angeht würde ich zu keinem anderen mehr wechseln.

Regionale Anbieter ala EweTel oder NefKom etc... sind oft um einiges günstiger als die Telekom und schlechter als die Telekom sind die auch nicht.

Hi Leutz, ich kann nur gutes über die Telekom und T-Online sagen. Hatte nie Probleme, und wenn dann sofort behoben.

Super kann ich da nur sagen

11ukaNetwok schrieb:
Regionale Anbieter ala EweTel oder NefKom etc... sind oft um einiges günstiger als die Telekom und schlechter als die Telekom sind die auch nicht.
Gibts hier nicht. Bei uns gibts nur Arcor oder Telekom, wenn du einen Festnetzanschluss willst. Und selbst Arcor mietet Telekomleitungen.. und Arcor ist mist.

schranzer1986 schrieb:
die telekom ist der letzte mist. konnte gestern den ganzen tag nicht ins netz und so was gabs schon öfters bei mir.
Solche Probleme treten bei jedem Provider auf, da die alle nur mit Wasser kochen.

Nur hast Du im Gegensatz zu einigen anderen Providern bei der T-Com immerhin eine kostenlose Service-Nummer. Andere zocken da ja schmerzfrei mit 99ct/min ab.

Wenn Du Verbindungsprobleme hast, dann immer die Hotline anrufen und die Störung melden. Wenn sich die Probleme häufen, hast Du somit auch eine Möglichkeit, da etwas mehr zu erreichen. Ich habe mich, nachdem ich das vierte Wochenende in Folge meinen DSL-Anschluss nicht nutzen konnte, erfolgreich bei der T-Com beschwert, worauf ich eine sehr großzügige Gutschrift auf mein Kundenkonto erhielt.

Allerdings muss hier klar gesagt sein: Der Ton macht die Musik. Die Techniker von der T-Com können nicht zaubern. Und wenn da eben sporadisch ein Router abkackt, dann ist das auch für die schwierig, die Fehlerursache einzugrenzen.

hatte eigentlich keine probleme wegen downtime oder ähnlichem. eben einer der glücklichen bei denen nix gemuckt hat. aber bei t-online is es halt so dass die eine hälfte gar nich zufrieden is und die andere weiß gar nich was die andere für probs hat :) das einzige was der rosa riese ändern könnte sind die preise ... und die farbe.
aber jetzt mal gucken bald läuft der vertrag aus mal gucken was ich mir jetzt gönnen werde.

*$qU1GgY* schrieb:
Ich find die blöd. Support mies, konditionen mies, einfach alles mies
Das ist nicht dein Ernst mit dem support, ruf mal bei arcor an das ist das geschäft deines lebens ( für arcor und den anbieter dieser telefonmucke^^) und du bist wirklich genauso schlau wie vorher geil oder?

slaveofstevo schrieb:
Das ist nicht dein Ernst mit dem support, ruf mal bei arcor an das ist das geschäft deines lebens ( für arcor und den anbieter dieser telefonmucke^^) und du bist wirklich genauso schlau wie vorher geil oder?

Der Support ist bei der Telekom der schlechteste den es gitb auf der Welt ---> Beleidigungen anhören von der technischen Hotline...seltsame Gerüchte über andere (konkurrenz-)Betreiber in die Welt setzen....

NIEMALS würde ich dort zurück gehen - da lob ich mir doch 1&1...stets freundlihc & kompetent!

cfritz schrieb:
was haltet ihr von der telekom also von T-Online und T-COm?
ich persoenlich finde es aetzend denen wegen jedem kleinen ding hinterher zu telfonieren und dann gibts bei uns immer ne ausrede warum irgendwas net klappt...z.b. werben die mit ner 6000er leitung aber in wirklichkeit bekommt man nur 3032k(und das nennt sich dann dsl 6000), obwohl es technisch moeglich is...
Ich finde T-Offline auch zum kotzen die versprechen einen T-DSL 6000 was ja angäblich möglich wäre aber puste kuchen T-DSL 3000. In meinen Augen sind das alles Betrüger.

Denny schrieb:
Der Support ist bei der Telekom der schlechteste den es gitb auf der Welt ---> Beleidigungen anhören von der technischen Hotline...seltsame Gerüchte über andere (konkurrenz-)Betreiber in die Welt setzen....

NIEMALS würde ich dort zurück gehen - da lob ich mir doch 1&1...stets freundlihc & kompetent!
das kann ich nicht bestätigen den imgegesatz zu zum beispiel arcor oder aol is danach schlauer vllt auch nit viel aber die ham wenigstens nen bisschen ahnung und wenn die faxen machen gehse in den nächsten t-punkt und beschwerst dich dann versuchen die da dich ruhig zustellen durch freiminuten oder sowas(is nem kumpel von mir passiert)

Na ich kann über die netten Jungs von der Telekom nix Schlechtes sagen. Lebe auf dem Land und habe auch schon mehrere Provider durch (Arcor, 1und1) und bin jedesmal wieder zu dem Rosa Riesen zurück.

Mittlerweile bin ich geheilt von Wechsel zu anderen, denn nur der Rosa Ries kann mir eine funktionierende und stabile (wenn auch nur DSL2000) Leitung bieten.

Das Gute an der Telekom ist halt die super Infrastruktur. Wer zig Jahre Monopolist war, gegen den können halt die anderen nicht so schnell anstinken. Man muß erst mal noch mal sowas wie den Telekom-Backbone finden. Was mich an der Telekom stört, ist die Tatsache, dass das ganze meistens immer noch wie der alte Beamten-Apparat funktioniert!

[FONT='Verdana','sans-serif']also ich hatte schon extreme probs mit der T-Com!!!

wir sind umgezogen und dachten, dass ist ja kein Problem bei T-Com angerufen alles in die Wege geleitet und wollten die nummer mit nehmen. dazu gleich noch dsl bestellt und fertig.

was war dann ein Mitarbeiter kam zu uns wollte den Anschluß schalten und sagte dann: "und hier noch ihrer neue Nummer" - das konnte doch nicht war sein! wir haben uns gleich beschwert bei dem typen selbst und dann noch jeden tag bei der Hotline. die wollten zuerst nix machen. dann ging es auf einmal doch, aba ein Termin konnte man uns nicht nennen und was war dann das prob. Keiner wollte/konnte uns was sagen, wann das un gemacht werden soll, in deren Computer stünde nur immer was von einer Umstellung (die wußte nicht mal was es für eine ist), aber wann [/FONT]
à[FONT='Verdana','sans-serif'] kp, es würde nie klappen. häufig legten Mitarbeiter auf, da sie anscheinend überfordert waren. der dsl Anschluß wurde nie freigeschaltet. erst als wir mit dem einschalten eines Anwaltes drohten, war ein Mitarbeiter bereit uns mit irg so einer Person zu verbinden, die uns weiterhelfen könnte. die person war so was von unfreundlich. die war dann auch so freundlich so schnell wie möglich aufzulegen, also die wollte auch nix machen und wir hatten weiterhin das prob. haha das hatte es gebracht.
dann lange zeit war nun schon vergangen, bei einem anruf sagte mir ein Mitarbeiter die worte "der auftrag wurde bestätigt, der dsl Anschluß kommt auch bald" es hatte geklappt ein wunder, als ich dem mitarbeiter erzählte was los war und mich nochmals bei dem beschwerte, wurde der auf einmal unfreundlich und meinte er müsse nicht mal mit mir reden, da der anschluss nicht von mir sei und hat dann aufgelegt, aber dieses mal hatte ich mir den namen aufgeschrieben. Also noch mal die hotline angerufen und die wollte mich nicht verbinden, warum auch immer. naja gut nach dem ich das auch bei einem anderen mitarbeiter versuchte und der das auch nich machen wollte (also verbinden mit dem typen) hab ich es aufgegeben. [/FONT]
[FONT='Verdana','sans-serif'][/FONT]
[FONT='Verdana','sans-serif']3 Monate waren nun vergangen und wir hatten unsere alte nummer.

Bis wir dsl hatten, waren nochmal 2 Monate vergangen. das komische kein Mitarbeiter wußte, wie lange es im allgemeinen dauert bis dsl freigeschaltet wird.
die verwiesen damals auf tiscali tiscali verwies wiederrum auf die Telekom (und was jetzt?). etliche anrufe folgten. dann habe ich das einfach in die Hand genommen, eine Onlinebestellung bei der Telekom gemacht und in 7 Tagen fertig (damals mußte man sowieso die 100€ zahlen), komisch das ging sofort, aber bei der t-com konnten die keinen neuen auftrag annehmen.

teilweise kam es mir bei der Hotline der T-Com so vor als ob die überhaupt nicht wissen für wenn sie arbeiten. wir wurden oft genug beleidigt und nicht selten wurde einfach aufgelegt. echt mieser Service (zum glück war der kostenlos, das war auch das einzige was gut war). ich wusste teils mehr als die Mitarbeiter da über die Tarife der tcom und das ist echt schlecht!!![/FONT]

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten