was hält ihr davon?schwerpunkt graka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leistungen, die bei Palit stehen, sind aber meistens auf NoName Netzteile angegeben. Schau einfach, wie viel Watt die Grafikkarten verbrauchen würden, nimm die CPU und alles dazu, vlt nochma 100 Watt für Chipsatz, Festplatten, Lüfter und danach würde ich mich richten

700W braucht man fast mit zwei GTX 260 nichtmal.

Ich wird auch zu dem Enermax greifen. Manche Modelle haben sogar 87% Leistung (wenns nicht ein Montagsprodukt ist)....

..hmm ...yoa ....wie weit ist eigentlich der amperwert wichtig ..bzw ...ab welchen wert ist ein netzteil okay?... ,habe gesehen dass das netzteil von enermax leider nur 2x 6pin pci-e hat ....dabei würde ich schon gerne 4x haben ...wie gesagt ..CF/sli (es seiden ...bei grakas sind irgendwelche adapter mitgeliefert o0 )....und deswegen frage ich mich auch ob es mit der leistung dann noch hinhaut ....das es jetzt ausreicht ...das glaube ich euch ...aber für die zukunft naja ..hm ..habe bisschen geschaut und dann noch die hier gefunden:

CSV-Direct.de » Artikelinfo

Bauers PC - PC Hardware, Software, Computer

ahja und ist das eingentlich nicht so ,das nur soviel strom gezogen wird, wie auch gebraucht?

z.b. mein pc (ausgestattet mit 600watt NT ) würde dann nur 400 watt verbrauchen bei volllast ....und nicht die vollen 600watt?

sry ...aber in sachen netzteilen habe ich nicht wirklich viel ahung XD

Also z.B du hast ein PC der 500W verbraucht und du hast ein NT das 1000W schafft. Dann wird dein PC so um die 700W ziehen. Der Rest verpufft wegen uneffizienz.
Wenn du aber ein 400W System hast und ein 420W NT dann wirst du ca 410 W ziehen...

Also auf Detusch gesagt die Effiziziens von einem NT ist bei hoher Auslastung als bei niedriger...

...lese heftig mit....

hallo und guten Abend,

da ich auch aufrüsten möchte, und vieles hier geschriebene auch in die engere
Auswahl gezogen hab......

warum spricht keiner vom Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, boxed

hier gefunden hab....

möchte aber hier nicht mein System vorschlagen, das es Martin's Thread ist:D

Gruss Moon110

Weil es jetzt viel mehr Spiele gibt die C2Q unterstützen und diese Modelle auch billiger geworden sind...

@moon :yo :D..n core 2 duo habe ich ja selber schon :P ...im aktuellen pc :P ...will nun n quad ^^
hmm okay.....die effiziens ist halt wichtig :P.....hat denn jemand ne ahnung ob die netzteile die ich da vorgeschlagen habe gut sind? ...ich meine 12V - 32A bzw 20A ..ist doch okay ..dann halt effiziens von ~81-88% ...bei 600/750 watt ...ausreichend ...vorallem diese besitzen die 4x6pin stecker die ich zum crossfire brauche ....

späät xD....les doch erstmal bevor du was postest :P...habe mich schon längst für eine WD entschieden ;)...

nun bitte kommentare zum netzteil ...*umfall* :D :)

ah hmm ... schau dir mal die mindestforraussetzungen fürs netzteil an :Palit Microsystems Ltd. ....und CF ...will ich auch dann irgendwann mit der karte betreiben ...deswegen denke ich mal das ich mehr power brauche ...

also was willst du jetzt.....eine hd4870 oder zwei

auf wie viel zoll zockst du.....was erhoffst du dir von 2 hd4870?
doppelte leistung? *gg*

also wenn du eine hd4870 willst nimm mein genanntes enermax das reicht
wenn du mir nicht glaubst rechne dir die watt selber aus
Energierechner für Computer - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für PC

kauf dir lieber eine gute als 2 mittelmäßige ;)

sli/crossfire ist reine geldverschwendung

zu deinen no name böller netzteilen.....ich kann dir nur ans herz legen ein markennetzteil zu kaufen (enermax, corsair, seasonic oder be quiet)

zu deinen no name böller netzteilen.....ich kann dir nur ans herz legen ein markennetzteil zu kaufen (enermax, corsair, seasonic oder be quiet)

Nesteq ist auch noch zu empfehlen, um die Liste zu vervollständigen.

Das größte Problem was die Noname "schmeiß mich aus dem Fenster" NT haben ist die oftmals fehlende Schutzschaltung und schlechte effizienz. Ebenso wird die Spannung häufig nicht konstant abgegeben und Spannungsspitzen (in jedem Stromnetz vorhanden) direkt an die übrige Hardware weitergegeben.

nene die die ich da aufgeführt habe ...die besitzen sowas :P.....mache mir halt auch drüber gedanken und so ..sonst würde ich die ja nicht auflisten habe eben auch noch paar tests dazu gelesen und diese netzteile schneiden gut ab.

Mit was für einen Monitor und was für einer Auflösung spielst du? Das ist für den Grafikkartenkauf ein sehr wichtiges Attribut!

...wie ich schon sagte ..19" ...1200x1000 bla standart halt :P ...aber da die tft monitore immer billiger werden ..hole ich mir vllt in 1-2 jahren dann n 22" tft ....deswegen auch gerne sli und so ;) ....bis jetzt reicht ja auch die graka

1-2 Jahre...
Das ist eine lange zeit für ein Computer.
Was vielleicht eine Überlegung wert ist, dass du jetzt eine HD4870 holst. Für den 19" völlig ausreichend. Wenn du dann in ein bis zwei Jahren einen 24" kaufst (22" Monitore sind jetzt schon fast wieder out) dann könntest du noch eine zweite dazukaufen. Da man aber nie weiß was der nächste Tag bringt ist es blödsinn jetzt schon ein SLI/CF Sys zu kaufen. Vorallem für 19"... :boing:

hast du eingentlich mal gründlich gelesen
? :D
so ich habe mich nun eigentlich entschieden unzwar für :

cpu: Intel Core 2 Quad Q6600
mb: Asus P5Q Pro
hdd: 640GB Western Digital Caviar Black 32MB SATA2
ram: 2x2048MB Kit OCZ Vista Perfomance Gold Edtition 800MHz CL5
gpu: 1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 DVI PCIe
gehäuse: ATX Midi 3R Systems Design Gehäuse R240 schwarz (ohne Netzteil)

das alles kostet mich ca. 600 euro bei mindfactory

Ja ich hab lesen schon vor der Grundschule gelernt!

Aber für einen 19" brauchst du nie NIE 1GB GPU Speicher! Kannste ruhig Geld sparen und 512MB oder 680MB kaufen.

Und als NT ist das Enermax Modu82+ 525 Watt und das be quiet! Dark Power PRO 450W empfehlenswert! Da kannst auch noch ne zweite GPU draufschnallen (Später mal) Wenn du nicht auf Modulare stehen solltest, dann ist das Enermax Pro82+ 525 Watt auch nicht falsch.

dachte du hast es überlesen ^^...weil ich die hd 4870 halt aufgelistet habe :P..das ding ist ja halt ...bei den neuen grakas braucht man bei CF/SLI ..halt 4x6pin stecker -.- ....das enermax hat leider nur 3 ...hm

was erhoffst du dir denn von deinem crossfire

dir is schon klar das das nur für extrem hohe auflösungen was bringt?

ja ... :P ...wie gesagt ...in paar jahren denke ich mal das ich mir auch nen größeren flat zulege ... und will da nicht die komponenten austauschen ...sondern einfach ne 2te zulegen ...dann reicht es mir ja an power ......und ich will mir ja auch nicht wirklich alle 2 jahre n neuen pc kaufen oder sowas....der soll schon ca.6 jahre oder mehr seine leistungen erbringen ...ich denke ja auch mal ...mit der zeit wird sich das auch mit dem zocken legen :P ..weil man ja noch andere sachen erledigen muss und so ...vondaher ....ist das genug ....

naja ...egal was ich mir nun hole ..... ich bedanke mich für eure hilfe :)
hat mir echt weitergeholfen ...vorallen bei den NT´s ...wo ich vorher fast garkeine ahunung hatte :P;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten