Was hälst Du von dem Führerschein ab 17?

Was hälst du von dem Führerschein ab 17?

• Ja.. Ich finds geil

Stimmen: 18 46,2%
  • Nein... Kinder gehören nicht auf die Straße

Stimmen: 21 53,8%

• Umfrageteilnehmer
    39
aber der sinn liegt ja nicht dadrin dass jungendlich efrüher mobil sind sondern da sie mit begleitung fahren, besser lernen.
die unfallzahlen gehen dabei auch nachweislich zurück

was wirklich gefehlt hat und nun auch eingeführt wird ist die 0-promille grenze für fahranfänger
gg all denen dies noch erwischt hat ; D

Ist meiner Meinung nach keine gute Idee, die Jungen sind immer verrueckter, die fahren so schnell ohne Ueberlegung, um zu fahren muss man aber aelter sein.

Also ich finde es net schlecht das man den Führerschein mit 17 machen darf alleine schon aus dem Grund die 17 jährigen dürfen ja nur mit begleit Personen fahren, die gewissen anforderungen erfüllen müssen also so schlecht ist es net!!!

Meine Meinung dazu: "Nein Danke" Es fahren schon soviele komische Leute herum, wo ich mich frage wie hat der den Führerschein bestanden und die Regelung wies hier bei mir in Österreich ist Führerschein ab 17 find ich aus Verkehrstechnisch und vorallem Sicherheitsbedingt nicht gut!

Aber ich kann jeden 17 jährigen verstehen der gerne Autofahren möchte etc. aber trotz der Möglichkeit die ich hatte den L17 zu machen wartete ich noch ein Jahr und hab halt den Führerschein seither!

Antwort "NEIN" für Führerschein mit 17!

Ich finde es Sinnvoll da ja ein Erwachsenewr der bistimmter Vorraussetzungen Erfüllen muss daneben sitzten muss zum aufpassen. Dadurch bekommt man viel mehr Fahrpraxis und welcher 18 järiger lässt seine eltern neben sich sitzten um den fahrstyl zu prägen ???

Meiner Meinung nach passiert sowieso schon zuviel auf der Strasse, weil die Führerscheinneulinge noch nicht die Grenzen ihres Autos bzw. der Strassen kennen und auch noch zu jung sind, um diese einzuschätzen - jemand der älter ist, denkt über solche Sachen viel intensiver nach.
Mit 17 ist doch das Motto noch: Hol raus was geht, was scheren mich die anderen, ich bin der Größte....
Und dann gehts in der Kurve geradeaus gegen den Baum.

Die Lösung, dass die jugendlichen lediglich mit einer Begleitung das erste Jahr fahren dürfen und danach erst alleine, finde ich sehr gelungen, somit sind die Straßen zumindest um einiges sicherer.
Ich weiss ja selber, wie ich in der Zeit um die 18 war (muss aber nicht heißen, dass alle so sind), deshalb würde ich das nicht unbedingt das Alter noch weiter runterschrauben.

der_Ronny schrieb:
Mit 17 ist doch das Motto noch: Hol raus was geht, was scheren mich die anderen, ich bin der Größte....
Und dann gehts in der Kurve geradeaus gegen den Baum.

Wenn se mit 17 nur mit Begleitung fahren dürfen wird das eben nicht passieren. Da isses warscheinlicher das ein 18jähriger ohne Begleitung innen Baum fährt.

Ich tendiere ebenfalls zur Mehrheit. Ein klares Nein! Gibt leider zu viele Idioten. Ist fast nichts anderes, als wenn ich solchen Typen ne Shot-Gun in die Hand drücke. Vielen Jugendlichen mangelt es einfach an Verantwortungsbewusstsein - welches häufig sehr viel später einsetzt (manchmal auch gar nicht).

haha in hessen is es erlaubt .. fange demnächst an :p

Finde ich gut, so lange man keine Raser als Eltern hat, sondern wirklich jemanden der auch aufpasst ist das OK!

Ich bin ehrlich gesagt auch dagegen. Statistiken beweisen ja das die meisten Unfälle von 18-25 Jährigen oder so gemacht wurden und das würde dann mit 17 sicher nur etwas mehr werden, selbst wenn Eltern oder Erwachsene daneben mitfahren. Wer garantiert das das auch gemacht wird?

Also ich halte davon nichts! Ich weiß genau wie ich da Fahrrad gefahren bin. Und mit 18 bin ich dann nicht viel besser wenn nicht sogar schlimmer mit dem Auto gefahren!

ich finde es sollte schon bei 18 bleiben!
Auch interessant finde ich die frage ab wann sollte man ihn abgeben,70,80,90,?????????

Geil solls mit Sicherheit nicht. Du bist der erste dem ich den nit geben würde. Das soll hilfreich sein und was gutes bewirken. Z.b. die kl. Unfälle die anfangs passieren können meiner Meinung nach dadurch vermieden werden.

Deshalb sag ich ja kreuze aber nix an weil ichs nit geil finde sondern nur sinnvoll ;)

Kenne jetzt 2 Leute die den Führerschein mit 17 machen. Ich finde es gut. Aber ich finde man sollte auch noch mit 18 in Begleitung fahren, da man gerade mit der Volljährigkeit Mist baut.

Hallo!

Gibt so schon genug verrückte auf der straße, da müssen die 17 järigen da nicht auch noch mit machen!!!!

MFG

Die Versicherungsgelder würden zwangshaft steigen! Das ist scheisse! Bin zwar auch 17, aber ich bin auch nicht dafür, das ich nun schon fahren dürfte! 18 ist okay!

ich persönlich finde es für einige personen zu früh mit 17 ... also lieber ab 18 lassen

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten