Was hälst Du von dem Führerschein ab 17?

Was hälst du von dem Führerschein ab 17?

• Ja.. Ich finds geil

Stimmen: 18 46,2%
  • Nein... Kinder gehören nicht auf die Straße

Stimmen: 21 53,8%

• Umfrageteilnehmer
    39
Ich finde es mit den Auflagen, die es dafür gibt gut.
In Hessen ist glaube ich ab dem 1.10. erlaubt.
Ich bin selbst noch 17. Aber bis ich meinen Führerschein hab bin sowieso 18, insofern bringt es mir persöhnlich nichts mehr.
Trotzdem finde ich die Sache gut, weil die 17-jährigen nur in Begleitung eines mind. 35-jährigen(oder so), der nüchtern ist fahren dürfen. Dadurch stehen die Kiddies unter einer gewissen Kontrolle und das ist doch besser, als wenn sich jmd. der gerade 18 geworden ist, alleine in sein Auto setzt und auf die Autobahn düst....

also ich fidne ,dass ist eine gute idee!
Es stimmt ja. Die Unfalltoten sind meistens u23. aber wenn man ein jahr mit den eltern fährt ,dann bringt das schon ne menge ,weil man ja ganz anders fährt ,als mit den eltern , als alleine , oder mit kumpels. wo du alleine 120 fahren würdest ,fährt du mit papi eher nur (die z.b. vorgeschriebenene 100) , oder papi sagt dir , hey die kurve ist gefährlich ,fahr lieber 80 , oder so. also man kann ja noch was lernen von den eltern.... von daher finde ich das wirklich gut.

ich bin gegen den Führerschein ab 17. Ich bin sogar dafür, dass Fahranfänger nur Autos mit begrenzter PS-Zahl fahren dürfen, sagen wir mal 75.

Also ich find einerseits gut , da man bedenken muss , beim Führerschein ab 17 muss eine nochmals geschulte Person neben dir sitzen , die in den Führerschein eingetragen wurde , und die dich stört falls du was falsch machst(oder sollte:wink: )Dadurch hat man 1 Jaht mehr "Überwachte" fahrten auf denen man Erfahrung sammeln kann, wobei man mit 18 einstiegt ohne Kontrolle und es so eher zu Unfällen kommt alos mit 17!!!
Andererseits , was bringts mir , hab auch schon überlegt ob ich ihn mache , aber wenn jemand nebendran sitzen muss der 0.0% Alkohol im Blut haben , also kann der mich auch genausogut fahren und ich kann saufen:biggrin: :top:
Also man kann es so und so sehen!
mfg Rayen

ich werde bald 17 und werde das "angebot" benutzen ich denke durch das jahr früher erhält man ein jahr mehr fahr erfahrung was positiv ist.
und nciht jeder fährt wie ne sau :)

Ich stehe dem L17 sehr positiv gegenüber, vor allem da es ihn hier in Österreich schon länger gibt und auch die Statistiken dafür stehen. L17 Fahrschüler haben hier eine viel längere Ausbildung als ein "normaler" Fahrschüler mit 18, und ich glaube kaum das sich in einem Jahr viel am geistigen Zustand ändert.
Außerdem sieht man an Amerika das es sogar mit 16 schon geht.

Klar kann man im den Staaten den FS mit 16 machen, nur dort herrschen zum einen andere Gesetze und zum anderen haben die dort eine etwas andere Einstellung.

In den Staaten wird eher gecruised, wärend hier in D ja die Jugendlichen zeigen müssen, was sie unter der Haube haben.

Nichts gegen den FS ab 17, aber dann auch nur mit entsprechend scharfen Auflagen, wie Probezeitverlängerung oder Führerscheinentzug bis zum 20 oder 21 Lebensjahr mit anschliessendem neu zu absolvierenden Prüfungen, sollte man sich etwas schwerwiegenderes zu Schulden kommen lassen. Denkbar wären auch Restriktionen, der zul. Höchstgeschwindigkeit oder der Motorleistung ...

Schliesslich sind Fahranfänger in der Unfallstatistik nachweisslich ganz oben auf der Liste, da sollte man deren Unreife und fehlende Fahrpraxis/-unfähigkeit nicht damit belohnen, dass sie noch ein Jahr früher ein "Waffe" ihr eigenen nennen dürfen.

Mit 17 hätte ich mich über solch eine Möglichkeit sicherlich auch gefreut, heute, als erwachsener Mann, mit Lebenserfahrung, allerdings sehe ich darin keinen einzigen Vorteil, sondern nur schwerwiegende Nachteile.

DonNardo schrieb:
ich bin überrascht dass soviele dagegen stimmen

ich glaube hier in hessen darf man nur mit seinen eltern fahren was eigentlich die beste lösung ist.

ich glaube nicht dass leute mit ihren eltern irgendwo die kurven durchheizen oder viel zu schnell fahren.

die unfallzahlen von jugendlichen die begleitet fahren sind niedriger als die die mit 18 den führerschein gemacht haben

genau meine meinung.. ich glaube auch nicht das die jugendlichen neben ihren eltern "heizen" das macht doch kein elternteil mit... zumal es zu 100% ihr auto sein wird! wenn man so nachdenkt is das doch ganz logisch

ausserdem find ich den klasse...
meine freundin hat ihn au gemacht also den ab 17
die hat dieses jahr abi (is 17 und in der 12ten... wir ham ja blos bis zur 12ten [sachsen halt])
sprich wenn die ihren führerschein mit 18 gemacht hätte, hätte die den voll im abi gemacht und dafür hat die logischerweise keine zeit... von daher is doch das dinge nicht schlecht! danach will se ja studieren... dann hat se erstrecht keine zeit!
ganz nebenbei macht man noch sein moppedfüherschein also M
sprich die darf jetzt mit dem führerschein ab 17 mopped knattern!
is doch klasse... also ich finds gut... also wenn ich 16 bin und mop fahren will würd ich ein jahr warten und gleich den führerschein ab 17 machen... warum?
klar ganz einfach! ich mach mein mopped und nebenbei mein auto! kann man nur sparen ^^
aba das soll jetzt net der sinn des thread sein :smile:

das nächste dinge is das man mit dem führerschein ab 17 auch UNBEGLEITET fahren darf!!!
das geht! wenn man beispielweise nen weg bis zum bahnhof von 5 km hat., kann man bei der zentrale (wo weiss ich net mehr kann ja nochmal nachfragen) nen antrag auf unbegleitetes fahren machen... da darfst du dann alleine bis zum bahnhof hin und her fahren... aba halt nur zwischen der strecke... ich find das au net schlecht... zb im winter oder so musste net mitn fahrrad fahren (was ja ohnehin keiner macht ^^ man lässt sich lieber von mami fahren ^^)
naja egal... der nachteil das man zu mpu muss.. was wieder schweine geld kostet und sich net wirklich lohnt für das jahr

egal ^^ se ya...
also ich mag den führerschein ab 17... es sind die vorsichtigsten fahrer und heizen auf keinen fall!

ich hab bisher nur gute erfahrungen damit gemacht, hab 2 kumpels die den führerschein ab 17 gemacht haben. einer fährt jetzt schon alleine. beide hatten noch keinen unfall und fahren sehr gut.

Führerschein mit 17

Wie findet ihr Führerschein mit 17 !!! Und wenn ja wie ist es so gelaufen ?!?!?

Finds eigentlich nicht gut...

Wieso sollen die jungen Alkopopsünder nicht genauso lange warten wie ich?!?

Die sollen das wie bisher lassen dann gibts au keine Probleme.

Never change a running system^^

Also ich halte auch nicht vom Führerschein mit 17. Ich persönlich finde es falsch, dass die Probezeit in den Fällen schon mit 17 beginnt. Da neben den Jugendlichen Fahrern immer ne Person sitzt die Aufpasst, das man sich an die Verkehrsregeln hält. D.H. die bekommen das erste Jahr quasi umsonst und können dann mit 19 schon voll auf die Tube drücken.
Ich würde ein Fahrsicherheitstraining für Fahranfänger bevorzugen. Denn da lernt man wenigstens noch wie man in Notfallsituationen sein Fahrzeug beherrschen kann.

MfG Bass-Hunter

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten