DonNardo schrieb:
ich bin überrascht dass soviele dagegen stimmen
ich glaube hier in hessen darf man nur mit seinen eltern fahren was eigentlich die beste lösung ist.
ich glaube nicht dass leute mit ihren eltern irgendwo die kurven durchheizen oder viel zu schnell fahren.
die unfallzahlen von jugendlichen die begleitet fahren sind niedriger als die die mit 18 den führerschein gemacht haben
genau meine meinung.. ich glaube auch nicht das die jugendlichen neben ihren eltern "heizen" das macht doch kein elternteil mit... zumal es zu 100% ihr auto sein wird! wenn man so nachdenkt is das doch ganz logisch
ausserdem find ich den klasse...
meine freundin hat ihn au gemacht also den ab 17
die hat dieses jahr abi (is 17 und in der 12ten... wir ham ja blos bis zur 12ten [sachsen halt])
sprich wenn die ihren führerschein mit 18 gemacht hätte, hätte die den voll im abi gemacht und dafür hat die logischerweise keine zeit... von daher is doch das dinge nicht schlecht! danach will se ja studieren... dann hat se erstrecht keine zeit!
ganz nebenbei macht man noch sein moppedfüherschein also M
sprich die darf jetzt mit dem führerschein ab 17 mopped knattern!
is doch klasse... also ich finds gut... also wenn ich 16 bin und mop fahren will würd ich ein jahr warten und gleich den führerschein ab 17 machen... warum?
klar ganz einfach! ich mach mein mopped und nebenbei mein auto! kann man nur sparen ^^
aba das soll jetzt net der sinn des thread sein :smile:
das nächste dinge is das man mit dem führerschein ab 17 auch UNBEGLEITET fahren darf!!!
das geht! wenn man beispielweise nen weg bis zum bahnhof von 5 km hat., kann man bei der zentrale (wo weiss ich net mehr kann ja nochmal nachfragen) nen antrag auf unbegleitetes fahren machen... da darfst du dann alleine bis zum bahnhof hin und her fahren... aba halt nur zwischen der strecke... ich find das au net schlecht... zb im winter oder so musste net mitn fahrrad fahren (was ja ohnehin keiner macht ^^ man lässt sich lieber von mami fahren ^^)
naja egal... der nachteil das man zu mpu muss.. was wieder schweine geld kostet und sich net wirklich lohnt für das jahr
egal ^^ se ya...
also ich mag den führerschein ab 17... es sind die vorsichtigsten fahrer und heizen auf keinen fall!