Was hälst Du von dem Führerschein ab 17?

Was hälst du von dem Führerschein ab 17?

• Ja.. Ich finds geil

Stimmen: 18 46,2%
  • Nein... Kinder gehören nicht auf die Straße

Stimmen: 21 53,8%

• Umfrageteilnehmer
    39

me!

Well-known member
Was hälst Du von dem Führerschein ab 17?

Also ich finds geil... nur leider gibts das in BW net... wie steht ihr dazu?

findest des also geil das die jugendlichen immer früher sterben " dürfen " !?

an sich ist des mit 18 auch schon mist . man hört ja schon fast täglich meldungen über jugendliche die kurz nach bestandener prüfung nen unfall evtl sogar nen tödlichen unfall hatten

als 17 jähriger damals wollte ich natürlich auch unbedingt
auto fahren und als ich dann mit 18 meinen führerschein
hatte bin ich schon ziemlich krank gefahrn!
jetz mit 22 bin ich in der Hinsicht schon vernüftiger
geworden und bin deshalb dagegen das man mit 17 schon auto fahren
kann.
wenn der 17jährige in begleitung von einem erwachsenen über 30 fährt, wäre
das aber eine überlegung wert
wie auch immer ich versteh die 17jährigen, bin aber generell dagegen

mfg

fromas

find ich absolut nicht gut. es gibt schon genug 18 jährige, die den führerschein net verdienen aufgrund von diversen vorkommnissen und doch fahren die. ich denke ein 17 jähriger ist noch nicht reif für den strassenverkehr. wie fromas bereits sagt, ist die versuchung für einen neulenker sehr gross mal so richtig ordentlich die sau rauszulassen. ob der nun 17 oder 18 ist. doch ich denke das ein 18 jähriger doch bereits eher in der lage sein sollte die folgen seines handelns abzuschätzen. es gibt schon genügend unvernünftige autofahrer aller altersklassen. da brauchts net auch noch nen kindergarten dazu.

mit 17 hätte ich das bestimmt gut gefunden. wenn die 17 jährigen aber alle so autofahren wie ich mit 18 dann muss ich leider sagen:

NEIN DANKE, lieber den führerschein erst mit 21 jahren ausstellen :biggrin:

Zurück denkend muss ich sagen, dass so ein Führerschein nicht gut ist. Jeder der etwas älter ist muss sich engestehen, dass er mit 18,19 und 20 schon recht "dumm" gefahren ist.

Und jetzt noch ein Jahr zeitiger?? Das ist nicht gut.

MfG

PS: Damals hätte ich mich natürlich gefreut.

Ein ganz klares NEIN von mir.

Zusätzlich würde ich für 18 bis 20 jährige Autofahrer eine sinnvolle Leistungsbeschränkung, in Anlehnung der Regelung für Motorräder, befürworten. Mal sehen wenn es in Deutschland so weit ist und Sicherheit vor Lobbyismus geht.

Warum habt ihr denn was dagegen ? Erstens wird es sowieso durchgesetzt und ist ja auch schon zum Teil passiert und zweitens ist es doch eigentlich nur positiv, denn man fährt ja mit 17 nur mit einer Begleitperson (24+ , 3 o. weniger punkte in flensburg) und da denke ich, kann der Fahranfänger nur von lernen.

Wenn man sich die Statistik ansieht, werden die meisten Unfälle bis 25 Jahre gezählt. Deswegen finde ich den Führerschein ab 17 echt unpassend.

ich finde es auch blödsinn....wenn ich mir überlege wie ich damals roller gefahren bin und wie ich heute ut fahre....ich galub dann hätte ich schon lägst ins gras gebisen...ich bin voll dagegen und bin eigentlich auch dafür das man ihn erst mit 21 jahren machen kann...das problem bei der sache ist aber die meisten sind in diesem alter ausgelernt sind sind meistens auf ein auto angewiesen wenn sie zur arbeit müssen...z.b. auf dem land fahren die busse mal sau sch***...also denke ich man sollte es bei 18 lassen..

Ganz klar, dass man erstmal so fährt, wie man es gerne möchte. Schließlich ist man wochenlang nach der Nase des Fahrlehrers gefahren. Dennoch sollte man so vernünftig sein und keine anderen gefährden. Hier in Nordhessen fahren sich fast täglich irgendwelche Bekloppte den Kopf ab. So lange sie allein im Auto sind und keine anderen Teilnehmer in der Nähe sind, geht es mir doch glatt am Allerwertesten vorbei. Leider ist das aber der seltenere Fall, man will ja imponieren *KopfSchüttel*

Ich würde alle Bedingungen erfüllen, ein solches Fahren zu begleiten. Ich würde es aber niemals tun, denn mehr als ins Lenkrad greifen könnte ich nicht, weil keine zusätzlichen Pedale da wären. Und selbst das "ins Lenkrad greifen" lernt ein Fahrlehrer jahrelang.

Auf der Autobahn meinte ein Freundin zu mir mal, ich solle mal kurz das Lenkrad halten, weil ihr was runtergefallen ist. Es waren nur 4-5 Sekunden, aber da hätte alles passieren können.

Sollte sich diese Regelung bundesweit durchsetzen, dann werde ich mich a) nicht daran beteiligen und b) noch viel aufmerksamer fahren (müssen).

Ich habe meinen erst sehr spät gemacht. - In Berlin braucht man Kein Auto!:!:

!nferno schrieb:
mit 17 hätte ich das bestimmt gut gefunden. wenn die 17 jährigen aber alle so autofahren wie ich mit 18 dann muss ich leider sagen:

NEIN DANKE, lieber den führerschein erst mit 21 jahren ausstellen :biggrin:

Respekt, einer der ehrlich ist. Aber ganz im vertrauen, ich hätte mir mit 18 auch keinen Führerschein gegeben.
Da habe ich mir absolut keine Gedanken über die Folgen gemacht,zB quer durch die Kurven usw.
Kann mir nicht vorstellen, das ein 17jähriger schon reif genug ist für ein Auto ist, wenn ich die mit ihren Rollern rumheizen sehe. Nee danke:beten_2:

also ich persnlich ahbe schon einen lappen sogar schon länger

und ich finde ab 17 kann man auch nen lappen machen

ich bin kla dafür!

allein fahren dürfen die ja eh nicht

also rasen doer so is schonmal tabu bei den eltern!

ich bin überrascht dass soviele dagegen stimmen

ich glaube hier in hessen darf man nur mit seinen eltern fahren was eigentlich die beste lösung ist.

ich glaube nicht dass leute mit ihren eltern irgendwo die kurven durchheizen oder viel zu schnell fahren.

die unfallzahlen von jugendlichen die begleitet fahren sind niedriger als die die mit 18 den führerschein gemacht haben

mal ganz nebenbei
Hier in Nordhessen fahren sich fast täglich irgendwelche Bekloppte den Kopf ab.
wo kommst du aus nordhessen? kassel?

Ja, bin in nem 50km entfernten Kaff aufgewachsen. Lebe jetzt seit Jahren in Marburg (wegen Uni), fühle mich aber dennoch weiterhin als Nordhesse und in der Heimat bin ich ohnehin noch relativ oft. Wenn du aus Kassel die Leipziger Straße raus fährst und bis nach Hessisch-Lichtenau auf ihr bleibst, dann weißt du, was ich meine. Alle 5 Meter ein Kreuz an der Straße.

ich glaube, viele 17 jährige sind durchaus fähig und verantwortlich genug dafür, aber natürlich gibts auch die, die es nicht sind, aber ich persönlich glaube, dass diese leute es auch mit 18 noch nicht sind, jedenfalls nicht wegen des alters...

also letztlich bin ich letztlich dagegen, aber nicht wegen dem einen jahr da...

ach ja, noch ne anekdote hinterher, ich weiß, dass klingt jetzt völlig erfunden und wenn ich es irgendwo im internet lesen würde, würde ich es auch nicht glauben, aber kenn jemanden, der mal in seinen fahrstunden in ne straßenbahn gefahren ist, ja richtig gehört... ne STRAßENBAHN!!!, aber hat seinen frührerschein trotzdem beim dritten anlauf bekommen, also ich bin ich allgemein für ne neue reformierung des konzepts führerschein!!!^^

also letztlich bin ich letztlich dagegen, aber nicht wegen dem einen jahr da...

Da hat einer nicht nachgedacht. In zwei Jahren kommen dann die 16Jährigen und fordern ihrerseits wieder eine Herabsenkung auf 16 usw. usf.

18 ist auch heute noch ein verdammt junges Alter, um solche PS-Waffen führen zu dürfen. Gerade eben war wieder die Sache auf Rügen vor einem Jahr im TV. Schlimm...

jemanden, der mal in seinen fahrstunden in ne straßenbahn gefahren ist

Dann ist aber nicht der Schüler Schuld, sondern es sollte mal der Fahrlehrer überprüft werden, der sowas nicht verhindern konnte. Da Straßenbahnen bekanntlich eher in der Stadt fahren, wird das Auto nicht schneller als 40-50 Km/h gehabt haben. Ich will nich wissen, was dieser Fahrlehrer bei 160 auf der Autobahn alles "zualssen" würde *KopfSchüttel*

og noch mehr kranke dann auf den strassen bitte nicht ^^

Ich persönlich halte nichts vom Führerschein mit 17.
Ich denke die 18 Jahre sind schon sehr freundlich dafür das man danach keinerlei Auflagen in Punkto PS usw hat...

Eigentlich wäre der Führerschein mit 21 sinnvoller, jedenfalls nach den Unfallstatistiken!
(Ironie-An) Aber was solls, Bestatter wollen auch Leben und es gibt ja eh keine Ausbildungsplätze!!! (Ironie-aus)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten