Was habt ihr als kleines Kind geguckt

Pumuckl mit Störungen. Aber war das Highlight der Wochen schau ich auch heute noch gern. Oder Biene Maja mit Willi und Flip.
Oder die Winnetou Spielfilme,mit Piere Priese und Lex Barker(DEFA):löl:

Als kleines Kind?
Da hatte ich ein Radio.
Ein paar Jahre später dann Fury & Lassie, und das in Schwarz/Weiß

Was anderes gabs nicht.

Lustige und gefährliche Abenteuer mit Pippi

Die Eltern von Tommi und Annika sind anfangs über die innige Freundschaft der drei Kinder nicht sonderlich begeistert. Aber schnell ändert sich die Einstellung der Settergrens, denn egal ob Pippi für viele Menschen im Dorf "unnormal" und "frech" erscheint, sie ist im Grunde ehrlich und verantwortungsbewusst. Pippi, Tommi und Annika werden unzertrennlich und erleben eine Menge Abenteuer zusammen. Ab und an ist es auch nicht einfach nur spaßig, sondern richtig gefährlich. Dank Pippi und ihren hilfreichen Einfällen finden sie aber auch aus jeder brenzligen Situation wieder heraus.

Man könnte annehmen, dass Astrid Lindgren ihrer Romanfigur den Namen Pippi Langstrumpf gegeben hat, dem ist allerdings nicht so! Vielmehr ihre Tochter Karin hat den Namen erfunden. Karin lag mit einer schweren Lungenentzündung im Bett und bat ihre Mutter, eine Geschichte zu erzählen. Auf die Frage hin, welche sie ihr denn erzählen sollte, antwortete Karin, "erzähle mir etwas von Pippi Langstrumpf!" Und so entstand die Figur Pippi - allerdings handelte es sich erst nur um Erzählungen, die noch lange nicht niedergeschrieben waren. Nachdem Astrid Lindgren das Manuskript zu ihrer ersten Geschichte vollendete, hatte sie ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckt. Eigentlich sollte es nur ein Geburtstagsgeschenk für Karin werden.
.....
.
Ja ja die Pipi

Unter anderem auch Nummer 6
Nummer 6 ? Wikipedia

Die wurde ja bis zum 28.8.2010 auf ARTE gezeigt - inkl. der 4 nie gesendeten - die mussten erst Synchronisiert werden.

Die letzten 4 Teile der Serie waren echt übel und ein ganz schlimmes Beispiel für - "mir fällt nichts mehr ein, gebt mir die Kugel..." :(

Da verstehe ich schon, weshalb damals das ZDF diese nicht eingekauft hatte.

hm, ich hab immer wahnsinnig gerne die saber riders geguckt, nebst anderen serien, die da wären:
dragonball, kickers, die tollen fußballstars, galaxy rangers, batman, spiderman, darkwing duck, silverhawks (kennt keiner mehr, aber voll der hammer), thundercats(ebenso), samurai pizza cats usw.
wenn ich vergleiche was für einer sche*** die kinder heute ausgesetzt sind,... tut mir wirklich leid, kein samstag oder sonntag morgen mehr (ok, teilweise auf kabel1) an dem man sich heimlich in wohnzimmer schleichen kann um unbemerkt super zeichentrickserien zu gucken, nene es kommt nur noch mist imho

Hallo,
Meine Favoriten heute wie damals:

Die Simpsons
Die Gummibärenbande
Die Biene Maja

LG Anika

Sesamstrasse
Sendung mit der Maus
Hallo Spencer
Löwenzahn
Muppet Show
Brave Starr
Ghostbusters
Spider-Man
Knight Rider
Li La Launebär (Metty !!!)
Pipi Langstrumpf
Michel
Wickie
1,2 oder 3
die gummibärenbande

Saber Rider...Mila...Kickers....sowas halt...^^
und echte Sachen...Knight Rider , A-Team

UFO Raumschiff Orion
Oh jeeee.Ich bin zu alt irgendwie
Kennt das noch wer?
Commander Stryker war mein Held..
Der hat die Welt gerettet ! :)

mit 7
pohh bear
oggy und die kakerlaken
ren und stimpy
gumibärn bande

Hab paar Rauskopiert die ich auch gesehen habe:

Sesamstrasse
Sendung mit der Maus
Hallo Spencer
Löwenzahn
Muppet Show
Brave Starr
Ghostbusters
Spider-Man
Knight Rider
Li La Launebär (Metty !!!)
Pipi Langstrumpf
Michel
Wickie
1,2 oder 3
die gummibärenbande
pohh bear
oggy und die kakerlaken
ren und stimpy

Lassie, Fury, Sport-Spiel Spannung, die Höhlenkinder, die Kinder von Büllerbü,Rin Tin Tin,
images

Sandmann
Die Schlümpfe (Zeichentrickserie)
Teenage Mutant Hero Turtles (Zeichentrickserie)
Raumschiff Enterprise
Kampfstern Galaktika
Knight Rider (mit David Hasselhoff)
A-Team
Ein Duke kommt selten allein
und die Italowestern mit Bud Spencer & Terence Hill

Gruß, MrOliver

Hallo zusammen, also als Kind lief immer Feuersteins, Sesamstraße...aber soviel Fernsehn wie Heute gabs damals noch nicht...

Sesamstrasse, Hallo Spencer, Sendung mit der Maus, Tom & Jerry, Bine Maja, Wiki, Senor Rossi, der Rosarote Panther, Familie Feuerstein, Muppetshow, Luzy der Schrecken der Strasse, Arabella und natürlich die schönen osteuropäischen Märchen im damaligen DDR-Fernsehen. :)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten