Was habt ihr als kleines Kind geguckt

Ich greife dann mal zum measure of last resort und Frage mal nach einer alten Zeichentrickserie, an dessen Name ich mich nicht mehr erinnern kann...

Meine erinnerungen sind auch nur noch sehr vage...

Also:
Die Charaktere waren allesamt anthropomorphe Tiere, hauptsächlich Hunde (wenn ich mich recht entsinne ^^'),
wenn ich mich recht erinnere. Die meisten waren Musketiermäßg (oder so ähnlich) gekleidet,
folglich spielt es vermutlich in einer musketierkleidungangemessenen Zeit (was
für ein Adjektiv...). Es gab auch eine Ratte, welche entweder gut, neutral oder
gefangen war. Sie war alt und hatte eine Robe oder so etwas an. Es ging auch
irgendwie und irgendwann um irgendwelche Artefakte (welche wenn ich mich
recht erinnere golden waren). Irgendwann kriegt die Ratte die Artefakte in die
Finger und wird böse (letzte Folge). Das Finale findet dann auf einem Schiff
statt. Die Ratte tötet dann einen Protagonisten
"Nur über meine Leiche!"
"Das lässt sich einrichten."
wird aber wie es das Ende so will überwältigt. Der Protagonist wird im Wasser
beigesetzt in einem Sarg mit einer Flagge drauf (welche das war fällt mir aber
nicht mehr ein...)

Das ist alles was mir grade von der Serie einfällt :/

PS: Nicht D'Artagnan/Dogtainian. Es ist wie gesagt alles nur noch sehr vage. Der kleidungsstil war lediglich so in die Richtung musketiere/spanische/englische wasauchimmer Periode.

als ich noch kind war, kam fernsehen erst in die wohnzimmer und es gab noch keine kindersendungen. als ich älter war gabs flipper, sandmännchen, maxwell smart, bezaubernde jeanny, bonanza, shilo ranch, geächtet, kurier der kaiserin,

also ich war voll der capt. future fan!!

rauchende colts und dick und doof waren och klasse ;o)

hallo,
also ich kann mich noch an festus,(Rauchens Colts)
an Flipper,ShilowRanch,Ufo,Raumschiff Enterprise,Black Buty,Arthur der Engel kam immer zwischen der werbung in der ddr,und es wird mir noch vieles einfallen.
dann erweitere ich es hier
lg.
devildevil

achso
vier panzersldaten ,fünf patronenhülsen,alle indianerfilme mit goiko mittisch,naja kann auch falsch geschrieben sein.egal.

- Spuk im Hochhaus
- Spuk unterm Riesenrad
- Brummkreisel und natürlich die Sendung mit der Maus und das Sandmännchen... :)
...und dann kam die "Wende"...und damit die ganzen bunten Trickfilmchen :dreck:von denen ich mich meist kaum noch an einen Titel erinnern kann :ööm:
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Ich habe damals Serien wie Nils Holgerson, das Sandmännchen oder auch Biene Maja geguckt.

ich habe biene maja geliebt. nix war schöner als der trottlige willie :D ausserdem hab ich auch noch die sendung mit der maus, wickie und sandmännchen geschaut.

- Biene Maja
- Sesamstrasse
- Die Fraggles
- Barbababa
- Lucy der Schrecken der Strasse
- Muppet Show

um nur einige zu nennen...lauter Klassiker...gegenüber heute...

Hmm... nur scheiße eigentlich :P

Also:

-Sesamstraße
-Biene Maja
-Wicky
-und dann noch inen krams von super rtl... is mir heute aber eig ganz schön peinlich

Hmm... nur scheiße eigentlich

hehe.. was heute für uns scheiße vorkommt, war für uns doch damals der hit..:D

Meine Favoriten waren

Sesamstraße
Heinzelmännchen *Guten Abeeeenndd" , man habe ich damals die Werbung geliebt :D
Und auch die Pipilangstrumpf...ay.ay.ay.. da fingen die erotischen Gedanke an zu wachsen..:rolleyes:

Uludag

Hallo Zusammen,

meine "Fernsehkarriere" hab ich damals mit Schweinchen Dick begonnen; den Roadrunner fand ich damals toll. Kurze Zeit später, wurde dies von Tom & Jerry und Paulchen Panther abgelöst (von dem Tier in rosa bin auch heute noch Fan). Nazürlcich auch Sesamstraße, dei Sendung mit der Maus und (da war ich schon fast zu alt dazu) Löwenzahn. Hin und wieder haben wir als Familie Dick & Doof geguckt - das war schön..
Letztlich habe ich aber immer viel mehr gelesen als ferngesehen. Schon früh in der SF-Bibliothek meines Vaters geschmökert.

Lg
AnakinSky

Ich habe damals gerne geguckt:
Speedy, die schnellste Maus von Mexiko
Calimero
Bugs Bunny
Roadrunner
und noch vieles mehr. :D
:P

Hey,

so kann man gut das Alter der Antwortenden einschätzen. Trotzdem

Fury
RinTinTin
Tom und Jerry
Tammy und das Hausboot
Die Waltons

jetzt hör ich aber auf!

;-))

-Bucks Bunny
-Tom und Jerry
-Mr Ed
-Simba der weisse Löwe ...so hiess der glaubig?
-Löwenzahn
-Sesamstraße
-Sendung mit der Maus
-Karlson von Dach

Naja....und so weiter halt!!^^

Im Alter von 4-7 ?
Öhm, *Kopfkratz*. Da müsste ich mal Mama fragen. :D

Also so allgemein war das als Kind u.a.:

- In 80 Tagen um die Welt mit Willy Fog
- Bugs Bunny
- Tom und Jerry
- Chipmunks
- Das Dschungelbuch
- Es war einmal der Mensch
- Glücksbärchis
- Schlümpfe

etwas später:

- Saber Rider
- Mila Superstar
- Odysseus 31
- Katzenauge
- Galaxy Rangers
u.v.m.

Hallo

ich habe gar nix geschaut es gab im ganzen Dorf niemand der so einen Kasten hatte.

als ich dann so 12 bis 15 Jahre alt war konnten Wir circa 3 km vom Dorf entfernd auf einer Wiese Fußballspiele aus dem Ausland ansehen
(der TV war auf dem Balcon eines Hauses aufgestellt ; es war der einzige Platz wo man den ZDF empfangen konnten )

ansonnsten gab es ja nur die 2 IT Rai Sender....

an warmen Tagen waren auf der Wiese bis zu 500 Leute.....

und es gab auch im Sommer immer TV mit leichtem schneefall, bzw fast nie ein sauberes Bild....

Tom & Jerry / und die schnellste Maus von Mexiko habe ich dann später gemeinsam mit meinen 3 Kindern angeschaut + x anderer Kinderfilme.

Gruß Franz aus bella Italia

oh mein gott, da könnt ich endlos aufzählen, mir wird grad erst bewusst das ich damals voll der tv-junkie war, weil mir so viel einfälltwas ich gekuckt hab, aber ich werds versuchen zusammen zu fassen^^

saber rider, schlümpfe, biene maja,heidi, wicky, tom&jerry, mila superstar (o.ä.), bugs bunny, calimero,timon und pumba, ghostbuster, hero turtels, chipmunks, glücksbärchis, muppet show, sesamstraße, sendung mit der maus, Löwenzahn, schloß einstein*g*, freddy krüger(ja wirklich^^)knight rider, a-team, power rangers(nur bedingt^^)Pipi Langstrumpf

und so weiter und sofort...echt erschreckt, für das dass ich heut so gut wie kaum noch fernseh:p

Wenn ich durfte und es gerade lief
-Silas
-Die rote Zora
-Die Strandpiraten
-Löwenzahn
-Captain Future
-Western von Gestern
-Der Mann aus den Bergen
-Unsere kleine Farm
-Tim Taler
-Vorstadtkrokodile

Wäre auch cool von den Sendern wenn Sie das ein oder andere mal aus Ihren Archiven rausholen würden und es wieder zeigen.
Dann wären die Zahlungen für die GEZ (sind eh unnötig) mal sinnvoll investiert.

gruß sathugo

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten