Was habt ihr als kleines Kind geguckt

Der rosarote Panter
Pippi Langstrumpf
Wickie
Daktari
Lassie
Immer wenn er Pille nahm
UFO
Bonanza
Flipper

uvm.

Hallo :)

als kind habe ich gar nichts geguckt da wir keinen Fernseher daheim hatten. Alter Ostblock eben. Und wer wollte sich schon immer die Oden an den Präsidenten anschauen :D

mit 16 hat es dann angefangen: Flipper, Lassy, alles was kreucht und fleucht, aber meine Lieblinge waren und sind immer noch die Schlümpfe :D

Kinderfernsehen in den 60-ern

Ich bin inzwischen schon um die 50 und da gab es in den 60-ern Fernsehen in Österreich nur stundenweise und da nur ein Programm. Jedenfalls lief immer am Mittwoch um 17:00h 'der Kasperl', eine Puppenbühne. Später gab es dann 1x die Woche ein Schichtarbeiterprogramm, wo dann Filme für Erwachsene wiederholt wurden. Erinnere mich an die Serie '77 Sunset Strip'. Das war ein Reisser. Alles in S/W natürlich. Der Rest, der später kam, wie zB Biena Maja etc. wurde hier ja bereits gepostet.

sendung mit der maus
gummibärenbande
knight rider
a team

Da erkennt man erst wie alt man ist wobei dir meisten Titel mir erst wieder beim lesen der anderen Beiträge einfielen.....

Sesamstrasse, Die Fraggles, A-Team, Knight Rider, Der 6 Millionen Dollar Mann, Die 7 Millionen Dollar Frau, Transformers, Die Sendung mit der Maus, Hulk, Die Turtles, Ghostbusters, Pippi Langstrumpf, Gummibären Bande, der rosarote Panter, Airwolf, Pumuckel, Inspector Gaget, Brave Star, Saber Rider and the Star Sheriffs, Schlümpfe, She-Ra, Bonanza

Habe einiges davon wieder auf Premiere entdeckt....

**freu**

Hallo,

da gibt es viele, in meiner Kindheit gabs da einige:
z. B.
Neues aus Uhlenbusch
Löwenzahn
Sesamstraße
Die Muppet-Show
Pipi-Langstrumpf
Die Sendung mit der Maus
Die Fraggels
Die Biene Maja

ohje, ich glaube ich könnte noch hunderte aufzählen, aber das waren die, die ich regelmäßiger gekuckt hab.

lg.
Susa-B

FURY! Der schwarze Hengst, mit Pete und Jim.
LASSIE mit Porky.
Als ich in der Schule war, verpaßte man mir den Spitznamen PORKY, ich sah damals wohl so ähnlich wie der Darsteller in der Serie aus.
Na ja, lang, lang ist's her....

Ich könnt mich an fast jeden hier anschließen,denn ich hab so ziemlich alles angeschaut :-D
Ein besonderes Highlight ist aber immernoch Calimero, da den fast keiner mehr kennt.

Für die Unwissenden: Calimero ist eine italienische Zeichentrickfigur.Ein schwarzes Kücken mit weißer Eierschale als "Hut"

Meine ältesten Erinnerungen gehen bis Fraggles, Sindbad, Herr Rossi (!) und Pippi Langstrumpf zurück :)

Also meine Favoriten waren:
Knight Rider
Pokemon
Digimon
Mag Gyver
Pamela...ähh Baywatch:D

Ahso! Ich hab das geguckt:

- The Real Ghostbusters
- Scooby Doo
- Graf Duckula
- Tom & Jerry

später:
- A - Team
- Mission Impossible
- Mag Gyver
- Startrek
- Golden Boy

Lila-Laune-Bär !!!
Die Gummibären Bande !!
Schlümpfe !
Kickers
Mila, Superstar
Löwenzahn (Peter Lustig!)
NICHT Captain Future aber irgendwas mit Cowboys im Weltraum
Die Maus
Turtles

Dinos
BMX Bande
Chip und Chap
A-Team
Knight Rider
Darkwing Duck
Mag Gyver

usw. usw.

Bis zu meinem 10. Lebensjahr hatten wir nur ARD, ZDF, NDR und MDR. Von daher war die Auswahl nicht so groß... :D Aber es waren schon einige wie z. B. Löwenzahn, Pippi Langstrumpf, Die Sesamstraße, Sandmännchen, etc. Danach wurden es dann so Sachen wie Mila Superstar, Kickers, Knight Rider, Baywatch, Ein Colt für alle Fälle, etc. Man, das waren noch Zeiten... :D

Die Gummibären bande
Pokemon
Tom & Jerry
Power rangers
Kickers
am besten war aba große Pause

Fury das war ein Pferd.
Wurde Mittwoch um 17 Uhr gesendet.
Damals hatte noch keiner einen Fernseher. Wir gingen in einen Kinderclub und starrten oft über eine halbe Stunde auf das Testbild bis endlich der Film begann.
Nach 20 Minuten war alles vorbei und wie freuten uns schon auf den nächsten Mittwoch.
Das war vor ca. 55 Jahren

Serien!

Heidi
Calimero
Die Oniden-Linie
Zeichnen-malen-formen
Die Sendung mit der Maus
Barbapapa
Wickie und die starken Männer
:hit:

Also ich hab immer Löwenzahn und Es war einmal...Das Leben,...America,....Der Mensch angeschaut. Leider ist Stage6 down denn dort gab es alle Folgen zum download.

Vorallem Lucky Luke,,
Asterix & Obelix,
Wicki,
Löwenzahn,
Sesamstraße,
Die Sendung mit der Maus,
Pipi Langstrumpf,
Die Biene Maja

:P denke das wars so in etwa

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten